The daily Gorenzel

Die Aussage zu den Pyrokosten ist doch nicht anderes als eine billige Retourkutsche für das „Mach dei Arbeit“ Transparent. Es passt zu meiner grundsätzlichen Einschätzung dieses Herrn, dass er so einen Kindergarten nötig hat. Einfach nur billig.

[url]TSV 1860 München: Marinkovic-Vertrag wird zur Hängepartie

Über Marikovic
„Mit seiner Leistung am Mittwoch hat sich Sascha nicht wirklich aufgedrängt. Meine Einschätzung ist, dass es noch wochenlang dauern kann, bis er in eine Form kommt, die für Profifußball taugt“, sagt Gorenzel."

Stattdessen will er einen 2. Ligastürmer ausleihen. Wofür brauchen wir den Kerl?

Ist mein Fußballbild von einem Trainer, der über Jahre hinweg eine Mannschaft aufbaut und verbessert zu romantisch? Bekommt man nichtmal Wochen zur entwicklung?

Sehr schade, dass sich sein Niveau wieder zurückentwickelt.

Genau mit solchen Worten spricht man über mögliche Zugänge in der öffentlichkeit.

Statt zu sagen, dass man das Spiel nun intern analysieren wird, haut der Depp so einen Satz raus…

Guter Punkt! Es wird ja immer gejammert, dass unsere Jugendarbeit nicht mehr das ist, was sie einmal war (siehe etwa brandbrief schummer). Wenn aber unsere sportliche Führung unter der Leitung von GG einem Spieler keine Zeit für Entwicklung eingesteht und dafür lieber einen fertige(re)n Spieler verpflichten mag, sagt das eigentlich alles. Gerade von einem Sportdirektor von 60 erwarte ich deutlich mehr das Setzen auf Talente, gerne auch aus der eigenen Jugend.

Ich sehe da einfach in der Außendarstellung keine Leistung vom Gorenzel. Jeden 2. Ligisten anrufen und fragen, ob sie einen Stürmer verleihen wollen, und über zu wenig Geld jammern, würde wohl jeder hier im Forum in Teilzeit schaffen. Im kritisieren von Spielern wäre hier auch genügend Kompetenz vorhanden.
Nur, dass jeder, der zu Faul ist, seinen Job zu machen, einfach versuchen würde, die Spieler zu holen, die der Trainer will.

Ich mag den GG ja nicht, aber er weis halt scheinbar was unser Trainer in Sachen Spielerentwicklung kann ;)

Für mich heute mal wieder ein Gorenzel-Knaller, der gerade in der Nachschau etwas untergeht.

GG hatte für Bay eine Powerpoint-Folie vorbereitet, die schwarz auf weiß besagte:

Etat 3 Mio = Abstiegskampf
Etat 4 Mio = Mittelfeld
Etat 5 Mio = Aufstiegskampf

Ich frage mich, wie man sowas als SPORTLER glauben und auch noch nach aussen tragen kann? Wenn dieses Prinzip gilt, ist jedes Scouting wertlos, Coaching völlig unnötig. Einfach ne Mio drauflegen und dein Team rutscht ein paar Plätze nach oben.

Für mich eine Bankrotterklärung und ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit und Anspruchslosigkeit von GG. Auch als Signal an die Mannschaft, die letztes Jahr oben mitspielen sollte und jetzt nach einem einzigen Spielerwechsel zu nichts mehr fähig sein soll, ist das verheerend.

Noch dazu, dass wir per Stand heute nur noh 2,4 Mio für die Saison 20/21 haben! Also stegen wir nach GGs Rechnung dann ab! :)

Da hab ich auch laut lachen müssen. Hab lange nicht mehr so eine dumme plumpe und unreflektierte Aufstellung gesehen.

Deshalb sind dieses Jahr auch Paderborn und Osnabrück aufgestiegen. Wegen dem hohen Etat.

Warum wird denn der Etat für die Mannschaft dann wieder kleiner?

Wie hoch war gleich nochmal unser Etat im Vergleich zum Rest der 2. Liga vor 2 Jahren in der Abstiegssaison? Die 3. Liga ist keine Überliga in dem man nur mit hohem Etat überleben kann. Man braucht eine funktionierende Mannschaft in der sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt. Vielleicht sollten ein paar Leute Mal auf Teams wie Halle, Münster oder Zwickau schauen und aufhören rumzuheulen.

Geh mal davon aus, dass die 500.000 (die für 2 Jahre bezahlt wurden) von der Bayerischen fehlen und vielleicht noch irgendein Sponsor.

Für ein Prinzip, das man prima auf einem Bierdeckel verdeutlichen kann, extra eine Powerpoint-Folie vorzubereiten, hat allein schon Gaudipotenzial.

Dürfte der Vertrag mit der Ausrüsterfirma Macron sein. Der läuft glaube ich nach dieser Saison aus.

ich finde es ziemlich vermessen, solche Beträge anzugeben. Auch die Höhe scheint ein wenig aus der Luft gegriffen. GG überschätzt sich ein wenig.
Trotzdem sollte man einmal darüber nachdenken, ob man nicht eigene Jugendspieler entwickeln kann.

Wenn ich aber überlege, dass man für 3 Mio praktisch 100 Spieler vom Format eines Berzel bekommt … oder hab ich ihn da falsch verstanden?

Warum war er heute eigentlich nicht bei der MV?

Er war vermutlich beim Testspiel.

Wohlgemerkt: Die 5 Mio. werden (laut GG) jeweils für 2 aufeinanderfolgende Spielzeiten benötigt!

Ahso? Also 2,5 Mio pro Saison? Hoffentlich vergisst er das nicht…

nein, das macht dann 10 Mio.

Ob das für ein oder zwei Jahre reicht, sagt er uns dann nachdem er shoppen war.