The daily Gorenzel

Hat der Hiller nicht nur noch Vertrag bis 06.22?

Stimmt! :cold_face: Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber die Verlängerung kommt bestimmt!

Bär und Deichmann würde ich auch unterschreiben.

Ansonsten habe ich mal bei TM nachgeschaut. Aus der Mannschaft vom Montag haben 5 Spieler einen Vertrag über den 30.06.2022 hinaus. Bär, Deichmann, Steinhart, Belkahia und Willsch. Wenn es bei den 3 Millionen Etat bleibt, bricht dir daher voraussichtlich nächstes Jahr die halbe Mannschaft weg. Natürlich wird man das auch lösen können, aber nach einem durchdachten Plan sieht das m.E. nicht aus. Eher nach dem Wunsch aufzusteigen und dann einkaufen zu gehen. Blöd, wenn man dann nicht aufsteigt.

dann steigen wir halt einfach auf–wir müssen das nur den 19 anderen Mannschaften plausibel erklären. z.b. momentan gäbe es zu wenig Steine zum umdrehen und Bielefeld wurde geteert :joy: :joy: :joy:

Bielefeld gibt es doch überhaupt nicht. Ich weiß gar nicht wie der da immer Steine finden konnte. :rofl:

1 „Gefällt mir“

ja … stimmt schon … aber auch Wein hat noch Vertrag und bei Lex , Lang und Greilinger bin ich mir zu 99 % sicher - bei Neudecker zu 75 % - dass sie fast jeden neuen Vertrag bei uns unterschreiben werden.

UND! Wir haben auch Moll noch … bis 2023 :expressionless:

Aufstellung :

                                 Torwart

                     Willsch Belkahia Lang Steinhart

                         Deichmann Wein Greilinger
                                                 
                                 Neudecker

                                  Lex Bär
2 „Gefällt mir“

Bei Lex und Greilinger bin ich mir auch sicher. Keiner weiß halt, ob das mit den 3 Millionen tatsächlich stimmt oder nicht. Wenn ja sehe ich deine Aufstellung genau so mit Kretschmar und Lang. Ritchie ist glaube ich zu teuer, als dass wir ihn halten könnten/wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen: Der einzige Spieler, bei dem der Vertrag meines Wissens definitiv ausläuft ist der von Dressel.

Ob die anderen Verträge noch eine Option beinhalten, ob TM.de richtig informiert ist, wie der Planungsstand oder eventuelle Abmahnungen aussehen, weiß niemand. In den letzten 2 Jahren konnte man die Mannschaft gut zusammenhalten, ich gehe nicht davon aus, dass sich das plötzlich ändert.

Ich glaube auch nicht an dieses 3mio - Märchen. Da soll der Etat von 4,7 auf 3 mio schwinden, weil die bayerische weniger zahlen möchte. Das heißt, deren Sponsoring würde sich von 1,5 mio dahin wandeln, dass wir denen 200.000 zahlen. Bei 60 hab ich zwar schon viel gesehen, aber das wäre neu ;)

Wir haben dieses Jahr einfach wieder das alte Genusschein-Spiel, Ismaik wird im Februar mit viel Tamtam verkünden, dass er, der Größte Löwenfan aller Zeiten, wiedermal den Löwen rettet.

Dann erklärt er, dass endlich sein Löwenzoo am GWS fertig ist und die Löwen Max und Benny gähnen vor lauter Aufregung

4 „Gefällt mir“

Mich würde die Rolle von Die Bayerische in der Causa Gorenzel interessieren. Im Interview, dass Reisinger Merkur-Online gegeben hat, erwähnt er die Kontinuität bei den GFs in Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung der Versicherung. Offenbar war GG dort also auch Thema.
Ich denke Die Bayerische spricht als Hauptsponsor, Kreditgeber und potenzieller Teilhaber ein Wörtchen mit und kennt die rhetorischen Fähigkeiten von GG sehr genau.
Übrigens ist Reisinger optimistisch, dass 60 auch 2022/23 einen Etat haben wird, mit dem man oben mitspielen kann.

Fakt ist: Rhetorisch kann ich viel sagen ohne etwas gesagt zu haben.
Nochmal, Interviews mit mir haben viele Worte und wenig Inhalt.
Bitte haben Sie Verständnis dass ich dazu in der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sagen kann.

Mir fehlt im Interview etwas die Demut. Letztendlich macht Robert Reisinger es inzwischen auch nicht viel anders als seine Vorgänger. Raus mit der Kohle, schnell aufsteigen, nach mir die Sinnflut. Aber vielleicht hat es diesmal ja ein besseres Ende. Hat aber eher wenig mit Gorenzel zu tun.

Inwiefern bzw wofür oder an welchen Stellen hättest du gerne die Demut?

Abgesehen davon, dass mir das Modewort Demut - gefühlt 1.000 mal von unserem Ministerpräsidenten erwähnt - langsam auf die Weihnachtsnüsse geht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Saisonziel: Besser als Platz 4. Wir haben gegen fast alle Mannschaften die oben stehen nicht gut ausgeschaut und auch wenig Zählbares geholt. Wer ganz nach oben will der muss sich an den Ergebnissen gegen z.B. Magdeburg oder Mannheim orientieren und nicht gegen Dortmund II und die Würzburger Kickers.

Das Saisonziel „Besser als Platz 4“ kann man ausgeben aber so spielen wir bisher nicht. Im Bereich des Möglichen bleibt es natürlich, Türk Gücü möchte vermutlich auch noch aufsteigen.

2 „Gefällt mir“

Hatten wir im aktuellen Etat nicht auch noch eine Erhöhung aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligungen vom Weigl und vom Pongracic?

Stimmt, aber für die „von Spiel zu Spiel denken“ Sprüche sind MK, GG und die Spieler zuständig. Wer zahlt darf aus meiner Sicht ruhig erwähnen, dass er es gerne sähe, wenn die Saisonziele erreicht würden. Rechnerisch ist das ja auch noch möglich, auch wenn wir Fans natürlich wissen, dass dafür schon Weihnachten und Neujahr auf einen Tag zusammenfallen müssten. Zu viele spielstarke Teams stehen noch zwischen uns und Platz 3.

2 „Gefällt mir“

…nach mir die Sinnflut…

das wäre ja bei ´60 mal ganz was Neues ! :joy:

1 „Gefällt mir“

Da ist wohl jemandem die Arbeit an der frischen Luft nicht bekommen

1 „Gefällt mir“

bin ja auch ein alter Lästerer…aber bei Krankheit halt ich sooo lange mein Lästermaul, bis ich weiss dass nix Ernstes dahintersteckt :rage:

Wo ist den unser sonst vor jeder Kamera stehender Sportdirektor?
Sollte er nicht auch mal was zu seinem ach so guten Kader sagen?
Bei Erfolg war er immer der erste und jetzt?

habe ich auch schon gefragt - wo ist der ?
Irgendwann hatte er doch mal wegen Krankheit gefehlt und wurde dann
nicht mehr gesehen. Hoffen wir das es ihm gut geht

Falls er krank ist, natürlich Gute Besserung.

3 „Gefällt mir“