The daily Gorenzel

Das sehe ich anders. Ich denke das dort erstklassig gearbeitet wird.
Die Möglichkeiten durch die „4“ (A- und B-Jugend abgestiegen, B-Jugend erst diese Saison wieder oben; Reserve spielt Bayernliga Süd, kein Profisprungbrett) sind jedoch nur noch zweitklassig, wenn überhaupt.

Wäre ich ein Talent mit 16,17, dann würde ich - aus der reinen Brille wo kann ich Profi werden - Haching oder Augsburg bevorzugen. Den Club ind Fürth auch.

Bin ich aus Ostbayern oder anderswo in Franken, dann ist Regensburg odee Würzburg oder auch Schweinfurt auch gleich interessant

Man muss Leider schon festhalten, das unsere Jugendarbeit seit dem Abstieg viel schlechter ist. Sehe immer noch kein Sinn eine zweite Mannschaft zu bezahlen, obwohl dort nichts raus kommt, entweder sie schaffen es direkt oder gar nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich gar nicht so. Auch seit dem Abstieg haben wir schon einige Spieler in den Profikader geschafft und auch schon in noch höhere Ligen abgeben müssen.
Die U17 hat dem Aufstieg Geschafft und steht dieses Jahr im äußerst schwierigen Kampf um den Klassenerhalt unter sonderbedingungen gut da. Die U19 schafft wohl dieses Jahr den Aufstieg. Und auch die u21 spielt immer gut mit, und dient als Auffangbecken nach Verletzungen und formtiefs und zum Sammeln von Spielpraxis. Bei Spielern wie Dressel hat man auch gut gesehen, zu was die Übernahme von Verantwortung in einer solchen Mannschaft zur Weiterentwicklung beflügeln kann.
Zudem haben wir auch wieder mehrere juniorennationalspieler.
Denke Mal, in der 3. Liga stehen wir in der Jugend mit am besten dar.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es irgendwie auch ned. Ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Der Gorenzel jammert viel, dreht nur Bielefelder Steine um und beim mölders hat er wohl zu lange die Augen zugedrückt oder es Köllner überlassen. Er hat den Aufstieg trotz seiner eigenen Zielsetzung (budgetvorstellungen) verfehlt.
Er kostet vermutlich zu viel Gehalt und sein Netzwerk scheint überschaubar. Das sind zugeben nur Mutmaßungen.
Die Vertragsverlängerungen von Staude und va Moll waren krasse fails. Moll hat nie wirklich über einen längeren Zeitraum überzeugt.
Mir fallen noch weitere minus Punkte ein…. ;)

Aber er hat auch ein paar okaye Transfers gemacht und dem verlinkten Artikel kann ich auch zustimmen.
Er hat das beim Biero gut gemacht und vor der Saison war ich ob der Transfers optimistisch. Aber ich hab ja keine Ahnung von Fußball und die Baustellen, die es jetzt gibt, wurden zu Saisonbeginn auch von einigen erkannt und benannt.
Aber es ging die letzten Jahre sportlich kontinuierlich nach oben, jetzt halt ein Einbruch und wieder Umbruch, ist auch normal, wenn es mal nicht so läuft und so schlecht stehen wir jetzt auch nicht da. Mittelfeld halt, aber wir müssen schon aufpassen.
(Am Anfang fand ich seine pk zu Moders auch peinlich, aber im Nachhinein hat er vielleicht wirklich nicht so schlecht hingedreht. Vielleicht lag ich falsch. Oder er hat einfach klug seinen kopf aus der Schlinge gezogen :))
Ich finde übrigens nicht dass er so toll reden kann. Er sagt doch oft die gleichen Phrasen.

Ich müsste mal wirklich eine pro und contra Liste machen.
Ich würde gefühlt auch nicht mit ihm verlängern.
Er scheint sich doch recht wenig im amateurfussball auszukennen und kann nur mit Geld vom Investiernix bekanntere Namen kaufen. Und die jammerei früher war furchtbar.

Aber so leicht und eindeutig finde ich die Causa gorenzel nicht zu entscheiden.
Ich schwanke in meinem Urteil.

Und ob wir einen besseren bekommen?
Und will mich einem Vorredner anschließen, bei uns sind die Rahmenbedingungen so schwierig, da sind schon viele gescheitert, die woanders später Karriere gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass du damit eindeutig Recht hast

Ich hätte da mal zwei Fragen:

„Netzwerk“: Der Begriff kommt beim Gorenzel praktisch immer. Was bedeutet das denn? Ist es nicht so, dass es (schätze ich mal) 1-2 Dutzend relevante Spielerberater(firmen) gibt - mit denen wird er doch sowieso ständig in Kontakt sein bzw. die werden doch auch von selbst Spieler anbieten, die in Frage kommen.

Wer käme denn als Nachfolger in Frage?

Wer Geld für Günther Gorenzel hat der hat auch keine Geldsorgen daher sehe ich es positiv.
Soll ja Clubs geben die können sich inzwischen nichtmal mehr einen Profitrainer leisten.

5 „Gefällt mir“

Und genau diese Berater wollen dann halt die Vereine immer möglichst schön abzocken. Um das gehts ja dann auch für einen Sportdirektor: wo finde ich Spieler die „versteckt“ sind - und nicht der nächste Ribamar für Sechzig werden…? Und da finde ich Gorenzel, im Vergleich zu anderen Clubs, einfach zu schwach - andererseits, eben genau wegen dem kleinen Budget wird diese Fähigkeit absolut wichtig um auch weiterhin Erfolg zu garantieren!

Fakt ist dass wir uns trotz vollmundiger Ankündigungen allerortens seit 2 Jahren genau vom 11. auf den 10. Tabellenplatz verbessert haben. Da kann man einem Dampfplauderer schon mal mitten in der Saison das Vertrauen für weitere 1,5 Jahre aussprechen. Damit sind wieder 2 Saisons gelaufen in denen man eigentlich zwingend aufsteigen müsste, um finanziell irgendwie über die Runden zu kommen.

Für Fußballspieler haben wir kein Geld, aber für Geschäftsführer. Der TSV ist und bleibt ein Selbstbedienungsladen.

2 „Gefällt mir“

Die Nähe zu Österreich ist halt ein Problem, Österreich ist keine Fußball Nation aber irgendwie haben wir dort immer ein Auge drauf :slight_smile:

Hätte gerne halt mal wieder so ein Osako oder ignjovski, man kann ja sagen was man will aber unsere Transfers aus dem Osten waren schon besser als was wir jetzt so holen.

Stevic hatte hier schon ein Auge drauf

Wenn ich mich richtig erinnere hat Herr Gorenzel denn Spieleretat für diese Saison als " nicht Konkurrenzfähig " eingestuft.

So wie Biero sagte mit dem Kader kann man nur absteigen :)

Also wenn Gorenzel nicht gekündigt wird, verlängert sich sein Vertrag bis 2023, ist das sicher so? Weiß das jmd aus sicherer Quelle?

Wäre nicht eine vorläufige Kündigung möglich?
Verlängern könnte man doch im Frühjahr bei sportlichem Erfolg oder guter Arbeit trotzdem oder?

:laughing::rofl::sweat_smile: Du verstehst es wirklich prächtig, dem Günther immer noch mal einen mitzugeben. Das Foto auf der Hotelterasse und sein Gejammer damals nach mehr Kohle, wirst Du ihm wohl nie verzeihen…

1 „Gefällt mir“

In der 3. Liga ist man „ausländertechnisch“ betrifft schon mehr eingeschränkt oder?
Ich wusste das mal aber kriegs grad nimmer zam

Stimmt da war mal was, dann machen wir halt noch Ahnensuche draus und finden einen Verwandten aus Ungarn/Kroatien oder so :)

Ehrlich gestanden gefällt mir an der 3. Liga vor allem der Umstand, dass es 60 dort möglich ist, eine Mannschaft mit vielen lokalen Spielern oder Spielern mit Löwen-NLZ Historie anzustellen. Die Talente aus Osteuropa sehen wir spätestens in Liga zwei sowieso wieder, falls wir doch irgendwann einmal aufsteigen sollten.
Aber klar, ein baumlanger Abräumer wie einst Ahmet Glavovic wäre schon kultig.

Hihi… Glavo war mein Idol, damals als junger Löwenfan :sunglasses:

Als Löwe verbindet man irgendwie immer dort mit einen, ein Stevic ist ja auch zu nennen, eigentlich haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

Alle *ic sind bei uns gut gewesen

Ich sehe halt für die Zukunft keine Löwen NLZ Spieler bei uns :frowning:

Nachdem wir im vierten Jahr in der 3. Liga sind und davon die letzten beiden Spielzeiten auf Platz 4 standen ist nun plötzlich alles schlecht und wir werden eher ab- als aufsteigen.
Und das obwohl wir uns in dieser Saison nochmal mit Kickern wie Deichmann und Bär verstärkt haben.

Gorenzel hat man als Schuldigen ausgemacht, der noch dazu definitiv überbezahlt ist, obwohl Niemand hier sagen kann was er tatsächlich verdient.

Weg muss der GG in jedem Fall, da es in den letzten 15 Jahren ja immer bombig funktioniert hat, nachdem wir einen neuen SD installiert haben.
Der Neue wird/muss günstiger sein als GG und soll ein besseres Netzwerk mitbringen und echte oder zukünftige Granaten zu den Löwen lotsen die uns sofort weiterhelfen.

Alles klar. Klingt logisch.

5 „Gefällt mir“