The daily Gorenzel

Besonders viel Erfolg kann man ja nicht erkennen. Momentan sind wir 10. Als Gorenzel zum GF befördert wurde waren wir 9. Da sehe ich jetzt nicht viel Erfolg oder Misserfolg. Von dem 4. Platz letzte Saison kann man nämlich nichts abbeißen. Wenn wir heuer wieder um den Dreh (-6.) abschneiden, kann man von Erfolg sprechen. Ansonsten ist es im besten Fall Stagnation. Wir wissen aber nicht, wie wir abschneiden, also muss man von der Arbeit eines GG so überzeugt sein, dass man ihn die nächsen 1,5 Jahre die Entwicklung der Mannschaft übergibt. Mir ist da nicht wohl dabei, aber jeder kann das ja anders sehen. Aber leider ist der Kaas doch eh gebissen, dachte ich.

2 „Gefällt mir“

Aufstieg 2022

2 „Gefällt mir“

ok, GG bleibt wohl unser SD. So hat das Präsidium entschieden und
sicher Gespräche geführt wie man mit dem anscheinend geringeren
Etat zahlreiche Verträge verlängern und einen konkurrenzfähigen
Kader zusammen stellen will.
Die Kunst wird jetzt sein bezahlbare Spieler zu finden die
uns durchaus sportlich weiterhelfen können.
Klappt das nicht kann das Ziel nächste Saison nur Klassenerhalt sein.
Und ganz ehrlich, die Erfahrungen der letzten Jahre lassen mich
stark daran zweifeln das GG hier ein gutes Auge hat um solche
Spieler zu findet

Falls es tatsächlich bei diesen kolportierten 1,7 Millionen bleibt, sprechen wir von 30% weniger Etat. Da wird man erst mal schauen müssen, wen man sich von den auslaufenden Verträgen noch leisten kann oder will, und dann mit dem Rest das Beste daraus machen. Neue Spieler sehe ich da gar nicht. Dann halt Abstiegskampf. Es wurde unter der Hand schon immer davon gesprochen, dass der Aufstieg finanziell eher essentiell ist. Wenn das nicht klappt wird man sehen müssen. Auch was mit Köllner wird.

Nicht belegbares Bauchgefühl von mir:

  1. Die Gesellschafter haben Köllner gefragt, wie wichtig die Arbeit von GG für die Entwicklung des Teams ist
  2. Es wurden mindestens vom e.V. Präsidium Szenarien ohne GG geprüft und diskutiert (wer übernimmt seine Aufgaben etc.)
  3. Resümee von 1. und 2. wurde mit Ismaiks Statthalter diskutiert
    Ergebnis war die Entscheidung für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit GG.

Also hat sich, Bauchgefühl von mir, MK positiv zu GG geäußert.

Also hat sich, so mein Bauchgefühl, das Präsidium nach Prüfung der Alternativen für GG ausgesprochen und war sich darin mit dem Statthalter einig.

Sollte sowohl MK, als auch das Präsidium für GG plädiert haben, scheint GGs Innenwirkung viel besser zu sein als seine Außenwirkung.

Wenn GG wirklich so dämlich und unfähig ist, wie viele ihn hier sehen, dann sollten wir auch die Kompetenz unseres Präsidiums in Zweifel ziehen.

Oder glaubt hier jemand, Ismaik hätte eine Vertragsverlängerung von GG gegen den Willen des e.V. durchgesetzt?

Ich war nie ein Freund von GG und bin es nach wie vor nicht. Allerdings ziehe ich in Betracht, dass seine Leistung von den maßgeblichen Insidern besser beurteilt wird als von uns Fans. Vielleicht liegen wir mit der sehr kritischen Haltung falsch.

8 „Gefällt mir“

Das sehe ich durchaus im Bereich des Möglichen. Wobei der e.V. hier voraussichtlich einfach abwägt, wieviel ihm ein Veto wert ist, wenn dann die gesamte Chemie durcheinander kommt. Man möchte ja noch eine Einigung zwecks dem Parkplatz, oder braucht noch Umwandlungen in Genussscheine, oder oder oder oder. Doch ich glaube das ist durchaus möglich.

Das ist bei mir aber auch nur ein Bauchgefühl.

Wurde denn der Vertrag überhaupt verlängert? Ich habe noch keine einzige offizielle Aussage gehört. Alles basiert momentan auf einem einzigen Artikel der tz bzw. Merkur. Grundsätzlich gibt es immer recht schnell eine offizielle Pressemitteilung, wenn es eine derart „positive“ und vor allem geschlossene Entscheidung gegeben hat.

:man_shrugging: Ich schreib inzwischen eh schon fast alles im Konjunktiv. Da kommt es auf so Kleinigkeiten doch nicht mehr an. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Für Bauchgefühle ist fei der da zuständig:

12 „Gefällt mir“

Check!

Und da Fußball Ergebnissport ist, kann man GG in der Tat sportlich nur schwer ans Bein pissen(12-8-4).

Und in Liga 3 gibts halt den entsprechenden SD.
Und der macht seine Sache nicht perfekt, aber auch nicht grottenschlecht.
Damit kommen wir zum Anspruchsdenken der Löwenfans im Allgemeinen. Das hatte meiner Meinung nach recht selten was mit der Wirklichkeit zu tun.

Falls wir gegen Wü gewinnen sind wir mit ein bisserl Glück auf Platz 8 und haben den Anschluss nach oben nicht nicht verloren…

2 „Gefällt mir“

Der Zug nach oben ist doch längst abgefahren.
Wer das nicht erkennt, ist ein Träumer.
Wir müssen froh sein, wenn uns Abstiegskampf erspart bleibt, so schaugts aus, und ned anders.

Im übrigen noch einmal:
Wenn man sparen muss, warum spart man nicht da oben, sondern immer bei den Spielern?
Es will nicht in meinen Kopf.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig lieber apollo. Aber wenn wir gegen Würzburg verlieren und wir auf blöd tatsächlich gegen den Abstieg spielen wäre der Ergebnissport halt nicht mehr pro GG. Beides ja möglich, sogar mit einem Treffer in der 93.Minute reines Glück oder Zufall.

Ja genau so ist es.
Der Zufall wird am Montag entscheiden.
Wir sind nicht gut genug, um es zu erzwingen.

Die Frage ist doch nicht, ob vielleicht ein anderer es hätte besser machen können.
Die Frage ist, ob ein anderer es hätte schlechter machen können.

Nö.

2 „Gefällt mir“

@Löwe1860, hast du wohl übersehen, aber ich hatte weiter oben gefragt, welche Transfersummen du von einem Günter Gorenzel erwarten würdest. Magst du da noch eine Antwort nachreichen?

Und ich hatte mich an diesen Post von dir erinnert:

Das war letztes Jahr im Februar. Ich wäre neugierig zu hören, wann sich deine Meinung so geändert hat. Dass die Mannschaft, die Gorenzel zusammengestellt hat, damals so gut war - und jetzt alles so furchtbar ist - da muss ja ein Bruch sein. Was war da genau, wann kam das? Da wäre ich sehr interessiert an deiner Einschätzung hierzu.

3 „Gefällt mir“

Ernsthafter Beitrag?

Du meinst, es gäbe niemanden, der es hätte schlechter machen können?

Kannst du „schlechter“ definieren? So wie in den Kategorien „Abstieg in Liga 4“, „Abstiegsplatz nach der Hinrunde“ oder „Kein Achtelfinale im DFB-Pokal“?

Weil wenn du meinst, dass das, was wir gerade erleben, das Schlechteste ist, was auf uns zukommen kann, dann würde ich dich echt warnen: es kann echt schlimmer kommen…

3 „Gefällt mir“

Ich stimme dir inhaltlich nicht zu - aber möchte dich lobend erwähnen, weil so viel Gorenzel-Gebashe hier so unterirdisch argumentiert ist, dass es eine Wonne ist, deine Skepsis zu lesen.

Danke für deinen Beitrag!

(PS: Platz 4 letztes Jahr lautete DFB-Pokal - das hieß bisher Achtelfinale - so ganz umsonst war’s letztes Jahr auch nicht…)

2 „Gefällt mir“

Von wegen kein Scouting. Hab mal mit einem geredet:.
Erzählt der Scout:
Also ich bin ja, jedes Wochenende… von Aschaffenburg bis Traunstein hab ich alle Schwammerlligen … Aber dann hab ich einen gefunden. Stürmer… 4 Tore in 15 Spielen und 2 Assists … Hab den sofort geschnappt nach dem Spiel … Der war total fertig, total durchgeschwitzt, totaler Einsatz … Hab den sofort in die nächste Kneipe und zu ihm vertraulich: Aus dir wird mal was Großes. Der: Hab ich immer dran geglaubt.
Ich: Hier ist ein Vertrag. Er: Kann ich den nochmal sehen. Ich: 450 Euro und du sparst die Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung und die Steuern!! Er: Klingt vernünftig aber Bayern oder Dortmund zahlt bestimmt mehr. Ich: Aber du spielst im Grünwalder. Er: Im Grünwalder! Her mit dem Vertrag!

6 „Gefällt mir“

Stimmt.

Es war dieses Jahr im Februar. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“