The daily Gorenzel

Das ist schon wieder zu kompliziert, da ja hier 2 Akteure was tun wollen.

Einfacher ist immer nur an einen Namen zu denken: Ismaik, Ismaik…

was tut denn HI?
Etwa weitere Darlehen anbieten? Wodurch Sechzig durch die hohen Zinsen sich noch weiter selbst lähmt?

Ja eben gar nix!!

Eigentlich ist es ja ganz einfach…Die GF sowie die Trainer der KgaA setzen sich mit dem Aufsichtsrat sowie dem Beirat zusammen und erarbeiten etwas tragfähiges das für alle Stimmig ist oder Sie lassen es bleiben und tragen somit zu weiterer Unruhe im gesamten Umfeld der Löwen bei! Namentlich genannt „Scharold, Gorenzel, Biero, Reisinger und Saki…hockst eich zam…ned erst in 2 Wochen…sondern gestern…sprechts miteinander …sonst werd des nix“

HI fehlt. Er blockiert und niemand anders. Saki kann zwar viel erzählen aber nicht in HI’s Namen Entscheidungen treffen.

das sage ich schon lange. Solche Sturköpfe zum Schaden des Vereins !
Und damit Reisinger genauso wie HI und sein Gefolge.
Kann doch nicht im Sinne aller Beteiligten sein wenn es so weitergeht wie
jetzt im Moment !

Du hast ja im Biero Thread geschrieben, dass du dich immer freust, wenn ich auf deine Beiträge antworte. Da dachte ich mir, das erledige ich doch auch hier wieder sehr gerne.

Also wir rekapitulieren. Ich erkenne 3 inhaltliche Stränge.
Dieses Jahr laufen 8 Verträge aus, und 2020 laufen 17 Verträge aus.
Dann behauptest du wer da keinen Alarm schlägt sei nicht tragbar.
Und dann zeichnest du noch ein Bild einer Personalplanung mit der man sich auskennen muss, damit man weiß was das zu bedeuten hat.

Ganz ehrlich bei diesen 3 Zeilen habe ich mich scho 5x beömmelt vor lauter geschriebenen Unsinn. Eigentlich sollte ich mich dafür bei dir bedanken.

Wir müssen das natürlich auch noch aufschlüsseln. Erst die lustigen bzw. absurden Sachen:
Also die Verantwortlichen schließen Verträge bis 2019 bzw. 2020 ab, und schlagen im Mai 2019 Alarm. Und jetzt kommst du daher und meinst ganz schlau, wenn man hier keinen Alarm schlägt ist man als Verantwortlicher nicht tragbar. Hallo, Erde ans Allgäu. Die haben doch Alarm geschlagen. Und wie, ganze Wörter haben wir vor lauter Alarm erfunden.
Dann brauche ich deine Hilfe. Also was bedeutet es für die Personalplanung, wenn ich 2019 die Verträge die bis 2020 laufen noch nicht verlängert, gekündigt, oder was auch immer habe. Also was bedeutet das, was soll einem da klar sein?
Und als letztes, weil es jetzt doch wieder langweilt. Die Situation der 8 auslaufenden Verträge ist doch bei 6 sowieso geklärt. Also was regst du dich da so künstlich auf.
Mauersberger geht, Lorenz geht, Lacazette geht, Owusu geht, Köppel geht, Koussou geht, Berzel ?, Hipper?

Zusammenfassend kann ich dir mal wieder bestätigen, dass deine Beiträge so dämlich sind, dass… ach lassen wir das.
Da ist soviel hohle Luft, und böse Hetze drin, dass sogar der Saki noch vor Neid erblasst.

Ich tu immer so schlau, aber bin es nicht…

Was schlägst du vor.
Wir können die Richtlinien zur Lizenzierung nicht einfach so negieren. Darlehen müssten immer in Eigenkapital gewandelt werden.
Von Vereinsseite ist nicht alles Gold, aber einer einvernehmlichen Lösung steht doch wirklich HI entgegen.
Das mag für HI auch verständlich sein, weil Rendite könnte er nur über sagen wir mal „individuelle Lösungsansätze“ generieren, und dazu braucht er eine Situation wie 2016/2017.
Das glaube ich, möchten wir aber alle nicht mehr.

Ich bin ja nicht unbedingt der Vernünftigste, weil meine Meinung zu extrem ist, aber ich würde mich freuen, wenn gemäßigte User wie du oder der Helli hier die Nerven behalten.
Dieser sinnlose Populismus hilft uns ja nicht weiter.

Na dann, haben wir das Problem auch gelöst.

Du hast ja recht Friedhofstribüne. Aber man kann ja wirklich nur
frustriert sein wie es aktuell auf und neben dem Platz läuft.
Ich habe natürlich den Schlüssel für die Lösung aller Probleme auch nicht,
aber als Unternehmer der ich schon lange bin habe ich es immer
so empfunden das miteinander reden immer besser ist als auf Konfrontation
zu gehen. Die Situation wird doch immer schlimmer, der Verein lebt nur noch von der
Treue der Fans aber die die dürfte so langsam aber sicher bei einige auch
erschöpft sein.

Keine Ahnung wie das weitergehen soll. Der Verein ist doch total im Arsch

Er spricht: „Das Budget ist auch nicht das Problem, sondern dass voriges Jahr Verträge eingegangen wurden, die unter anderen Bedingungen abgeschlossen wurden.“ Ich frage: „Inwiefern haben sich denn die Bedingungen geändert? Ist er einfach davon ausgegangen, dass da schon wieder Geld nachgeschossen wird, wenn man lang genug rumgorenzelt?“

Ich würde da zumindest für Biero eine Lanze brechen.
Sie hatten für 2018/2019 ein Budget von ca. 4,8 Millionen. Dass dieses Budget nur aufgrund des vorpreschens von Saki mit seinen 2 Millionen zustande kam, hat anscheinend die beiden Verantwortlichen nicht interessiert, oder sie haben es nicht verstanden, oder es wurde auch nicht klar kommuniziert. ( ganz ehrlich die dritte Variante ist die wahrscheinlichste)
Jetzt hat das nicht so gut geklappt mit der Auszahlung dieser 2 Millionen, und der böse Hr. Reisinger hat daraufhin gesagt, wenn überhaupt müsste der HI erst zahlen dann versprechen. Nachdem der Herr HI aber daran nicht interessiert ist, haben wir dieses Jahr voraussichtlich weniger Budget. Und jetzt jammert der Herr Bierofka auf der PK dass er zuwenig Geld hat. Eigentlich sollte er sich darauf konzentrieren die Mannschaft zu trainieren. Weil jammern kann eh keiner so schön wie Günther Gorenzel.

Danke. Ich check das auch nicht und ich frage mich wirklich warum da kein Journalist nachhakt:
Die haben 2 mio extra für zwei Jahre gekriegt und daraufhin ihre Planungen gemacht und Verträge abgeschlossen. Soweit so gut.

Nach einem Jahr ist das Geld weg und jetzt jammern sie das die Verträge aufgrund einer anderen Kalkulation abgeschlossen worden sind und jetzt fehlt Ihnen das Geld?!
Sind die davon ausgegangen dass der ismaik automatisch wieder Geld zu schießt!?
Da muss man doch wirklich sagen „sorry seid ihr wahnsinnig“ bzw. unfähig!? Was ist das für eine Planung von scharold, gg und biero.
Das kapiere ich einfach nicht.

Da wäre es schön, wen unsere GF auf der MV diese Thematik einfach und ehrlich darstellen könnten.
Ich befürchte aber, dass der Bericht so speziell kaufmännisch sein wird, dass der Laie hinterher auch nicht schlauer ist.

Also ich finde wirklich diese Aussage ist ein Offenbarungseid. So wie sie biero getätigt hat ist mir fast die Spucke weggeblieben.
Das ist doch ein kaufmännisches Armutszeugnis.

Also wäre schön, wenn sie das nochmal detaillierter ausführen konnten…

Mei; da wurde halt irgendwas geplant und dann irgendwas gemacht und dann festgestellt, daß das eine nicht mit dem anderen übereinstimmt. So hört sich das zumindest für meine Ohren an. Ja; detaillierter ausführen wär sicher nicht verkehrt.

Wird dann auch am Willen der GF liegen.
Oder dessen Ziel.
Wollen sie etwas deutlich machen oder verschleiern?

Und wenn es so wäre wie du sagst, sorry dann wären scharold und gg untragbar.

Das ist doch beknackt. So kann doch keiner in verantwortlicher Position mit seinem Budget umgehen?

Es wäre ja auch möglich, dass sie keine genauen Aussagen machen wollen bzw. können,
ohne andere beteiligte bloß zu stellen.
Das oberste Ziel der GF wird nicht die kaufmännische Transparenz gegenüber den Vereinsmitgliedern sein.