The daily Gorenzel

Das ist übelster Populismus. Genau das ist Reisinger nicht. Er ist vielleicht keine Rampensau die sich viele derjenigen, die immer noch dem Entenmörder nachtrauern und in feuchten Championsleague Träumen schwelgen, wünschen. Nur weil du ja so „neutral“ deinen Schmarrn losgeworden bist, wirds auch nicht besser.

mal überlegen, die KGaA hat kein Geld, weil sie völlig überschuldet ist. Ismaik hat dazu in der Saison 2016/17 einen Betrag von 20 Millionen geleistet und Reisinger sagt, dass das nicht so weitergehen kann. Ja, das ist in etwa gleich schlimm, hast Recht.

Warum soll man sich aufregen. Manche sind so blöd, dass es der Sau graust. Da hilft auch keine Antwort mehr.

Liegt halt dran, dass viele Leute Ihr eigenes Gesagte nicht verstehen. Die hören das - finden es cool - quatschen es nach ohne jegliche Reflektion.
Selbstdarsteller ist genau das Gegenteil aber wie willst des erklären.

Zudem hat er sich mit dem Vokabular ála „ich will Profifußball“ (ist 3. Liga!?) eh entlarvt.

könnte man den beiden neuen Spielern erstmal ne Chance geben bevor man schon wieder verurteilt…
Da wird sich seitenweise beschwert, das der Biero kein Motivationskünstler ist und man macht die gleichen Fehler selber…

Es wäre höchst interessant gewesen, zu sehen wie der KHW und WL mit HI umgegangen wären.

Ganz genau.
Manche meckern, nur um des Meckerns willen. So gut kann keiner arbeiten das die alten Grattler hier irgendwas positives rezitieren würden.

Weil ich gerade Zeit habe: hat man nach der Verpflichtung vom Prinzen und Rieder schon was von Gorenzel gehört, wie zum Beispiel: mit den jetzigen Kader ist der Klassenerhalt auf alle Fälle drin oder ähnliches. Vielleicht darf er ja gar nix mehr sagen, seit ihn der Stimoniaris so richtig angeschissen hat zwecks dem „zugelaufenen“ Datschiburger. Wenn dem so ist, dass er gar nix mehr zu melden hat, sollte er seinen Kontrakt auflösen und entfleuchen. Würde dem Etat gut tun…

Genau! Ismaiks Beitrag zur phänomenalen Saison 2016/17 kann gar nicht oft genug betont werden!

GG ist beleidigt und enttäuscht weil er Kontakte zu Spielern in der Schweiz, Österreich, Griechenland etc. hatte aber aus finanziellen Gründen dahingehend nicht zuschlagen konnte. Stattdessen wurde kurz vor Ende ein Owusu und Rieder per Leihe verpflichtet.

Freilich; so blöd wird er sein.
Besonders angesichts seines positiven Verhältnisses zu Begriffen wie „Urlaub“ etc.

Hab ja bloss gemeint…

Das „darf nix mehr sagen“ kommt mir auch irgendwie so vor.
Oder sie haben ihn bereits inoffiziell aussortiert und er macht wirklich schon Urlaub und mag einfach nix mehr sagen.

Damit bei 60 nach den beiden Siegen zuletzt nicht aus Versehen gute Stimmung aufkommen könnte, lässt die AZ in der morgigen Ausgabe Herrn Gorenzel „mahnen“: „Mit 2,4 Millionen wirst du dich schwer tun, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sorgenfrei durch die Saison 20/21 kommt. Das muss jedem klar sein.“

Heute hats wieder eine Pressekonferenz gegeben.
Hat kräftig gorenzelt.
Griss stellt die immer gleichen Fragen.
Und es kommen immer die gleichen Worthülsen.
Eloquent ist er irgendwie, aber es ist nichts dahinter. Je öfter ich ihn höre, desto leerer klingt das.

Und ja er war in unermüdlichem Einsatz und Austausch mit Augsburg und Bielefeld. Der Mann hat sich förmlich aufgerieben, dass wir die beiden Spieler noch bekommen haben. hihi - echt lustig

Ich fand’s ganz o.k. - er hat die auf die manipulativen „Fragen“ Grissmaiks nicht die gewünschten Antworten gegeben.
Dass es mit einem Budget 2,4 Mio schwierig würde den Erwartungen vieler gerecht zu werden, ist einfach richtig (unabhängig davon, dass es möglicherweise nötig ist)

Genausowenig wie das Budget dieses Jahr bei 3 Mio ist (NLZ-Kostenübernahme vom e.V, Sponsor Die Bayerische) wird es nächstes Jahr bei 2,4 Mio liegen. Der e.V. kann sich nächstes Jahr genauso im NLZ engagieren. Aber mann muß auf jeden Fall das Pulver für die Budgetverhandlungen trocken halten, nach dem Motto:" Wenn wir wegen Dir keine Rückstellungen für DFB-Strafen brauchen, können wir das NLZ wieder mit bis zu einer halben Mio unterstützen." So oder so ähnlich wird’s wohl laufen.
Und so leids mir tut, es könnte sein, dass wir Transfererlöse einstreichen können, weil Spieler gehen. Möglicherweise schon im Winter aus den laufenden Verträgen raus.

… auch das wär nicht das Ende … für andere Vereine relativ interessante Spieler sind von der Qualität her eins-zu-eins durch andere im Kader zu ersetzen…

Hiller (Bonmann) - Karger (Klassen) - Bekiroglu (Gebhart) - Wein (Moll) - Paul (Willsch)

… würden aber evtl ein paar Euro Ablöse einbringen und uns Einiges an Gehalt sparen. Alles in allem tippe ich mal auf 600 000 bis 800 000 Euro.

…jetzt hab ich es doch wieder getan …

Einen Vertrag über 2020 hinaus haben laut Transfermarkt Erdmann, Belkahia, Steinhart, Wein, Moll, Greilinger.
Da wird es nicht einfach Ablösesummen zu generieren denn ein Spieler freut sich auch über ein Handgeld wenn er am Saisonende ablösefrei wechselt. In der Theorie kann man den Kader verschlanken, punktuell verstärken und vielleicht mit einem kleineren Etat in die kommende Saison gehen. Allerdings wollte Daniel Bierofka bisher immer einen großen Kader. Unter 30 Spielern geht nichts und jeder Spieler kostet eben.
Ich meine auch mich daran zu erinnern dass der Vertrag mit Macron ausläuft. Ob wir wirklich kommende Saison mehr Geld für die KGaA haben werden wird man sehen. Ich bin da nicht ganz so optimistisch aber mehr wie 2.4 Mio. werden es wohl werden.

Und wie Recht er damit hat, sah man gerade erst wieder beim Jena-Spiel.
Das Problem mit dem vollen Lazarett kennt Biero nämlich ganz besonders gut. (Aber das nur am Rande.)