Das kommt vermutlich von dem Hype um ihn und dass er den Griss halt schon lange kennt. Das war ja offenbar ein Exklusiinterview am Rande des Trainings.
Die 1,5 Mio sind abgerufen und verplant für diese Saison, also bis 30.06.19
Aufgrund de Erfahrungen mit HI von 2015 sollte ein GF immer die zu erwartende Strafe in seine Kalkulation einfließen lassen. Für nächstes Jahr also schon mal geschätze 500.000.
Gorenzel war im Frühjahr 18 einfach zu voreilig mit den Vertragsabschlüssen schon Mitte April.
Wir haben da 5 oder 6 Spieler verpflichtet aus der Regional- und Oberliga.
Er hat dann mit dem Aufstieg aber nochmal 2x1 Mio dazu bekommen. 1 Mio TV-Gelder und 1 Mio von HI.
Da hätte er mehr draus machen müssen.
Gorenzel war bis dahin eben auch nur Trainer und als SD ein Berufsanfänger.
Ich denke Biero wollte GG eher weil der schon den Fußballlehrer hatte und ihn daher vertreten konnte.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
„Der Fußball lebt ja mitunter davon, dass seine Protagonisten neue Worte prägen. So ist es etwa möglich, einen Ball ins Tor zu müllern wie einst Gerd Müller oder ein Spiel zu zlatanieren, es also nach Art des Stürmers Zlatan Ibrahimovic stark zu dominieren. Zumindest in Schweden steht Letzteres im Duden, und zumindest in Giesing gibt es jetzt noch ein neues Wort: Herumgorenzeln, also Wehklagen und Lamentieren - in Anlehnung an Günther Gorenzel, den Sport-Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten TSV 1860, und dessen Aussagen zum vom e.V. vorgegebenen Konsolidierungskurs.“
Letztes Jahr wurde doch gesagt, dass die zwei Millionen in Genussscheinen für zwei Jahre sind. 1,5 wurden offenbar schon im ersten ausgegeben. Im Winter wurde aber ein Großverdiener verkauft, es müsste also eine Ablöse gegeben haben und das Gehalt fällt weg. Vor ein paar Wochen hat GG in einem Fernsehinterview noch gesagt, es werde „keinen Ausverkauf“ geben, heute lese ich in der SZ, man müsse sich „vom einen oder anderen Leistungsträger trennen“.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass da jemand seine Arbeit nicht ordentlich macht.
Hab Osnabrücks Trainer deshalb zitiert, weil dessen Aussage im krassen Gegensatz zur gorenzel’schen Dauerschleife steht.
Und Gorenzel selbst hat ja extra betont, dass er quais die halbe Saison zusätzlich den Trainerjob ausüben musste.
Darum der „Günther“.
Geschäftsführer bekommen leider meistens einen ligaunabhängigen Vertrag, aber hier spekuliere ich. Es war einfach ein Fehler ihn überhaupt zum Geschäftsführer zu ernennen, zumindest wenn man wirklich einen Sparkurs in der KGaA etablieren möchte. Ich glaube da aber noch nicht dran. Im Fußball wird leider meistens bis zum Schluss gepokert und alles dazwischen ist nur Show.
Ich würde mit einer zu erwartenden Geldstrafe von mehreren Hunderttausend Euro, wie von harie angedroht, nicht in die neue Saison gehen.
Es war kein unbeabsichtigter Fehler ihn zum GF Sport zu machen. Vielmehr war dies eine unverhandelbare Bedingung von HI, als er im Sommer 2018 die 2 Mio. versprochen hat. Die Beförderung stand in der schriftlichen Vereinbarung. Dass er dann die Zahlung - trotz der erfolgten Ernennung von Gorenzel zum GF Sport - wieder einmal verzögert hat, ist eine andere Geschichte.
Das wäre dann zumindest eine positive Begleiterscheinung und würde eine erneute „4“ etwas erträglicher machen.
Aber weil wir 60 sind kommt bei uns ja immer die größtmögliche Kacke zusammen. Somit hätten wir dann wahrscheinlich eine 4 mit Gorenzel.
In großen Firmen tut man ja die größten tonerzeugenden Luftblattinstrumente gerne nach oben wegloben. Aber was gäbe es da noch für eine Stelle über dem GF ?
Glückwunsch Herr Gorenzel, Sie haben es innerhalb weniger Monate geschafft, aus einem Aufstiegsteam, das noch dazu die Herzen erobert, eine Mannschaft zu formen, die alles schuldig bleibt, was Sechzig ausmacht.
Wie kann man mit einer dermaßen glatten 6 im Zeugnis auch noch Ansprüche stellen?
Was macht ein Unternehmen (z.B. ein Restaurant), um dessen Produkte (z.B. Speisen) sich die Kunden reißen? Es erweitert, so dass mehr Kunden bedient werden können. Umsatz und Gewinn steigen.
Was passiert aber, wenn eine Erweiterung … ich bleib bei meinem Beispiel … des Lokals nicht möglich ist, der Inhaber aber trotzdem höhere Gewinne, z.B. für weitere Investitionen, erzielen will?
Er erhöht die Preise. Seine Gewinn steigt ohne höheren Absatz von Speisen und Getränken.
Wenn dadurch die (bisher zu hohe) Nachfrage zurückgeht, sich aber Angebot und Nachfrage die Waage halten, dann hat er sein Ziel erreicht.
Also, unsere KGaA braucht dringend Geld um nächste Saison dem Trainer einen konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung stellen zu können. Ein konkurrenzfähiger Kader hat zumindest einen Spieler in seinen Reihen, der prinzipiell mehr als zehn Tore schießen kann. Nachdem wir so einen Spieler nicht haben, müssen wir unweigerlich einen verpflichten, sonst steigen wir (vermutlich) ab!
Deshalb eine Frage an die Sparer unter uns:
Wollt ihr wirklich mit den Knipsern Ziereis, Kindsvater, Lex, Karger und Mölders in die nächste Saison gehen???
Nicht, oder?
Deshalb mein Vorschlag:
Höhere Eintrittspreise zugunsten eines besseren Stürmers!
Ich glaub, wir erzielen aus dem Kartenverkauf so 3,5 Millionen, oder? Eine zehnprozentige Erhöhung ergäbe somit 350 000 Euro. Damit könnte man schon einen sehr guten Drittligastürmer finanzieren!
Kunden, die eine Preiserhöhung nicht mitmachen wollen, würden locker durch andere ersetzt, die bisher nur selten einen Platz im Lokal … ääh … Stadion ergattern konnten.
Natürlich kommt jetzt der Einwand, dass wir so schon die höchsten Eintrittspreise in der Liga haben.
Nun, ich denke, wir bieten dafür aber auch Einzigartiges:
Spiele des unvergleichlichen TSV 1860 München mit dem besonderen Flair des Grünwalder Stadions!
Solange wir Strafen zahlen, weil HI die Darlehen nicht rechtzeitig umwandelt, oder ich nicht weiß, wie das Jahresgehalt von Gorenzel gezahlt wird, sehe ich keinen Sinn in solchen Aktionen. Soll ich echt Geld dafür geben, dass man so etwas finanziert?
Alleine aus den beiden genannten Punkten könnte doch der ominöse Spieler gezählt werden, oder? Vielleicht muss man noch ein paar Zinsen draufpacken, auf die HI verzichten könnte, dann reicht es sicher …