The daily Gorenzel

Es werden immer nutzlose Transfers dabei sein, zumindest hat er aber genau 0 Euro Ablösesumme bezahlt. Müssen wir jetzt über Transfers Geld verdienen? Hasan wirds freuen…

Nein, ich bleib dabei: GG ist für uns gar nicht mal so schlecht. Ja, es war jetzt nicht der riesen Kracher dabei, aber doch recht ordentliche Fussballer.
z.b. Bär, Deichmann, Lex, Biankadi, Neudecker, Belkahia oder auch Linsbichler sind wohl nicht unbedingt die letzte Wahl in der dritten Liga.

Man kann sich sicherlich über den ein oder anderen Spieler streiten, z.B. aktuell Salger. Der hat wohl momentan nicht unbedingt seine beste Phase, aber zumindest ist er wohl charakterlich in Ordnung (soweit man das von ausserhalb beurteilen kann) und ich bin mir sicher, daß er auch wieder stärker wird. So richtige Griffe ins Klo sehe ich aber nicht.

Wir könnten natürlich auch wieder so „to the top“ gehen und für ein paar Milliönchen die spanischen Liga leer kaufen.

Ja klar, kann mich noch an den Olic erinnern… :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Naja, das waren aber alle keine Sportchefs.
Wen ich mich nicht irre waren allesamt zuvor nirgends als SD tätig. Also gewissermaßen Azubis.

Warum holen wir nicht mal einen der schon eine entsprechende Erfolgsbilanz mitbringt. Wenn der dann bissl mehr kostet lohnt sich das mittelfristig.

Equivalent heisst hier so viel wie „man kann auch unbekannte Finanzchefs finden, die was ordentlich drauf haben…da kann man vlt auch unbekannte Sportchefs finden, die was drauf haben…?“

[quote=„Madrider_Loewe, post:1323, topic:11089, full:true“]

Also ein Schuss ins blaue :roll_eyes:

Dann sei aber auch mal so ehrlich das Ayre schon auf der sinkenden Titanic stand, wie lange war der da? Gefühlte 3 Monate?..der würde wahrscheinlich jetzt sogar besser funktionieren (obwohl das auch etwas absurd klingt). Und Pereira war ein Trainer, kein SD.

„Zossenwert“, denn Equi sind die Pferdl. :horse: :racehorse:

[quote=„hard, post:1324, topic:11089, full:true“]

Und was hast Du gedacht als sie den Pfeifer verpflichtet haben…? Und sei mal ganz ehrlich ;)

Ja, ein Schuss ins Blaue. Wie es anscheinend die anderen Klubs auch hinkriegen. Weil, sry, ich kann mich mit dem Labber-Günther, seinen nicht-vorhandenen Netzwerk, keinem Scouting und wirklich nun keiner innovativen Perspektive anfreunden. Der Steirerbua wird jetzt belohnt das er einen unterdurchschnittlichen Job gemacht hat.

Und die Spielerberater werden sich jetzt schon vor Freude die Hände reiben „Dem Trottel, der eh koane Kontakte hat, drehen wir jetzt mal irgendwelche Resterampe an, der steht eh blank da…“.

Und ab 2023 fängt das Spielchen dannn wirklich von null an (bin schon gespannt wenn jetzt der Erste maschiert, wie zB der Marco Hiller - da ists ja auch verdammt ruhig um die Verlängerung geworden, oder…)

Bei 60 haben wir insgesamt die leichte Tendenz, unser Personal schlecht zu reden und zu glauben, dass bei anderen Vereinen der Rasen grüner ist. Sehr schnell jagen wir die Leute zum Teufel und wundern uns hinterher, dass die neuen Besen auch nur aus normalem Holz geschnitzt sind.
Ich hatte und habe auch gewisse Vorbehalte gegen GG aufgrund seiner teilweise wenig nachvollziehbaren Äußerungen während der Bierofka Zeit. Aber ich vertraue unserem Präsidenten und wenn der sogar den anderen Gesellschafter überzeugen kann, dann wird GG schon nicht sooo unrecht sein.
Wenn man über viele Jahre immer ungeduldig das Personal wechselt, ohne dass sich auch nur im Ansatz Erfolg einstellt, dann sollte man es mal mit Kontinuität versuchen. Schlimmer als in der Vergangenheit wird es schon nicht werden. Vielleicht merken wir dann, dass so mancher farblos wirkende Rasen doch grüner wird, als der der Konkurenz, wenn wir ihn nur mal länger in Ruhe wachsen lassen.

21 „Gefällt mir“

Schade, dass es nur ein einziges Herzerl zum draufdrücken gibt. :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Wie viele Jahre 3 Liga können wir uns denn noch leisten?
Ist zugegeben dann auch eine Art von Kontinuität.
Günther Gorenzel ist im Januar 4 Jahre bei uns, was für sich betrachtet kein schlechter Wert ist.

Mag ja sein dass man den Verantwortlichen das Vertrauen schenkt aber haben wir denn seit dem Zwangsabstieg überhaupt mal eine personelle Veränderung quasi erzwungen?

Jetzt mal unabhängig von der Person Gorenzel. Irgendwann wird halt Kontinuität auch nicht mehr unterscheidbar von Augen zu und durch. Die KGaA muss sich Ziele setzen und auch ein Günther Gorenzel muss dann an diesen Zielen gemessen werden. Profifußball ist nunmal leistungsorientiert.

Die Stagnation in der KGaA darf nicht ewig so weitergehen weil uns auch ein wenig die Zeit davon läuft. Wir haben mit dem Stadion eine Großbaustelle vor den Augen, einen bockigen Investor im Rücken und ob das Geld weiter so fließt ist auch noch nicht ganz klar. Zumindest die Zuflüsse aufgrund der Ablösesummen von ehemaligen Jugendspielern werden immer schwieriger werden.

2 „Gefällt mir“

Da ist ziemlich viel dabei, was weder jemand behauptet hat, noch was relevant wäre. Aber wir haben jetzt alle verstanden, dass dir Kritik an GG anscheinend fremd ist. Das ist schön für dich. Alle anderen, welche GG nicht gar so positiv sehen, sind deswegen aber keine Volldeppen über die man sich spöttelnd lustig machen muss.

2018 Aufstieg in Liga 3
2019 Platz 12
2020 Platz 8
2021 Platz 4
Unter Berücksichtigung der angespannten Lage aufgrund der massiven Überschuldung und der Querelen zwischen den Gesellschaftern, finde ich die sportliche Bilanz nicht so schlecht.
Welche Ziele hattest Du und mit welchem Personal hättest Du diese erreichen wollen, wenn Du hättest auwählen dürfen?

Frage geht an HHeinz

6 „Gefällt mir“

…aha, und der schlägt dann ein wie eine Bombe und alle 4-Liga Talente rennen uns die Bude ein und die Nieten, die unser „Unbekannter“ ja sofort als solche erkennt, werden von all den anderen blinden SD´s der Konkurrenten verplichtet? super Plan…endlich :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es aus finanzieller Sicht vollkommen egal ist, ob wir in der zweiten oder dritten Liga spielen. Mecki lässt uns genau so viel Geld, dass wir noch am Leben bleiben …

4 „Gefällt mir“

ich bin eigentlich ganz froh wenns ruhig wird…weil das ständige Durchgestecke unter Biero /DB z.B. echt scheiße war und die Verhandlungen ja nicht grad erleichtert,oder??
da war mir das stille Einfädeln bei MK und den Transfers im Sommer deutlich lieber; sowas ist für mich schon ein Qualitätsmerkmal für einen SD, aber wenn man das nicht sehen will, mei dann halt nicht

5 „Gefällt mir“

Noch ist der Vertrag ja nicht verlängert. Aber woher weißt du, dass unser Präsident die Investorenseite überzeugt hat. Vielleicht war es ja auch andersrum.

Reines Bauchgefühl von mir. Könnte in der Tat andersrum sein. Ismaik hatte halt kürzlich so explizit GG vom Freifahrtsschein ausgenommen.

Wie wäre es denn mal damit, unsere zweite so konkurrenzfähig zu machen damit der Aufstieg von der BY-Süd in die 4. Liga gelingt?

Putzbrunner, dann kannst Deine 4. Liga Stürmer aus dem eigenen Verein holen.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur wenn wir gleichzeitig auch in Liga 2 aufsteigen, da Liga3&4 nicht geht (Liga2&3 jedoch schon).

Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann wird man dieses Ziel auch mit Vehemenz verfolgen.

Damit das funktioniert müsste das Profiteam dann aber auch in eine DFL Liga aufsteigen.