The daily Gorenzel

Wenn man nicht alles bekommt wandert man auch gern mal aus… is billiger

Hier würde jetzt der Satz schon wieder drunter passen.

Tja, wenns Geld aber nur für einen VW Golf reicht, kannst noch so lang vom McLaren träumen.
Und ewig die Oma und Nachbarn anpumpen geht halt irgendwann auch nicht mehr.

Genau, wie kann man nur „Geschenke“ ablehnen…

PS: Zum Thema „freiwillig“ liest Du Dir am Besten nochmal den Bay-Bericht von der MV durch (Stichwort „alternativlos“)…

Mal ganz im Ernst (um nicht bloß rumzublödeln):
Es gibt bei 60 sehr vieles, auf das der Begriff „untragbar“ zutreffen könnte. Die an einen Investor verkauften Anteile zB. Und dieser Investor selber. Und sein mit Fehlfunktionen behafteter Multi-Power-Roboter. Und sein Propagandaminister und dessen kontinuierlicher Auswurf. Und vielleicht auch noch ein gorenzelnder Sportdirektor, der offenbar nicht viel zustande bringt, außer sein Nichtszustandebringen vorwurfsvoll zu begründen. Und Nazis in der Kurve. Und… und… und…
Zu all dem kann man wirklich „untragbar“ sagen. Aber „unterhalb der 2. Liga“ als Kriterium für „untragbar“ ist mehr als seltsam.

Falls Du meinst, in Bangkok waere das Leben preislich guenstiger als in Muenchen, unterliegst Du einem sehr grossen Irrtum.

Nichts ist alternativlos. Es ist ein idiotischer Begriff.

mir auch egal.
für mich kommt schon wegen sechzig auswandern nicht in frage. Niiiemals. Das einzige wäre nach München auswandern

Kann ich nachvollziehen. Muenchen ist eine klasse Stadt. Ich habe bis jetzt nirgendwo laenger gelebt als dort.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, einige Jahre in Bangkok zu leben. Find ich interessanter als Minga

60 wäre allerdings ein Problem. Aber wofür gibt’s schließlich Flugzeuge hust

Jede Woche 12 Stunden hin und 12 Stunden wieder zurueck? Gretchen wuerde Dir was husten.

Nicht alle 2 Wochen. Und natürlich nur umweltfreundliche Holzklasse.

Im übrigen hab ich beschlossen, nachdem alle Welt vom Klimawandel redet und selbst der Industrieschutzverband FDP auf diesen Zug aufspringt, ich werd jetz auch Klimawandler ;))

Idiotischer Begriff oder nicht, wie willste sonst die KGaA vorm Absaufen bewahren. Die Taschen des Investors haben nur noch Löcher…

Hm?
Fliegen die nur vorne mit Kerosin, und hinten mit Rapsöl? Wusste ich gar nicht ;-)

Nö, mit destilliertem Pla Raa ;)
(Wer das nicht kennt: Besser so)

freiwilliger Verzicht hat schon so seine Vorteile.
https://www.spektrum.de/lexikon/philosophie/verzichtsethik/2165

Schöne Sätze sind in diesem Text drin. Kostproben?
Here we go:

„Als Verzichtsethik wird jene Ethik bezeichnet, die Handlungen auf ein erreichbares Ziel hin untersagt. Die ethisch-normative Untersagung einer Handlung […] ist bestimmend für Konzepte wie Menschenwürde oder Freiheit. […] Eine Verzichtsethik muss sich mit der Frage der Verfügbarkeit auseinandersetzen.[…] In der gegenwärtigen Diskussion wird gefordert, dass eine aufklärerische Ethik die dignitas humanae naturae˱ hervorheben sollte, d.h. eine zum Verzicht unter Anweisung der Vernunft geleitete besonnene Einstellung.“

Die Hervorhebungen sind von mir, da sie zur momentanen Situation von Sechzig bzw. vor allem zum Zustand der KGaA recht gut passen.

Ja wir verzichten seit Jahren freiwillig auf die Champagnerliga!

Red doch ned so an Bapp!

der biero beschwert sich gerade, dass er der einzige ist der was macht. alle anderen reden nur.
ist das jetzt eine spitze gg GG?!

oder ist doch RR an allem schuld?