The daily Gorenzel

:thinking: am besten noch zusammen mit WL :muscle: :wink:

… schon hätten wir wieder SM …

1 „Gefällt mir“

Puh…

Ich hab via lokale Presse und Hörensagen über 2 Ecken (aber da geb ich zwangsläufig nichts drauf, da gabs Streit mitm Schwabl) den Eindruck gewonnen, dass Schwabl in Schromm den Verantwortlichen sah für die Nichtaufstiege in Liga 2.

Daher der Wechsel (und die Quittung)

Ich bin für eine Sportlichen Leiter aus einem Club der 4. Liga.
Damit wir endlich anfangen dort Spieler zu holen.

1 „Gefällt mir“

Und dann wird wieder geschrien, dass Reisinger keinen Profifußball will und wir absteigen werden.

Ich finde GG gar nicht mal so schlecht. Die Ausbeute ordentlicher Spieler war schon mal viel schlechter: Bär, Deichmann, Biankadi, Neudecker sind im Grunde genommen schon ziemlich stark.
Den Salger hatte ich letztes Jahr stärker in Erinnerung, vielleicht hat das Ding mit Mölders Spuren hinterlassen. Ebenso weis man nicht was mit Pusic wirklich war.
Goden und Staude… naja… ok. Wobei der Goden bisher ja auch nicht sonderlich viel Einsatzzeit bekam. Von daher kann man den wohl auch nicht so wirklich einschätzen.
Mit Köllner hat er in meinen Augen einen guten Trainer geholt, der auch viel dazu beigetragen hat, dass die Sympathiwerte der Löwen wieder etwas gestiegen sind.

Aber alles in allem muss erstmal ein anderer Sportdirektor überhaupt diese Arbeit so abliefern. Könnten wir endlich mal nicht sofort alle rausschmeissen und in Frage stellen, weils mal nicht so toll läuft?

Und von mir aus steinigt mich jetzt: Der Owusu war nicht so schlecht, wie er hier immer dargstellt wird. Zudem hat er meines Wissens nicht einmal rumgemotzt, weil er kaum Spielzeit bekommen hatte.

6 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass MK die Vorgabe bekommen hat, SM9 aufzustellen und nicht auszuwechseln? Kann es
sein, dass er gerne ganz anders aufgestellt hätte? Wenn ja, wo kamen die Vorgaben her? Wer war der mächtige Fürsprecher von SM9?

Klingt nach ner X-Akte…

Nee, ernsthaft: Bitte nicht noch mehr Verschwörungstheorien!

4 „Gefällt mir“

Die Leistung eines GF Sport lässt sich halt schwerlich beurteilen. Auf dem Platz steht er nicht, kann also weder gewinnen noch verlieren.

Die vier von dir angesprochenen finde ich auch als ordentliche Verstärkungen. Was mit Owusu war weiß ich nicht. Ich fand ihn nicht so schlecht. Aber das sind 4 auf 2 Jahre. So fleißig klingt das für mich nicht.

Die Verlängerung von Moll und Staude sehe ich sehr kritisch.
Die fehlenden Alternativen in der Innenverteidigung gehen auf seine Kappe.
Die fehlende Alternative zu S.Mölders geht auf seine Kappe. ( und wenn sich der Spieler quer stellt ist es seine und des Trainers Aufgabe den Spieler den Kopf zurecht zu rücken)
Gerade jetzt sieht man wieder dass er definitiv keine souveräne Figur abgibt bei der Mölders Posse.
Für mich ist er ein unmöglicher Dampfplauderer ( zugegeben vollkommen subjektive Meinung)
Ich sehe die Position für einen mittelmäßígen Drittligisten als übertrieben an. Vor allen Dingen, wenn man laut seiner Aussage eh kein Geld hat.

Daher würde ich seinen Vertrag nicht verlängern. D.h. natürlich nicht, dass wir ihn suspendieren, aber er kann ja in den nächsten 3 Monaten an seiner individuellen Performance arbeiten, und dann kann man ja ab 01.07. mit ihm weiter machen. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Mir sind 4 auf 2 Jahre lieber als 12 in einem Jahr. Linsbichler scheint kein schlechter zu sein, Erdmann war meist auch ganz in Ordnung.
Fast annähernd die selbe Mannschaft spielte letzte Saison um den Aufstieg mit. Die neu hinzu gekommenen Spieler sind nicht die Schlechtesten, von daher mach ich GG absolut keinen Vorwurf.

Da ist aber auch eine gehörige Portion Verletzungspech dabei, was ich GG auch nicht ankreiden kann.

Also ich finde, daß die Posse mit Mölders ziemlich gut gelöst wurde. Endlich zogen mal wirklich alle an einem Strang. Was wirklich intern alles geschehen ist, weis man nicht. Die Aussprache auf der Alm hätte nicht sein müssen, da geb ich dir absolut recht, ansonsten fand ich das gar nicht mal so unprofessionell.

das stimmt schon, da bin ich bei dir. Aber irgendwer muss den Job ja machen…

hm… ehrlich ist mir das mittlerweile völlig egal. Die vorhandenen Schulden kann die KGaA eh nicht mehr zurück zahlen. Wir sind immer von Ismaik abhängig und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben. Wenn er einen vernünftigen Spielbetrieb gewährleistet und ansonsten die Klappe hält, dann könnte ich sogar mit ihm leben. Ja, weit ists mit mir gekommen :frowning:

Meiner bescheidenen Meinung sollten wir eben aufhören, daß wir ständig alle Positionen neu besetzen, nur weil es mal eine halbe Saison scheisse läuft. Ist ja mit Köllner das gleiche.
Bisher kam da meistens auch nichts Besseres nach. Nun haben wir mal einen ordentlichen Trainer, der sich wohl ganz ordentlich mit dem SD versteht, aber wir wollen statt des Spatzes in der Hand mal wieder die Taube auf dem Dach, die sich dann später als diebische Elster heraus stellt.

3 „Gefällt mir“

Ich geb dem @SeppF ja einigen Punkten recht. Vor allem mit der Taube und dem Spatz machst Du einen richtig guten Punkt.

Aber was habe ich mich über den Herrn Gorenzel schon geärgert, die geneigte Löwenseele vergisst ja sehr schnell und gerne und hält sich nur im Hier und Jetzt auf.

Zur Erinnerung: es war Isamik, der Gorenzel 2019 zum GF Sport beförderte, seither kassiert der gute Mann eine geschätzte Viertelmillion im Jahr.

Ist da echt nicht mehr drin? Dass man für diese Kohle in dieser langen Zeit keinen einzigen wirklichen Kracher an Land ziehen kann?

Vielleicht bin ich auch zu sehr Oldschool und habe da meine Vorurteile, aber ich kann dieses Managergetue mit den auswendig gelernten Floskeln einfach nicht ab. Mir ist das zuviel Aufplusterei ohne wirklich gscheide Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Ich langweile mich ja mittlerweile selber, weil ich hier immer nachfrage: aber woher kommt nun diese Schätzung der Viertelmillion?

Heute wurde im Giesinger Bergfest gemutmaßt, dass Mölders wohl 90k verdienen würde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ich würde viel mehr schätzen. In einem anderen Forum wurde er als Topverdiener mit 160-180k bezeichnet. Selbst das liegt unter dem, was ich annehmen würde.

Aber unabhängig von Mölders: ich frage mich schon ernsthaft, woher diese Gorenzelgehaltsschätzungen kommen. Meist höre ich, „wie man hier im Forum so hört“, aber irgendwie hört ständig wer was von wem anderen, der das auch gehört hat.

Nur deswegen frage ich nach… Kannst du mir weiterhelfen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wurde Mitte 2019 so kolportiert und dem wurde meines Wissens auch nicht widersprochen.
Ja, ich weiß, die Medien …

Okay, danke für die Antwort!

Naja das sind nette Spekulationen dürften aber doch um ein gutes Stück zu hoch sein.

Mölders gehörte nach dem Abstieg und dem Wiederaufstieg zu den Topverdienern. Aus reiner Liebe zu 60 ist er da nicht geblieben, auch wenn das in Fankreisen so Verbreitung gefunden hatte.
Seit 2020 war dann ER es der nicht mit Fußball aufhören wollte und für Vertragsverlängerungen Abstriche in Kauf nahm. Daher dürften mittlerweile 90k näher liegen als 180k.

250.000+ standen für die GF in der 2. Liga im Raum, aber sicher nicht in Liga 3.

Normalerweise würd ich jetzt sagen, das war ein gewisser Muskelmann mit viel POWER… aber der war wampen-bedingt jetzt auch nicht unbedingt prädestiniert als Mölders-Fürsprecher…

Bei GG’s Gehalt wurde mal aus der Gesamtbilanz der Nebenposten des Funktionsteams angesehen und der war schon sehr hoch - da davon auszugehen war, dass die anderen nicht so viel verdienen, kam hier die höhere Summe raus.

Aber: München ist eine der teuersten Städte von Deutschland, daher regt das mich jetzt nicht wirklich so auf, das ist einfach ein anderes Gehaltsniveau als wie Magdeburg, Mannheim etc

Meine Schätzung war, was man so aufgeschnappt hat, immer je 250000 für beide GF, sowie ca 200-300000 für Mölders, als Topfverdiener, das gleiche oder etwas weniger für Moll, Lex, Erdmann, salger, neudecker

Bei den Zahlen, die dann irgendwo genannt werden eitd meist über folgendes hinwegsehen:
Brutto oder Netto
Mit oder ohne Prämien

Daher ist und bleibt es halt ein Ratespiel :sweat_smile:

… einfach hinten auf’s Trikot drauf :wink:

4 „Gefällt mir“