The daily Gorenzel

War für mich absehbar

Es wird weitergorenzelt….furchtbar

Am Ende des Tages… ist die Situation so wie sie ist… die Gesellschafter kennen die Situation… wir haben das gründlich analysiert… fragen Sie meinen Kollegen, der für die Finanzen zuständig ist… ich kann. Ihnen - Stand heute - nur soviel sagen!

3 „Gefällt mir“

Da hast Du sicher ein Stück weit Recht.

Fakt ist, am Ende des Tages ist es dunkel und wenn ich einen Stein rumdreh’, sehe ich nicht, ob was drunterliegt…

1 „Gefällt mir“

Es gibt Tage, da frägt man sich schon wie lange man sich das noch antun kann.

Es steht da nur, dass zum 31.12. nicht die Option der Kündigung gezogen wurde. Mehr nicht.

ich hoffe er beweist nun mal das er sein
Geld auch wert ist. Zahlreiche Verträge
laufen aus, der Etat könnte schmaler werden
und irgendwann wollen wir ja doch
mal aus der 3.Liga raus.
Also so schlecht kann es uns finanziell
ja nicht gehen wenn wir uns weiterhin
2 GF leisten

Naja da steht schon mehr…
Es steht schon auch dabei, dass personelle Kontinuität für den sportlichen Erfolg hilfreich ist. Könnte man auch weglassen, wenn man sich auf eine Verkürzung der Kündigungsfrist auf 3 Monate geeinigt hat. Aber wir sind das ja gewohnt bei den Löwen. Immerhin sind die stärkste Abteilung des Vereins die Nebelkerzenwerfer*innen.

Hast du da Informationen, oder ist das Wunschdenken? So wie es sich liest, verlängert man mit GG bis 30.06.2023. Natürlich kann sich die KGaA nebulös ausdrücken und ist auch nicht verpflichtet da die richtigen Interna preis zu geben. Aber ist das tatsächlich wahrscheinlich?

Vielleicht muss Herr Gorenzel ja auch zustimmen :thinking:
Nee dummer Gedanke

Der Vertrag verlängert sich doch immer automatisch wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird. Bei Kündigung jetzt ist am 30.06.22 Schluss , sonst eben mindestens 1 Jahr länger.

Zumindest kann ich mich noch gut an die Hampeleien bei Robert Schäfer als man eine Kündigung aussprechen wollte aber sich im Gesellschafterkreis nie einig war.

Oder man sich einvernehmlich auf eine Änderung verständigt :)

Siehe harie bzw. Hödur. Die Entscheidung steht an, ich muss mich als KGaA äußern.

Wenn ich den Vertrag einvernehmlich ändere um in 3 Monaten noch kündigen zu können, muss ich mir überlegen ob ich das überhaupt sagen möchte. Ich würde das intern belassen, weil ich sonst GG beschädige. Dann kann ich gleich kündigen. So könnte so eine Aussage zustande kommen. Für mich klingt es trotzdem so, dass sie einfach bis 2023 mit GG weitermachen wollen.

Interessante Variante. Ich hätte allerdings erwartet dass man bis 30.06.2023 verlängert (nicht kündigt) und für dieses Datum und evtl. Folgende die Kündigungsfrist verkürzt.

Ich bin kein großer Freund von Günther Gorenzel aber ohne Vertrauen funktioniert das doch nicht, sprich sich jetzt ein Sonderkündigungsrecht zum 30.06.2022 zu sichern würde für mich kein gutes Licht auf die Gesellschafter werfen, selbst wenn man dann vielleicht ein paar Euros spart.

Unbestritten wäre das eine diffizile Angelegenheit. Auf der anderen Seite entspräche das halt einem Leistungsprinzip. Fängt sich die Mannschaft und erreicht einen versöhnlichen Tabellenplatz verlängert man. Stürzt die Mannschaft, was wir nicht hoffen weiter ab, könnte man auf das nichterreichen der sportlichen Ziele reagieren. Das mag nicht schön sein für GG aber es heißt ja immer, so wäre das im Fußball.

Ganz afoch

Das wäre kein Sonderkündigungsrsecht, sondern die reguläre Kündigungsfrist wird von 6 auf 3 Monate verkürzt.

Mei was heißt Vertrauen. Die einzige Lösung wäre ein Vertrag ohne automatische Verlängerung und damit ohne fixe Kündigungsfrist.
Ändert aber nix am generellen Problem mit den SDs/Sport-GFs.

Na da bin ich mal gespannt wer bei uns verlängert bzw. was an Transfers in beide Richtungen gemacht wird.
Befürchte das schlimmste und das wird uns dann als Kontinuität verkauft.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zählt immer nur die aktuelle Saison zur Beurteilung. Da würde ich ein: befriedigend ins Zwischenzeugnis schreiben:
Positiv:Bär, Deichmann, Verlängerung mit Lex
Neutral: Goden, Punkteausbeute
Negativ: Staude, Situation mit Mölders, fehlender Innenverteidiger