The daily Gorenzel

Natürlich wär das nicht das Ende, wollte ich auch nicht sagen. Würde man im Winter für 2 Spieler eine halbe Mio Ablöse für jeweils ein halbes Jahr Vertrag kriegen, wär das gutes Geld, das man brauchen könnte. Allerdings würde das keiner für Backup-Spieler zahlen, sonder nur für welche aus der ersten Elf. Das ist der negative Teil der Sache, weil’s dann in der Rückrunde auch nicht einfacher wird.

Sind das gute oder schlechte Nachrichten? Oder einfach nur AZ-Schmarrn?
[url]TSV 1860: Günther Gorenzel offenbar im Fokus mehrerer Zweitligisten | Abendzeitung München

Wahrscheinlich a AZ Schmarrn im Zusammenspiel mit so einem gewissen Blogger

Das bei einem abstieg der sportchef, bestimmt der trainer und viele spieler weg wären ist natürlich eine bahnbrechende erkenntnis der az. wär ich im leben nicht drauf gekommen…
typischer boulevard schmarrn.

Soll aber angeblich zuerst im Kicker thematisiert worden sein.

das mag sein.

Aber das irgendein verantwortlicher oder spieler bei abstieg einen verein verlässt (verlassen muss), ist doch eher die regel als ausnahme.
das ist doch keine überraschung oder eine nachricht mit mehrwehrt. da geht es nur um eine schlagzeile um klicks zu generieren, für einen sachverhalt der in meisten vereinen, die absteigen immer gleich abläuft: Da gibt es rücktritte und entlassungen.
ferner ist noch nicht mal die rückrunde zu ende gespielt. bis saisonende sind noch monate, sprich unfassbar viel zeit. in den monaten kann gerade bei sechzig so viel passieren. es lohnt sich schlicht nicht jetzt darüber nachzudenken, was der gügo machen könnte, wenn wir absteigen sollten. sehr viel konjunktiv überall.

(Meine Meinung: Wenn wir absteigen, sollten wir sowieso zusehen das wir den gügo möglichst kostenneutral losbringen um sein gehalt einzusparen. so toll sieht dann sein zeugnis in seiner amtszeit bei den löwen nicht aus. da kann dann gern ein zweitligist zugreifen)

und der kicker hat sich in der berichterstattung um die löwen in letzter zeit auch nicht gerade durch tiefgreifende recherche und objektiven journalismus hervorgetan.

Dein letzter Satz lässt sich nur mit einer peniblen wie außerordentlich strebsamen Schulung in Diplomatie erklären…

danke! ich geb mir mühe… :wink:

Der schreibt doch neuerdings auch vom Blogger ab

Ach schade, nur bei Abstieg

ja na dann ;-)

Würd mich mal interessieren wer die Info gestreut hat… ;)

Ist eh amüsant dass uns jemand die aktuelle Situation als halbvolles Glas beschreibt, der in den letzten Monaten nicht gerade durch Optimismus aufgefallen ist. Aber ansonsten könnte man ja mal auf die Idee kommen zu fragen, was eig mit dem siebthöchsten Etat der Liga so angestellt wird.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich Gorenzel hier im Interview gut gehalten hat:
[url]LÖWENRUNDE mit Günther Gorenzel (29.10.2019). - YouTube

Das hab ich bereits beim Aufstieg mit den komischen zweigleisigen Verpflichtungen gefragt

"Vor allem die Sportliche Leitung soll einem „kicker“-Bericht zufolge betroffen sein. Demnach haben wohl mehrere Zweitligisten Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport bei den Sechzgern, auf dem Zettel. "

Äh, und hat jemand ne Ahnung, wenn ich hierauf frage: WIESO ?

Is doch wurscht wieso. Wenn den jemand will, sofort abgeben. Kann man für sportliche Leiter auch Ablöse kriegen?

ganz ehrlich ich würde ihm keine Träne nachweinen. Seine Kompetenz und
Netzwerk sind grenzwertig wie die letzte „kreative“ Neuverpfluchtung ja
auch wieder gezeigt hat

Ganz ehrlich, mir wärs lieber der „Heiland“ hätte Angebote aus der 2. Liga und der Gorenzel würde übernehmen… Schlimm genug das ich sowas schreiben muss.

Papperlapapp! Kenne niemanden der so gut und geduldig Steine umdrehen kann bis sich ein „Owusu“ darunter befindet.

Wahrscheinlich verkennen nur wir wiedermal sein wahres Genie,
u. er startet woanders gross durch, wie es beim Reuter schon der Fall war,
wundern tät’s mich nicht.

Wobei Reuter schon aufgrund seiner Spieler-Vita (Deutscher Meister, Championsleague-Sieger, Welt- und Europameister) wohl deutlich besser vernetzt ist und dazu ein ganz anderes Standing hat, als ein zum Geschäftsführer beförderter Co-Trainer aus Österreich…

Würde mich ja echt interessieren, bei welchen Vereinen er (angeblich) gehandelt wird. Den Nachweis, dass er aus wenigen/begrenzten Mitteln viel herausholt, ist er bei uns jedenfalls bisher schuldig geblieben. Und in Liga 2 gibt es auch nicht viele Klubs, bei denen er nach Lust und Laune auf Shoppingtour gehen kann.