The daily Gorenzel

Mal ganz ehrlich: GG ist doch mittlerweile nicht mehr tragbar. Der Mann tickt doch nicht mehr ganz richtig! Bei uns passiert das, was bei vielen anderen Vereinen/Fußballfirmen auch geschieht. Man muss sparen…auch am Kader. Aber er jammert täglich die Presse voll anstatt die Aufgabe anzugehen. Wenn ihm Drittligafußball mit seinen finantiellen Möglichkeiten zu mopsig ist, soll er doch gehen um sich was passenderes suchen. So bringt er ubs jedenfalls gar nichts.

Nachdem spiel gegen Köln hat der werte Herr also jeden Stein umgedreht und
nach Geld gesucht.

Kann ich mir das so vorstellen, dass er mit einer Lupe durch den dritten Stock
gelaufen ist, und nach dem goldenen Pfennig gesucht hat?

Was hat denn der gute Herr das restliche Jahr gemacht? Wieso versteht man
es im Umfeld der KGaA nicht, dass es für ein Jahr ein gewisses Budget gibt,
an das man sich gottverdammt nochmal halten muss?

Und wenn ihm das Geld nicht reicht, ist es seine Aufgabe als GF, alternative
Geldquellen aufzutreiben. Warum geht denn die U21/U19 vorrübergehend (!)
nicht in den e.V. über? Warum wird dies seitens zweiten Mitgesellschafter
blockiert? Wie sieht es aus mit neuen Sponsoren?

Ja, er e.V. ist mit 50+1 Mehrheitsgesellschafter. Aber aktuell sehe ich nu den
e.V. in der Bringschuld, den Etat für die Mannschaft der KGaA, zu erhöhen.

Immer das rumgeheule, dass das Geld nicht reicht. Aber die ~1 Mio durch die
Übernahme der Amateuere in den e.V. will man dann doch nicht angehen?

Gorenzel halt Dein Maul und mach Deinen Job!

Phänomenal auch die Aussage zu Mölders…
Den Mann kann ich nicht mehr Ernst nehmen, denkt der wirklich wir würden für Mölders von irgendwem noch Geld bekommen ?!
Klar, Gehalt, aber für das Gehalt wo Mölders spielt findest du sicher keinen einigermaßen gleichwertigen Stürmer…
Nur noch lächerlich der Gorenzel, ich plädiere für ein drittes Plakat in Jena !

Zuerst die Berzel-Karte, jetz halt Mölders.

Um Druck aufs Präsidium zu machen, greift man halt die Publikumslieblinge raus.

Das denk ich mir auch schon länger…

Ich wüsste, wie man ganz einfach Geld im dritten Stock findet: den GF Sport wegen vereins- bzw. geschäftsschädigendem Verhalten rausschmeissen, einen zweiten GF braucht in der dritten Liga eh kein Mensch!

Statch da muss ich dir Recht geben. Das könnten wir auch bei Fans wie dir anwenden, die den Verein durch Ruf schädigen und ihn lieber im tiefsten Keller sehen würden. Klappt halt nicht, denn „IHRSEIDNICHTMEHR“ !!!

Rufschädigungen ggü. dem Verein und seinen handelnden Personen habe ich bislang ausschließlich von Usern auf db24 gelesen.

Den Gorenzel kann man nicht für voll nehmen. Wenn wir jetzt wirklich Spieler verkaufen müssten würde er es doch nicht in alle Welt posaunen?! Da fallen doch die Preise!
Halt stopp. Im Winter hat er es mit Grimaldi ja genauso gemacht. Der Typ ist das Allerletzte. Der ist so schlecht in seinem Job. Gorenzel als Sportdirektor ist wie eine Nutte als Pfarrer.

gorenzel mach deine arbeit!!

Hab das ja vor etlichen Seiten hier schon mal geschrieben. Es ist unfassbar und geradezu unerträglich, wie GG als Geschäftsführer und erster Verhandlungspartner seine eigene Verhandlungsposition gegenüber Spielerberatern, anderen Clubs, gegenüber Kaufinteressenten und Neuverpflichtungen - ja allen gegenüber, mit denen er etwas aushandeln will - so dermaßen unterminiert und schwächt, indem er tagtäglich den Mr. Beaker gibt und öffentlich hinausventiliert, dass er 1. kein Geld hat, das er vernünftig ausgeben kann, und 2. um jeden Penny dankbar sein muß, wenn er Erlöse erzielen will. Der bettelt regelrecht darum, dass er als Verhandler nicht ernst genommen und letztendlich über den Tisch gezogen wird. Und das ist schlicht und einfach fahrlässig und geschäftsschädigend.

Beim Schafkopfen oder Watten willst so einen, der nicht nur ständig über sein Blatt auf der Hand jammert, sondern es auch dauernd allen Mitspielern unter die Nase hält und zeigt, nicht dabei haben - da kannst das ganze Spiel vergessen.

Der soll nicht nur seine Arbeit tun, sondern auch mal anfangen die Grundlagen des Jobs zu lernen. In anderen Berufsfeldern hätte es für solche schadhaften Narreteien längst eine Probezeitkündigung gegeben.

Wer will da widersprechen, Block H.

Die ganzen Spielerberater müssen sich ja vor Lachen die Tränen aus den Augen wischen wenn sie an der Grünwalder 114 vorfahren…“die Guthilde Gorentzel hat mal wieder nen Weinkrampf - super, da kriegen wir wieder mal ein paar Talente für Mau!! hahaha“

hab das gejammere ziemlich satt…

Staendig dieses gejammere wer geht…ich nehme es keinen uebel wenn er fuer mehr geld woanders hinwechselt… Aber es gibt genug auch gute Spieler die fuer weniger Geld bestimmt sehr gerne das Loewentrikot tragen wuerden…

Ich nenn mal das Beispiel nuernberg…da war nach 10 Spielen absehbar das es nicht fuer Liga 1 langt… Da hab ich vom sportdirektor nichts gelesen , ich brauch mehr geld f neue Spieler…

Es gibt gute spieler auf dem Markt die sich wuenschen wuerden wenn 1860 Muenchen anruft! Das ist die Kunst eines Guten Sportdirektors die zu finden !!!

Ps haette der investor im winter letzte 2 . Liga Saison … nicht blindlings ohne ahnung /plan seine kohle verballert… … …!!

Der soll einfach Seine Anteile verkaufen punkt.

Ja, aber jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Weil ich den traurigen Mist hier wiederholen mußte. Zwanghaft! Fang ich etwa auch schon mit Jammerei und mimimi an?
Über Gorenzel gorenzeln… Wie heißts nicht so schön? - „Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen.“

Könnt man für ihn persönlich nicht ein paar Kröten locker machen und ihn auf eine Fortbildung oder ein Seminar schicken? Ein Naturtalent scheint er in seiner Position ebensowenig zu sein, wie ein Autodidakt. Da brauchts dringend Nachschulung! Er sagt ja selber dauernd, dass er handlungsunfähig ist und keine Ahnung hat, wie und was anpacken und ogottogottogott ist das alles schlimm hier und keiner da, der ihm ein paar Tröstscheinchen zusteckt. Klarer Fall von Überforderung. Aber „Komm Günther…“, ihm den Arm auf die Schulter legend, „gib dich nicht auf. Da kann man was tun.“ Auch bei Geschäftsführungs-„Legasthenie“.

Ansonsten bleibt wohl nur festzustellen, dass sich in Günther Gorenzel als verantwortlicher Geschäftsführer das Peter-Prinzip in klassischer Weise als etwas naturgesetzgleich Unabdingbares darstellt. Womöglich hatte er als einfacher Sportdirektor bereits seine Stufe der Inkompetenz erreicht, aber Dank Hasan durfte er noch eine Sprosse höher klettern. Passt jedenfalls in Hasans Welt und den darin herrschenden Naturgesetzen.

Er ist so unfassbar widerlich; da bleibt mir echt die Spucke weg.
Schade, daß es ihn nur fast zerreisst…

Nein.
Er ist wie ein Pfarrer als Nutte.

Kann mal einer dem Gorenzel sagen, dass Saki versprochen hat, dass alle Spieler, mit denen DB plant, bleiben werden? Also, Herr GF: Gespräch mit dem Trainer, Gespräch mit Saki. Dauert insgesamt vielleicht 10 Minuten. Im Anschluss können Sie sich dann in zahllosen Interviews feiern und der auf Ihrem Namen basierende Neologismus bekommt eine zweite Bedeutung. Ist doch echt nicht schwer.

Sehe ich auch so. Bei 1860 kann nun wieder jeder Verein ein Schnäppchen machen, weil wir ja ach so dringend Geld benötigen.
Verkaufstechnisch ist das unprofessionell.

In AZ und tz ist heute von Totalausverkauf zu lesen. Der Etat wird um rund 1/3 gesenkt. Da kann doch rein rechnerisch mit 2/3
geplant werden.

Darüberhinaus hat sich die Sportleitung ein Minus von 1/2 Mio. selbst zuzuschreiben, wegen des völlig miserablen Auftritt
in Aschaffenburg.

Möglichkeiten zu sparen wird es doch geben. Vielleicht ist jemand überbezahlt. Ich schlage den sportlichen Leiter vor.
Was ist mit einem Power - wird der nicht auch von der GmbH & CoKG bezahlt?

Der Pyro-Wahnsinn wurde mir berichtet, hat uns 200000 Euro gekostet. Das ist weit mehr als überdurchschnittlicher Spieler kostet. Die Verantwortlichen sollten hier aus ihrer eigenen Tasche zusammenlegen, um hier nicht nur die sportliche Leitung zu kritisieren.

Was hätte ansonsten der Saki für eine Alternative, als Schulden zu machen, wenn man bereits völlig überschuldet ist? Soll er
halt eine g’scheite Alternatividee bringen der Saki - die hat er anscheinend nicht.

Man muß doch jetzt mit den Spielern, die man halten möchte, reden und Vertrauen aufbauen! - wenn nun „jeder“ zum Verkauf
steht, bleibt nichts anderes übrig, als schon mal einen neuen Verein zu suchen. Das sind schließlich in der dritten Liga auch
Berufssportler, die davon leben.

Der Edgar Genen war damals noch klasse - das war ein Sportgeschäftsführer! Der hat Malz nach Arsenal verkauft für einen
Millionenbetrag - und hier ist nicht das Malz im Bier gemeint.

So true…