The daily Gorenzel

Hab ich was verpasst wir standen auf Platz 4 im Jahr 19/20?

Das Fazit sieht man hier ganz gut, was uns ein GG gebracht hat.

Bis auf 200k die wir nur KFC Uerdingen zu verdanken haben, haben wir 0 € eingenommen.
Da sind so viele Transfers dabei, die waren komplett nutzlos…

1 „Gefällt mir“

Aber er ist halt eine sehr geeignete Figur zum draufhauen; hierzuforum.
War doch damals mitm Hinterberger genauso; ich hab die Schimpfwörter und sonstigen Tiraden noch im Ohr.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich aber schon fragen, wie man Sport Direktor wird auch bei Hinterberger, wenn ich mir so die Vita anschaue bei GG, frag ich mich wer auf die gekommen ist ihn als SD einzustellen. (Er war nur einmal Sportlicher Leiter und das für paar Monte 2009)

Ach, ich hab das nicht nur sarkastisch gemeint.
Ein Günther Gorenzel rangiert bei mir ganz sicher z.B. vor einem Thomas Eichin oder Gerhard Poschner.

Ich kann sogar nachvollziehen dass man in der aktuellen Situation da keine Baustelle aufmachen möchte.
Und irgendwie stimmt’s ja auch dass man anscheinend genug Geld hat wenn man sich einen Geschäftsführer leistet der den begeisterten Fans dann erklärt dass unsere Verteidigung eben nah am Mann gestanden ist und man deshalb leider gegen Magdeburg verlieren musste.

1 „Gefällt mir“

Es liegt mir fern, den Steinwälzer zu verteidigen; dafür hab ich viel zu wenig Ahnung und auch viel zu wenig Einblick.
Ich wollte nur auf die hier deutlich zu bemerkende Tendenz zu Sündenbockdenken und Hetzjagden hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier nichts vom Sündenbock oder Hetzjagden, sondern einfach, dass man den Vertrag nicht verlängern sollte, weil in der Summe die Erfolge überschaubar sind.

In jedem Berufsfeld wird man nach Erfolge gemessen, und hier sieht man keine Erfolge, 60 % der Transfers waren nicht gut, Transfergewinne auch nur Minimal erwirtschaftet. Scouting nicht ausgebaut…

Wenn der Verein aber es anders sieht, dann ist die Verlängerung richtig, aber ich sehe uns ihn im Sommer schon austauschen ^^

Mir erscheint einfach das Draufhauen teilweise etwas grob.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur heute meinen empfindlichen Tag.

Stimmt natürlich, da waren wir auf Platz 8.
Da sage nochmal Einer, wir haben uns seit dem Aufstieg am Saisonende nicht Jahr für Jahr verbessert.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ja auch schon ein paar namhafte, teilweise mit Buli-Erfahrung oder gar Champions- League Expertise.
Wer ist dir da positiv in Erinnerung geblieben? So ab 2004?

Hast in deinem eigenen Verein wo Du gespielt hast, dann auch bei jedem Spiel einmal „gelbes Karton“ gesehen ? :wink: :sweat_smile:

Und wenn Du in Deinem Job mal nicht so gute Zahlen bringst, wie im letzten Jahr, dann fliegst du gleich raus?

Eigentlich ja, dann wird der Vertrag nicht verlängert, ist ja kein normaler Job wie jeder andere.

Nein, ich war Stürmer:) aber ich wusste, dass ich schneller und wendiger sein musste, damit`s nicht
auf die Knochen gibt;)

2 „Gefällt mir“

Du schreibst aber von „jedem Berufsfeld“.

Gerne kannst du ja mal einen Tip abgeben, wie ein Leistungsbezogener Vertrag eines SD bei Sechzig aussehen soll und wie hoch die Vergütung ist.
Und dann, würde ich gerne wissen, wer so einen Vertrag Deiner Meinung nach unterschreibt.

Folgendes Beispiel fällt mir gerade ein.
Da fliegt dann die Verkäuferin beim Bäcker raus, wenn sie heuer weniger Semmeln verkauft, als im letzten Jahr. Und das obwohl es nicht an ihr liegt, sondern die Brötchen vielleicht schlechter geworden sind, als im Jahr zuvor.

Waaaaas, wir haben KEIN Scouting??? … Ich dachte immer das war durch die Yvonne Mölders Ihre Instagramm Posts abgedeckt… Nu ja…

Das jetzt dann der Gorenzel als der Beste von den ganzen Flaschen davor bezeichnet wird, macht jetzt die Sache auch nicht wirklich besser… (ich hatte sogar Eichin für mich komplett verdrängt…unglaublich, echt)

Man hat ja auch den Pfeifer gefunden, warum gibts da kein SD-Equivalent…? Als wenn es nur um Tschähmpiohns-Lihg Erfahrung gehen würde. Nope, man begnügt sich mit dem Schiffchen, das gerade so nicht absäuft, dafür aber einen schönen Lack drauf hat…

Weil Finanzchef ein anderer Job ist, als Personalchef.

1 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich Ian Ayre? Oder Pereira?
Damals war das Schiffchen in Liga 2, als man lauter Experten rangelassen hat.
Ergebnis bekannt, brauch ich nicht nochmal.

4 „Gefällt mir“

Ich bin von GG nicht überzeugt und glaube das eine mögliche Verlängerung mit ihm falsch ist.
Ich hätte gern einen unbekannten aus Liga 4, damit wir von dort endlich Spieler holen, deren Wert sich steigert.

3 „Gefällt mir“

GG