The daily Gorenzel

Ist es nicht so, dass beide Vertreter (Reisinger und Ismaik) sich gegenseitig versuchen ihre Lust am TSV zu nehmen, nur in der Hoffnung den anderen zu zermürben.
Schlussfolgerung, der Leidtragende ist 1860.

Ich kann auch Bierofka in der Richtung verstehen, dass er dachte mit den Mio von Ismaik kann er richtig loslegen und wird dann auf ein Durchschnittsniveau runter gebremst.
Auch Klopp oder Guardiola haben ihre finanz. Vorstellungen für einen Kader.

Für mich ist klar, dass Ismaik denkt, „dann lass ich sie halt machen, wenns schief geht werden sie sich wieder melden und ich hab bisher jeden Präse überlebt“.
Und der eV so, „na dann gibts halt die Nadelstichpolitik bis er keine Lust mehr hat“.

Unruhe im Umfeld, befeuert von beiden Lagern, kann es eigentl. nur im Crash enden.

@Klothilde

Nenn mir einen einzigen Zeitpunkt seit 2006, wo es bei Sechzig ohne Unruhe im Umfeld verlief?

Das ist mittlerweile - leider - schon Tradition, also Normalzustand

Zefix; das mit der „Nadelstichpolitik“ ist eine Propagandalüge der Grissologen!
Das wurde bereits wiederholt besprochen und bewiesen, Frau Thilde!

Tja, das kommt halt dabei raus wenn 2 Gesellschafter sich frontal gegenüber stehen.
Der eine ist launisch und machtgeil ( ein Araber ) und der andere ein
unbelehrbarer Sturkopf ( ein Bayer ).
In meiner langen beruflichen Laufbahn habe ich oft mit schwierigen Situationen
zutun gehabt und durch reden, reden und nochmal reden immer einen konstruktiven
Weg zur Lösung gefunden.
Da das nicht gemacht wird sind wir genau da wo wir gerade stehen. Und
der Weg geht eindeutig nach unten und irgendwann muss man miteinander sprechen
wenn es um Insolvenz und Liga 4-6 geht

Mit dem letzten Satz hast du wahrscheinlich recht.

Aber es ist eben nicht so, dass beide „Vertreter“ die gleiche Verantwortung dafür tragen. Die Verantwortung liegt zu 100% bei HI. Der hat 50+1 nie akezptiert, verbindet jede Zahlung mit unverschämten Bedinungen und Erpressungen, selbst in der Zeit mit Casa…dingsbums.
Und dazu sind seine Personalwünsche allesamt untragbar (Toni Power und Ribamar als Beispiele).

Da es hier im Thread um gorenzeln geht:
Ich habe auch viel Verständnis für die Position von GG und Biero (gehabt). Aber die letzten Spiele zeigt die Mannschaft erschreckende Zerfallserscheinungen. Und das könnte durch das Verhalten der beiden durchaus (ungewollt) gefördert worden sein.

@Sehlöwe
Zur EMail-Geschichte:
„…wird aus einer Email des Verwaltungsratsvorsitzenden Markus Drees zitiert, die ausschließlich seinen acht damaligen Gremiumskollegen zugegangen war. Darin schreibt Drees von einer „Politik der Nadelstiche“ gegen Ismaik.“
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

@Tiroler Löwe
Reli-Saison verlief relativ ruhig und weniger konfrontativ als davor/jetzt

Versuche mich in die Lage von den Personen hineinzuversetzen und sehe nur „die Scheidung“ oder ein wirkliches miteinander/gemeinsam als Lösung, die wird es aber nur schwierig mit Ismaik geben.

Macht Euch da mal keine Illusionen. Der Scharold hat gemäß Protokoll vom Region 4 treffen geantwortet, dass pro Spiel ca. 5000 € übrigbleiben, also bei 20 Spielen 100 000 € pro Saison.
Wenn dann neben den o.a. Aktionen noch für 30000 gezündelt wird, dann gibts kaum Stadioneinnahmen.

Das wurde aber aus dem Kontext gerissen. In der Mail stand wohl, dass Ismaik das als „Politik der Nadelstiche“ empfinden könnte, bezogen auf die Entlassungen seines Dolmetschers und dieser Personalerfrau. Aber so klingts natürlich viel reißerischer und besser verwertbar für die Presse (und Blogger).

Edith meint noch:
http://loewen-bar.de/forum/index.php?id=452021
Wem man jetzt glauben will ist jedem seine Sache. Ich persönlich glaube da den alten Grattlern aus der Bar mehr, als den Heinis bei der Presse. Sonnenbrilleaufsetz :-)

Und die Edith meint auch noch: „Alte Grattler“ soll in diesem Fall bitte nicht despektierlich verstanden werden. Ganz im Gegenteil. Ich lerne immer gerne neues über Eierkocher, Navigationsgeräte und andere kulturelle Aspekte des Lebens. ;-)

Da hatte ich den falschen Link gesetzt, hier der richtige [url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
Klar wird der Kicker zitiert, der die Mail gelesen und dementsprechend gewertet hat.
Ob jetzt ein Link zur Löwenbar in der anders gedeutet wird authentischer ist bezweifle ich, der eV könnte hier für Klarheit sorgen und die Mail veröffentlichen.

Nachdem das eine interne Mail an einen engen Verteilerkreis war und von einem jetzt Präsidentschaftskandidaten aus politischen Gründen geleakt wurde, braucht man gar nicht mehr über den wahren Inhalt und die tatsächliche Aussage philosophieren…

In einem Artikel zu dieser Email konnte man auf DieBlaue24 einen als wörtliches Zitat gekennzeichneten Textabschnitt lesen.
Dieser beinhaltete allerdings nur diesen einen Satz mit den Nadelstichen.
Da erübrigt sich eigentlich jede weiter Überlegung nach Sinn und Zweck!

Wo steht da was derartiges drin; ich find da nix?

(Edith hat dann weitergelesen.)

Diese Geschichte mit dem propagandistisch verfälschten Nadelstichzitat wurde hierzuforum bereits ausführlich diskutiert und, wie ich meine, auch geklärt. Ich weiß nicht mehr, wo genau das war, und muß Dich leider auf die Suchfunktion verweisen.

Da gorenzelt es wieder:

Wie mir der Kerl auf den Senkel geht. Anstatt zu jammern könnte man ja auch seine Arbeit machen… aber gorenzeln ist halt schöner. Und er kanns auch richtig gut. In dem Absatz ist alles drin. Eine Ausrede wenns diese Saison noch schief geht und eine Ausrede wenns nächste Saison schief geht. Und das nur, weil man ihm kein Geld zum sinnlosen verpulvern gibt. Zefix aber auch! Da hat uns der Herr Bierofka ein richtig faules Ei ins Nest gelegt.
Wenn alles so schlecht ist, warum gehen Sie denn dann nicht Herr Gorenzel? Achja, der Blick auf den monatlichen Gehaltsscheck…

Der [Hier stand eine derbe Beleidigung] schafft es bald echt mir jegliche Freude an nächster Saison zu nehmen. Mit so einer Jammerlappeneinstellung werden wir von Spieltag 1 bis Spieltag 38 auf Platz 20 stehen, am Ende wird er einen Rückzieher machen und genüsslich nachtreten, ist ja schließlich alles nicht seine Schuld. Sofern wir diese Saison drinbleiben natürlich, bei Abstieg verpisst er sich hoffentlich schon vorher.

Des Ding ist halt, dass er uns selber in diese Situation gebracht hat, dass wir keine Verträge verlängern oder Spieler verpflichten können. Hätten wir keine 2 Mio. von Ismaik genommen auf das Drängen von Biero und ihm könnten wir mit Berzel und Mauer verlängern und evtl. sogar noch den ein oder anderen guten Spieler holen. Aber jetzt gorenzeln… Er gesteht sich damit selber ein, dass er nix drauf hat, wenn er denkt man kann nur mit viel Kohle eine gute Rolle spielen in Liga 3. Ich würde sagen mit einem anderen Sportchef würden wir besser dastehen, auch ohne Kohle von Ismaik.
Biero und Gorenzel macht einfach eure Arbeit!

Er hofft halt immer noch, dass von irgendwo noch 2 Mio kommen, die er dann ausgeben darf. Wär ja auch gelacht, wenn er der erst SD bei Sechzig wäre, der mit einem gedeckelten Budget auskommen muß. #Dagehtnochmehr

Mir scheint sein Plan (und der vom Ismaik-Gschwerl) ist, möglichst vielen Mitglieder Angst zu machen und zu hoffen das die Saat bei der Mitgliederversammlung aufgeht. Und schon sprudelt der Dirham.

Stell Dir mal vor, das kommt wirklich so. Reisinger wird nicht bestätigt, dann tritt auf blöd auch noch der VR Zurück und alles wird neu besetzt. Dann wird auf der einen Seite gejubelt und frohlockt, weil es jetzt endlich losgehen kann. Aber dann wird wieder nix passieren, schnell ein Schuldiger gesucht und der Karren ist noch tiefer im Dreck. Gruselig…

Unmöglich! Dudelsaki würde doch alles viel, viel, viel, viel besser machen. Dann gehts ganz schnell „to the top“.
Wenn nicht, dann wäre ich wirklich mal gespannt wem man dann den schwarzen Peter zuschieben will. Ist ja dann keiner mehr da…