The daily Gorenzel

was mich mittlerweile nicht mehr aufregt, sondern nahezu zu tode langweilt, ist dieses künstliche aufhängen bezügl. des budget: wenn ein budget x vorgegeben ist, dann muss damit gewirtschaftet werden - und basta !

das kann selbst in jedem freeware (online) managementspiel erlernt werden.

in ergänzung zum post von Block H: da kann herr G. ja gleich ein schild aufstellen: zu verschenken.

Ich lese viel in der Presse zu vielen Vereinen. Ich kann mich nicht entsinnen jemals von einem GF oder Sportdirektor gelesen zu haben, der so oft und so klar ein Statement abgibt wieso er nichts machen kann.
Und das mit einem durchschnittlichen Budget im Vergleich zu anderen Teams in der Liga.

Man könnte fast meinen sein Ziel ist seine Entlassung zu provozieren.

Also davon gehe ich mittlerweile fest aus. Etwas anderes macht für mich keinen Sinn.

Damals hab ich mich noch gewundert, warum Ismaik diesen Berufsanfänger gleich zum GF befördert haben musste. Sowohl fachlich als auch finanziell machte das wenig Sinn.
Im Nachhinein wird klar, dass er sich einfach nur einen Verbündeten gekauft hat.

Was vor allem ironisch ist, wenn man bedenkt, dass Gorenzel damals vom e.V. durchgeboxt wurde. Hat er selbst vielleicht schon vergessen…

Vergessen wohl nicht, aber es scheint ihm scheißegal. Es geht um seine ganz persönliche Karriere und da muss so ein Verein schon mal zurückstehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der im deutschsprachigen Raum noch Mal einen Job kriegt.

Er würde schon gut zu einem Verein passen, der neu mit einem Investor „durchstarten“ möchte. Gorenzel sorgt für ordentlich verzinste Darlehen. Ein Traum für jeden Investor.

Angeblich waren die 2 Millionen auf Genussscheine an die Bedingung geknüpft, einen weiteren GF einzustellen. Herr Ismaik hatte dafür Herrn Power vorgeschlagen, und daraufhin hat man sich auf Hr. Gorenzel geeinigt.
Also freiwillig von e.V. Seite war da m.W. nicht sehr viel.

Ich meinte die Anstellung als sportlicher Leiter letztes Saison: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.exklusives-az-interview-tsv-1860-robert-reisinger-schlammcatchen-ist-nicht-meine-disziplin.1551b7cf-7fca-43d1-ae0b-f9b198a5c536.html

Bzgl. Beförderung als GF hast du natürlich Recht, da hat GG aber auch clever die Seiten gewechselt…

Dann sind wir beinand. Ich hatte die letzte Zeit auch mal überlegt, wann und warum uns der Günther denn zugelaufen ist.
Bei kurzer Recherche kam allerdings zu Tage, dass die AZ da Blödsinn geschrieben hat. Laut Wiki war GG im Winter 2017 noch bei BlauWeiß Linz und kam dann nach seiner Entlassung im Winter 2018 zu uns.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte Biero Unterstützung und dann kam man auf GG.

Wollte HI damals den Gerber, und der e.V. hatte sich da dann für Gorenzel entschieden? Kann sich ja kein Mensch merken, was bei uns so alles abläuft.

Ob die Lauterer uns den abkaufen…? Die haben doch jetzt auch nen Investor.

Da gings um Scharold oder Gerber…
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-ismaik-will-franz-gerber-verpflichten-1.3812992

Die haben mit Martin Bader bereits das Original, bei uns arbeitet nur die Kopie.

In den nächsten Wochen laufen 8 Verträge aus. Am Ende der kommenden Saison sind es 17 laut Transfermarkt.de Wer da nicht Alarm schlägt ist meiner Meinung als Verantwortlicher nicht tragbar. Es dürfte wohl jedem der sich mit Personalplanung etwas auskennt klar sein was das zu bedeuten hat!

Wird ganz spannend die nächsten Wochen und Monate…auf der MV platzt dann die Bombe. Wir gehen in die Insolventz, oder bauen das GWS aus :wink:

Biero in der TZ/Münchner Merkur:
"Bierofka: Es gab ja einen Zweijahresplan. Ich halte zwar nicht viel von Mehrjahresplänen, aber mir und Günther Gorenzel (dem Sportchef, d. Red.) wurde es so dargelegt, dass wir im ersten Jahr die Mannschaft stabilisieren können, um dann im zweiten Jahr die Aufstiegsplätze anzugreifen. Im Dezember hieß es dann plötzlich: Der Kurs wird geändert, der Etat stark reduziert. Das Problem dabei sind auch nicht die drei Millionen (statt 4,5 Mio. Euro), sondern die bestehenden Verträge. Ich kann den Spielern ja schlecht die Pistole auf die Brust setzen und sagen: Tut mir leid, ihr müsst jetzt alle gehen. "

Wer hat Biero und GG dargelegt und gesagt, dass nach 2018/19 nochmal angegriffen wird? Wer hat suggeriert, dass der Etat mindestens gleich bleibt?
Es würde mich sehr wundern, denn jeder wusste, dass das aus Innenfinanzierung nicht machbar ist.

Entweder jemand lehnte sich zu weit aus dem Fenster (wer war nochmal auf dem Balkon?) mit falschen Versprechungen

Oder Biero und insbesondere GG waren extrem naiv.

Die Saki/PC Sicht und die mancher anderer ist: Der HI hätte doch schon was gegeben, aber nur zu seinen Bedingungen. Was erdreistet sich der e.V. die Stabilität der KGAA im Blick zu haben?

Meine Meinung: Oh Mann, Biero&GG wurden letzten Sommer wohl deutlich stärker benutzt und mit ihnen Schindluder getrieben als gedacht. Und sie ließen sich instrumentalisieren und suchen die Schuldigen woanders.

Die einzige kritische Sache an das Präsidium /oder auch Scharold: Es wird wohl zu wenig miteinander kommuniziert. Das war eine Fehleinschätzung von Biero&GG mit Ansage…

Eine Behauptung wird ja nicht wahrer wenn man sie einfach öfters wiederholt.
Er kann etliche der Siebzehn 2020 auslaufenden Verträge selbstverständlich jetzt verlängern, so lange sich daraus nicht eine sofortige Gehaltssteigerung ergibt. Und in Einzelfällen könnte man auch prüfen ob eine moderate Gehaltssteigerung nicht „kreativ“ finanziert werden könnte.
Was hier abläuft ist einfach Pokern um Geldtöpfe. Laut schreien hat im Fußball Tradition. In Kaiserslautern hat man jetzt auch Jemanden gefunden der die angeblichen 400.000 Euro Jahresgehalt von Herrn Bader weiter finanziert (die Zahl ist so hoch dass ich sie selbst kaum glauben möchte).
Das was momentan abläuft ist für mich eine abgekartete Sache. Günther Gorenzel steht dabei gesetzt auf der Gewinnerseite.

Da hast Du natürlich recht! Die Frage ist aber dann: wurde dann von GG:DB einkalkuliert das es diese Saison wieder 2mio extra geben wird? Der eV alleine könnte ja ne Mio xtra beisteuern (über die Eingliederung der U21), die Sponsoren noch etwas extra (danke Bairische!!), dann wären wir ja wieder bei den 4.6mio

Ganz klar wer derzeit dann der einzig Schuldige ist: Hasan Ismaik und Entourage mit ihrer Blockadepolitik

Warum verstehen dann dad die meisten nicht…? Der eV versucht ja was zu bewegen, sind die Lemminge auf DB24 wirklich so dumm…??

die sind durch die Kampagne vom Blogger und co schon so konditioniert das sie in dieser Parallelwelt leben, sieht man gut in Facebook in der rettet sechzig gruppe. Der letzte eintrag vom gruppengründer ist wieder ein Highlight wie alle seine Beiträge dort.