The daily Gorenzel

"Überraschungsmannschaft? "
Sportlicher Erfolg trotz Gorenzel und Bierofka … aber ohne Superstürmer Marinkovic???

Jetzt verdirb uns hier doch nicht unsere schlechte Laune, Mann!

Glernt is glernt.
(Der Marinkovic wird vermutlich irgendwann froh sein, daß es so gekommen ist.
Und die anderen Spieler haben so mal wieder vor Augen geführt bekommen, wie man bei 60 mit den Leuten umgeht. Das motiviert sie bestimmt zu Höchstleistungen…)

Die Schreiberlinge müssen sowas von froh sein, daß es Sechzge gibt; Sechzge ist einfach ein Eldorado für jeden Journalisten.

Gut; wenn das stimmt, wars vielleicht sogar sehr fair gegenüber dem Spieler, daß man lieber seinem Berater eins übergebraten hat, um vom „er ist nicht gut genug“ abzulenken. :o))

Alle 3 wurden mit sehr viel Jubel in Ihre Posten gehoben. Jetzt nachdem Sie nach einem gelungenen Aufstieg und dem Klassenerhalt nach „grösserem“ Streben ist doch vollkommen normal. Und da geht man halt oftmals den einfachsten Weg um an Kohle zu kommen. Und generell hat ja Scharold auch schon gesagt das „Sparen“ das oberste Gebot ist. Gorenzel und Biero auch schon leise Töne in diese Richtung absondern.
Und Mal andersrum gesehen…hätten wir schon immer Profis am Werk würden wir heller Leuchten als der Stern des Südens …ist aber nicht so!
So sind wir halt in der 3. Liga.

Das sehe ich ganz ähnlich. Sportlich traue ich der Mannschaft locker einen soliden Platz im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen zu. Lediglich von größerem Verletzungspech dürfen wir nicht heimgesucht werden. Nur auf der mentalen Seite schafft es GG ja souverän, jegliche Aufbruchstimmung und jeden Funken Optimismus sofort zu ersticken.

[url]Günther Gorenzel: Darum ist der TSV 1860 für Leihspieler so interessant | Abendzeitung München

Nur so zum Verständnis. Wenn ich noch keinen Leihspieler an Land gezogen habe, die Vorbereitung quasi schon vorbei ist, das Team gebildet, alle Abläufe ohne neuen Leihspieler eingeübt wurden. Warum zum Gorenzel gebe ich dann ein solches Interview? Steht er auf Schmerzen, die er sich selber zufügt? Braucht er den selbstauferlegten Druck zum arbeiten?

Er hat noch keinen Leihspieler, hat sein ihm zugewiesenes Budget bereits verbraucht, erzählt dem Boulevard aber wie leicht es sein müsste einen Leihspieler zu uns zu lotsen…

Ich glaub das größte Problem des Ösi Sportgeschäftsführers ist, dass er sich unglaublich gern selber reden hört!

Einfach Mal hinsetzen, die Arbeit machen und verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt, GG!

Was ich am Gorenzeln mittlerweile ganz cool finde: Er hat nur für den Fall des Misserfolgs vorgebaut.
Was passiert, wenn die Mannschaft auf einmal im oberen Drittel mitspielt?
Niemand könnte den Erfolg ernsthaft GG zuschreiben, der ja selber nicht zufrieden ist mit seinem Kader…

Zweifelsohne der größte Stecher bei Sechzig - bei den ganzen Ergüssen Tag für Tag.

Dann sollten wir Ihn aber auch mal loben, sonst setzt er wieder seine Motivationskuenste ein.

(Hmmmm… ich bin kein Astrophysiker, aber ist es nicht so, daß Rote Riesen recht bald explodieren? Fällt mir nur grad so ein…)

Wär immerhin ein angemessen spektakuläres Ende.
Wenn ich mich recht erinnere, enden rote Riesen aber gerne mal als weiße oder wenn’s kacke läuft, als braune Zwerge ;)

Manche Klubs werden auch zu einem blauen Riesen und daraus dann ein schwarzes Loch ;)

…und dann wieder zum blauen Riesen! ;)

Aber erst nach erneutem Urknall :D

Geduld…der schlafende blaue Riese pflückt irgendwann den roten Stern des Südens vom Orbit.

Das mittlerweile allseits beliebte Zauberwort heißt doch „Kreativität“.
Also los, Herr Gorenzel!

Ich frage mich, was ich hätte schlechter machen können in seinem Job.
Einem gutbezahlten Job, in dem er absolut null Erfolge vorweisen kann.

Wie auch, wenn ihm das passende Netzwerk fehlt.
Frankfurt präsentiert einen -itsch nach dem anderen.
Dortmund hat auf wundersame Weise bei einem angeschlagenen
Münchner Verein ganz ordentliche Talente geholt.

Okay, das sind Beispiele aus der Bundesliga, aber Gorenzel hat halt leider
gar keine Connections zu irgendwem. Ohh, ich muss mich korrigieren,
mit der AZ, TZ und Griss ist er ja auf Du und Du.

Wenn ich in meiner Klitsche einen neuen Mitarbeiter suche, dann mache ich
das etwas anders als Herr Gorenzel.

Ich sage nämlich nicht zum bestehenden Personal, dass sie alle Pfeifen sind.
Aber es würde sich hoffentlich schon bald irgendein Zeitarbeiter finden, der produktiver ist.

Ich mach den Job schon ziemlich lange. Und am Ende is es wurscht, ob man Metaller
oder Postboten, Buchhändler oder Profifussballer einstellt.

Mitarbeitermotivation geht anders, Herr Gorenzel.

@rais
DANKE
da unterschreib ich jedes Wort

@rais

Genau so sieht es aus.

Wenn er wenigstens connections nach Ösi-Land hätte - daher hatten wir auch schon sehr brauchbare Spieler (Stranzl, Baumgartlinger, …)