The daily Gorenzel

Da magst Du recht haben, wobei ich denke das Berzel bewiesen hat, dass er 3.Liga Niveau hat.
Mich erheitert lediglich das Wort nachhaltig in Bezug auf einen Leihstuermer.

Kann eigentlich niemand beim Walter Schachner oder Marco Kurz anrufen?
Mit denen hat er doch soooo erfolgreich zusammengearbeitet.

Würden den sehr günstig abgeben.
Wegen mir sogar umsonst.

Glaube nicht, dass es hier wirklich einen Konflikt zwischen Gorenzel und Bierofka gibt.
Da hat die AZ -ohne eine Stellungnahme von Bierofka zum Thema einzuholen- überwiegend interpretiert um - wie gewohnt - einen Dissens zwischen Verantwortlichen bei 1860 herbeizuschreiben.

Die Aussage von Gorenzel, dass Berzel und Marinkovic „nicetohave“ Ergänzungsspieler sind, ist absolut zutreffend und ich glaube nicht, dass dies Bierofka anders sieht. Dass er als Trainer einen möglichst großen Kader zur Verfügung haben möchte , mit brauchbaren Ersatzspielern auch auf der 15 und 16, ist ja nachvollziehbar.

Aber daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass er im Gegensatz zu Gorenzel kein Interesse an einem „musttohave“ Stoßstürmer hat, ist für mich abwegig. Sollte etwas an dem Gerücht(!) dran sein, dass es sich hierbei um den jungen Schalker H. Wright handeln könnte, bin ich sicher, dass Bierofka der Erste wäre, der sich mit dem Schubkarren auf den Weg machen würde. Bierofka wollte Grimaldi, Bierofka wollte Owusu … Natürlich will er noch einen zweiten Spieler Typ Mölders (34/Knochenödem) im Kader haben!

Die AZ sollte Bierofka dazu halt befragen, bevor sie so einen bösartigen Stuss schreibt"!

Selbst wenn das stimmt, was ich nicht beurteilen kann, gehts ja nicht darum, sondern

darum:

Ich finds schon lustig, dem Präsidium vorzuwerfen, es wolle keinen sportlichen Erfolg, wenn man selbst alles tut diesen zu verhindern.

Sorry, so darf man das nicht formulieren! Berzel ist DER defensivjoker, Mädchen für alles und bester Torwart der Vereinsgeschichte, Marinkovic absoluter Wunschstürmer von Bierofka.

Wenn Schalke bereit ist, seinen Stürmer selber zu Zahlen und zu verleihen, sind da entweder nicht nur wir dran interessiert, oder die idee ist nicht so grandios wie gorenzel meint(vgl. Owusu, Lacazette)

Was will der Kerl eigentlich mit Leihspielern aus dem Ausland? Wir haben eine Mannschaft aus lokalen Spielern aufgebaut, die prächtig funktioniert! Bis auf Lorenz haben ALLE Spieler ohne Münchner/Oberbayerische Vergangenheit nicht das Zeigen können, was man von ihnen erwartet.

Gorenzel und sein Art Spieler und Kader schlecht zu reden hat mich schon in der letzten Saison, speziell in der Rückrunde, extrem genervt und AUCH das hat uns wohl ein paar Punkte gekostet, so viel zum Thema Motivation.

Und Biero ist da leider nicht viel anders gewesen, JETZT sollte er mal seinem Chef sagen was er davon hält, oder ist er am Ende durch Schweigen der gleichen Meinung ?

Hier ein Link zum Profil des fraglichen Spielers.

Schaut sehr interessant aus. 7 Spiele in Liga 1 lassen auf ein gewisses Potential hoffen. Jetzt wäre es Zeit in Liga 3 den nächsten Schritt zu gehen. In Sachen Druck kann er sich bei 60 auch gut auf Schalke vorbereiten.

Edith sagt: Die Vertragslaufzeit sprich leider klar gegen eine Leihe.

Hat Gorenzel gesagt, dass Berzel und Marinkovic, die übrigens aktuell gar nicht zum Löwenkader gehören, „scheisse“ sind?
Nein , er hat sie (hypothetisch) in die Mannschaftshierarchie eingeordnet. Ich glaub nicht, dass einer der beiden deshalb demotiviert oder gar verletzt ist/wäre, auch angesichts ihrer bisherigen Karriere im Profifußball …

Muss man nicht machen, aber verwerflich find ich die Aussage von Gorenzel keineswegs.

Da tun mir Löwenspieler, ja Löwenfans, wie Böhnlein und Ziereis, die dauernd hören und lesen müssen, dass sie kein Drittliganiveau haben, dass man sie doch loswerden soll, weitaus mehr leid.
Auch für die sympathischen Lex und Moll, über die geurteilt wird, dass angesichts ihrer bisherigen Viten und den vermuteten gut dotierten Verträgen, die gezeigten Leistungen bisher eher enttäuschend sind und dass ihre Verpflichtung ein Fehler war, empfinde ich durchaus Mitgefühl.

Und ich frag dich, würde man sich hier so empören wegen der „15 und 16“, wenn die Aussage nicht vom Sportdirektor, sondern vom Trainer gekommen wäre?

Eben!

Wie hätten wir´s denn gerne? Soll ein Trainer , soll ein Sportdirektor bei Fragen nach den Stammplatzaussichten von Spielern behaupten:
"Selbstverständlich haben alle 28 Spieler gleich große Chancen in der Anfangself zu stehen… "
Ha, da würde z.B. Tom Kretzschmar aber große Augen bekommen …

wie wärs es so zu machen wie es andere Vereine handhaben: das Maul halten und nicht über jedes Stückchen springen das man ihm hinhält. Er ist meines Wissens Sportdirektor und kein Pausenclown für die Münchner Presse. Muss aber schon super sein wenn man sein Gesicht jeden Tag im Münchner Boulevard sieht. Man hat ja sonst keine Möglichkeit seinen Selbstwert zu steigern („mach deine Arbeit“)

Es wäre auch eine Aussage möglich wie: sicher haben nicht alle 28 Spieler gleich große Chancen, wer es dann im Endeffekt wird, wird der Saisonverlauf zeigen.

Vom Trainer wäre eine solche Aussage wie vom GG gleichermassen überflüssig und nicht hilfreich.

Meine Aussage bezog sich nicht speziell auf Berzel und Marinkovic, sondern auf den gesamten Kader.

GG labert immer nur, keine Chance in der 3. Liga, geht von Anfang an um Klassenerhalt und lauter so Dünnschiss.

Er macht alle schlecht, und ich glaube nicht, dass das leistungssteigernd auf die Spieler wirkt.

Ganz Deiner Meinung!

Zu Gorenzels Motivationskünsten: es geht ja immer die Mär, dass die Mannschaft genau dann sportlich eingebrochen ist, als ihr Gorenzel nach dem Braunschweig-Spiel den „Konsolidierungskurs“ eröffnet und mitgeteilt hat, dass Verträge nicht verlängert werden können.

Nicht verlängert wurden vom Kader der letzten Saison: Hipper, Mauersberger, Berzel (Stand heute), Köppel, Koussou. Aufgelöst wurde der Vertrag von Abruscia. Dass die Leihspieler Lorenz, Owusu und Lacazette gehen, war ohnehin klar.

Was hat der Mann eigentlich tatsächlich der Mannschaft erzählt? Dass in dem zeitlichen Zusammenhang ein auffälliger Leistungseinbruch eingetreten ist, ist ja nicht zu leugnen.

Da gebe ich Dir recht. Ich glaube, dass Gorenzel mittlerweile der meistzitierteste Sportdirektor in Deutschland ist … und das liegt natürlich auch an seiner … „Persönlichkeit“ …

Was aber die fachliche Seite anbelangt, hab ich …ja, ICH … zu ihm noch mehr Vertrauen als zu unserem Trainerlehrling!

@Ex-Oberlandler
Genauso geht die Mär um, dass der Leistungseinbruch kam, als Bierofka während der Woche wieder die Trainingsarbeit übernommen hat … ;-))

fachlich kann und will ich ihn auch gar nicht beurteilen, samma also eh beinand.

Mich nervt am meisten, dass sich GG mal wieder selbst die Legitimation schaffen möchte, mehr Geld auszugeben als es unsere finanzielle Situation erlaubt.

Das „schlecht reden“ des Kaders ist ein Mittel dazu. Welche Auswirkungen das auf die Spieler hat ist ihm wurscht.

… und/ oder er schafft sich jetzt schon die Begründung/ Ausrede, wenn es denn wirklich sportlich schief gehen sollte.

Schönen Gruß aus Japan Herr Gorenzel

Also ich hab mir auf Transfermarkt den (möglichen (Leih-)Spieler mal angeschaut: 14 Tore in 22 5.(!)Ligapartien. (genausoviele Tore wie Ziereis in der 4.)

Unsere 2. Spielt in derselben Spielklasse.

Mir braucht niemand hier erzählen, dass wir keinen Spieler haben, der in der Bayernliga 14 Tore schießen kann.

Also zunächst mal finde ich es in Ordnung wenn der gorenzel seine Birne ständig in der Presse hat, denn einer muss es halt machen.

Unser Geschäftsführer Finanzen macht es sichtlich ungern und auch unser Präsidium will sich nicht ständig der Öffentlichkeit stellen. Nur wenn es was zu sagen gibt.
Ergo bleiben von den aktuell Verantwortlichen nur biero und GG.
Finde ich auch prinzipiell in Ordnung die Aufteilung. Das sportliche sollte eigtl zumindest im Vordergrund stehen und dann sind die beiden eben auch die ersten Ansprechpartner.

Aber GG verhält sich nun schon desöfteren sehr ungeschickt. Unabhängig von seinen, ich nenn es mal, politischen Querschlägern, hüpft er über jedes Stöckchen und ein begnadetes Poker Face scheint er auch nicht gerade zu sein. Aussendarstellung ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Also nun doch Feuer im Busch zw GG und Bierofka…

Wenn Präsi Reisinger jetzt klug ist, dann verordnet er via 50+1 das die privaten Gönner dann Berzel/Marinkovic zahlen (also wenn es wirklich 100% gesponsort ist)!!! Wenn es GG nicht gefällt, dann kann er gerne den Hut nehmen: der Gehalt würde gut gebraucht werden und er wird immer mehr selbst zum Stinkstiefel!!