The daily Gorenzel

Na ja, wenn wir den loswerden könnten, dann …

Aber deshalb hat der Phrasendrescher GG noch lange keine Berechtigung weiterbeschäftigt zu werden.
Seine Leistungsbilanz ist katastrophal , seine Äußerungen sind unerträglich.

Fakt ist, eines Tages wird er uns verlassen.
Fakt ist, ich sehne diesen Tag herbei.

Meiner Meinung nach könnte ein Trainerteam den Job mitmachen.

Immer gerne.
Jedoch: Die Tatsache, dass er nicht/begrenzt Geld zur Verfügung stellt, ist für mich ein Segen. Ich möchte da aus der Richtung gar nichts bekommen.

1 „Gefällt mir“

Für den 2. Juni aka schwarzer Freitag bin ich - das erste und einzige Mal - HI dankbar.
Wir stünden heute 0,0 besser da, wenn wir „dank ihm“ 3. Liga in Fröttmaning gespielt hätten.

4 „Gefällt mir“

Nein! Egal wie man zu GG steht: Das ist einfach nicht richtig!

4 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, ich kann einen möglicherweise teuren SD gegen einen günstigeren Tauschen. Es soll / muß doch Geld gespart werden und soweit ich die Spiele gesehen hab wurd GG nicht eingewechselt.
Daher dieses Geld einsparen.

Auch mein punkt. Der etat sinkt um ein drittel und für häuplinge hamma geld, die uns dann erzählen dass ma für nix koane indianer bekommt. Nicht mal unter den umgebenden steinen. Der klondike wo unterm kiesel ein nugget liegen könnte wär a option, aber es fehlt das geld für die reise.
Kontinuität ist eigentlich gut, aber dieser posten ist bei den Rahmenbedingungen unnötig. Aber wenn den Verantwortlichen das unvermeidlich kommende gorenzeln (was soll er sonst groß machen?) so wichtig ist hören wir uns im Winter die finalen fakten aus akribischem steinewenden halt wieder an.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Vertrag nicht verlängert muss man entweder darauf hoffen dass Gorenzel trotzdem noch 7 Monate vollmotiviert weiterarbeitet oder man holt schonmal jemand Neuen und bezahlt 7 Monate beide Positionen (was natürlich auf eine Freistellung hinausläuft).

Das Einsparpotential sind vermutlich perspektivisch maximal 100.000 Euro. Das ist viel Geld, und ich hätte es vermutlich auch getan, aber unsere Finanzsorgen werden wir dadurch leider nicht los.

Nicht einsparen. Man könnte sich einen Fußballer davon leisten. Wenn eh kein Geld für den Fußballmanager da ist, um einzukaufen, braucht man ihn auch nicht. Sollte es bei den Einsparungen bleiben, wirst du weder einen Hiller, noch einen Dressel, Neudecker oder Biankadi halten können. Damit stellt sich die Mannschaft 2022/23 sowieso alleine auf.

Also was macht der Günther dann das ganze Jahr? Gscheid daher reden und Krisen bewältigen? Da sollte sich doch jemand finden lassen.

ps @HHeinz Pfeifer und die Gesellschafter müssen die Eckdaten vorgeben, und wenn die tatsächlich so gekürzt werden, kann es uns eigentlich egal sein, ob der Gorenzel motiviert ist oder nicht. Aber vor allen Dingen wäre dieser unsägliche Termin zur Vertragsverlängerung weg. Dann kann er analog zu allen anderen von 30.06. - 30.06. arbeiten. Und sollte sich die Saison doch noch so entwickeln, wie sie uns das versprochen hatten, kann man immer noch einen neuen Vertrag machen. Wenn er sich für die Lösung zu schade ist, dann kannst ihn eh vergessen.

4 „Gefällt mir“

Na genau meine rede.

Nachdem Gejammere im letzten Sommer, über den nicht Konkurrenzfähigen Etat, müsste GG eigentlich soviel Eier haben und seinen Posten selber räumen. Noch weniger Geld ist ja für einen GF Sport eine untragbare Situation.
Ich vermute aber, dass er die Herausforderung annehmen wird. Leider!

1 „Gefällt mir“

Nur um das Mal klarzustellen! Der Günni ist ein richtiger Trendsetter und ihr habt alle keine Ahnung. Jetzt kopieren sie ihn schon!

3 „Gefällt mir“

boah, Freunde der Nacht…KATASTROPHAL ??? mit welcher Fachkompetenz lässt du die Guillotine da runtersausen???
bleibts mal halbwegs fair, man muss ja nicht begeistert sein, aber soo isses definitiv nicht

9 „Gefällt mir“

Tja…ich frag wer der nächste ist der weg muss wenn GG weg ist?
Können ja schon jemand ins Visier nehmen und ausschau halten. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ok , wenn du lieber „ sehr schlecht“ statt katastrophal haben willst, dann gerne.
Aber der drischt doch nur Phrasen.
Ich erwarte mir von einem Sportdirektor, dass er auch mal unbekannte Spieler verpflichtet, die dann mal einschlagen oder die dann entsprechende Ablösesummen einbringen, wenn sie wieder verkauft werden.

Ich seh da einfach nichts.
Dass er bei Deichmann rechtzeitig zugeschlagen hat, kann man von mir aus auf sein Konto buchen.
Aber sonst ist da nichts Kreatives, nichts Überraschendes.

Also machen wir es kurz: Jeder darf da seine Meinung haben.
Mich überzeugt der Typ nullkommanull.
Am Anfang ließ ich mich auch blenden.
Aber die Fakten, Leute, die Fakten!

2 „Gefällt mir“

Komisch; bei mir isses genau umgekehrt.
Am Anfang, also zu Biero-Zeiten, hatte ich ihn gemein dick.
Seit er mich kreativ mit Köllner überraschte, mag ich ihn viel lieber.

8 „Gefällt mir“

Man kennt das ja auch aus privaten und beruflichen Begegnungen.
Manche Menschen gewinnen vom Eindruck her immer dazu und manche verlieren.
GG überzeugt mich persönlich immer weniger.
Aber ein User hat es sehr schön geschrieben. Wir geben Geld aus für viele Häuptlinge, die immer gescheid daherreden, für die Indianer ist aber kein Geld da.

Wenn man den Etat kürzen muss, warum fängt man nicht damit an, EINEN Häuptling zu streichen?
Ich versteh das ganz und gar nicht.

Dieser Häuptling wird wieder alle Steine umdrehen und dann sagen … na ja ihr wisst es eh.

und die vielen „Unbekannten“, die nicht einschlagen…?
mir ist das zu kurz und zu eindimensional gedacht, die Fiktion ,ein neuer SD schlägt phänomenal ein ( keine Phrasen, nur Toptransfers zum Nulltarif, kein österreichischer Dialekt, harmoniert und gefällt beiden Gesellschaftern,kann mit Fans UND Spielern, ist diskret gegenüber den Medien und und und)
…also wer wirklich denkt, DAS gelingt UNS im ersten Schuß nach einer fiktiven Entlassung von GG…der freut sich bald aufs Jesuskind und dessen unbefleckter Empfängnis :smirk: :rofl:

5 „Gefällt mir“

GG ist ja gar nicht weg insofern stellt sich die Diskussion gar nicht.
Letztendlich darf aber auch bei uns der Anspruch nicht soweit sinken dass man irgendwann beim leistungslosen Grundeinkommen landet. Einem Benchmark sollten und müssen sich eigentlich alle Verantwortlichen stellen.

Wenn man die kommende Saison tatsächlich um 1.7 Mio. reduzieren muss (woran ich nach wie vor nicht glaube) dann darf man sich auch mal fragen ob man da nicht wieder mal mit der finanziellen Brechstange gearbeitet hat. Schon alleine das wäre aus meiner Sicht diskutabel.

Wenn die Bayerische jetzt ihr Engagement reduzieren dann haben die zumindest einen Benchmark und wir haben anscheinend nicht geliefert.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn ein Betrag, den du als „entsprechende Ablösesumme“ bezeichnen würdest? Also ab welchen Einnahmen würdest du sagen, dass die Leistung von Gorenzel in Ordnung wäre?

Mal schauen welcher arbeitsloser Sportdiektor gerade auf einen befristeten, temporären, übergangsweisen, nicht auf Dauer laufenden, vorübergehenden Zeitvertrag Lust hat.

Könnten wir nicht alle SD/SGF Verträge auf ein Jahr begrenzen, und dann wieder einen neuen einstellen? Unabhängig von Erfolg oder Misserfolg?

1 „Gefällt mir“