The daily Gorenzel

Sehe ich auch so. Mir fällt kein anderer Trainer ein, der mit den vorhandenen Spielern konstant bessere Leistungen erzielen könnte.

3 „Gefällt mir“

Kloppo wär da vielleicht ein interessantes Experiment.

1 „Gefällt mir“

Das Material beschafft doch Gorenzel, aber vielleicht sollte Köllner trotzdem mal die Keule heraushauen und mal richtig durchpowern.
Kondition scheint nicht vorhanden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ein Vereinsfunktionär soll mal gesagt haben

„Besser zu sein als letzte Saison, heißt Platz drei und somit mindestens die Relegation. Ich bin sehr optimistisch, dass es klappt.“

Schaut gerade nicht so aus als wenn das klappen würde. Auch der Trainer steht hier in der Verantwortung. Köllner hat es (aller Voraussicht nach) mit einem größeren Etat nicht geschafft aufzusteigen und ich habe starke Zweifel dass es ihm dann mit einem kleineren Etat gelingen wird.

Wenn man also mit Köllner weitermacht müssen die Gesellschafter die dafür erforderlichen Mittel bereitstellen denn Köllner ist, auch für mich erstaunlich, kein Trainer der gerne ins Risiko geht und Gorenzel, zumindest bisher, kein Geschäftsführer Sport der mit kleinem Geld unentdeckte Spieler zu uns holt oder vielleicht auch einen alten Haudegen auftut der sich für uns nochmal reinhaut.

Um eine ehrliche Analyse sollte man sich jedenfalls nicht herumdrücken und die Weichen für die Zukunft stellen. Ich sehe Köllner z.B. nicht als Idealbesetzung falls wir kleinere Brötchen backen sollten (was ich nicht glaube). Da braucht man vielleicht eher einen wie den Claus Schromm.

ich traue MK zu das er bei einer komplett missratenden Saison
von selber kündigt

Ich auch deshalb sollte man darauf vorbereitet sein.

Was macht eigentlich der Trares zur Zeit ?

1 „Gefällt mir“

nix - wartet das er einen Anruf von uns bekommt :wink:

Könnte ein Kandidat sein. Aber wer bei Köllner die mangelnde Erfahrung als Profitrainer als negativ sieht, müsste dann ganz schön heulen.

1 „Gefällt mir“

Warum soll ein Präsident so etwas nicht sagen? Trainer und GF Sport hatten vor der Saison 21/22 genug Vorlauf und auch genug finanzielle Möglichkeiten das umzusetzen. Gleichzeitig hatten sie ebenfalls kommuniziert, dass genau das ihr Anspruch ist.

Wenn Ihnen das final (letzter Spieltag) nicht gelingt, sollte man schon analysieren woran das lag. Schade finde ich, dass es den Anschein hat, als wenn man sich nicht mal schrittweise verbessert. Die Ergebnisse haben ja immer viel mit Spielglück zu tun. Aber so wie es momentan aussieht, kannst du nächste Saison wieder von vorne beginnen eine Mannschaft aufzubauen.

2 „Gefällt mir“

Wenn er das gesagt hat und das Zeil nicht erreicht wird, dann hat er die verdammte Pflicht, daraus Konsequenzen zu ziehen.

Robert Reisinger darf alles sagen. Ich hätte es nicht gesagt.
Wer sich das Bild Interview geben möchte, hatte es extra nicht verlinkt weil es nicht ideal in den Gorenzel Thread passt

Was soll Robert da für Konsequenzen ziehen?

Wenn gesichert ist, dass die Ziele des Vereins (= KGaA incl. aller Verantwortlichen sowie beide Gesellschafter) nicht erreicht werden, sollte man sich zusammen setzen und analysieren an was es gelegen hat, und dann die entsprechenden Lösungen umsetzen.

Und was machen wir dann gegen die Schiris und den Wind? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wieso der Wind ? Der spielt doch in Wolfsburg und nicht in Halle.

Wir verbannen einfach alle Teams, gegen die wir nicht gewinnen konnten, aus der Liga.

2 „Gefällt mir“

Herr GG tun Sie uns bitte den gefallen und gehen Sie sofort freiwillig, damit sie den Verein nicht weiter schädigen.

2 „Gefällt mir“

Also Putzbrunner - ich nehm nochmal unseren Schlagabtausch aus 3ü-Thread auf.
Ich bin kein Fan vom GG und hab Ihn auch nie verteidigt.
Ich bin nur ganz klar der Meinung, dass dieser ploetzliche und absolut unerwartete lusteinbruch der Mannschaft 0,0 mit GG zu tun hat.
Wie gesagt: GG war nicht „Schuld“ and Darmstadt, Schalke oder Wehen.
Genausowenig hat er Schuld, wenn die selben Spieler so auftreten wie in den letzten beiden Heimspielen.
Das Thema falsche Teamzusammenstellung finde ich aufgrund der vielen doch ansprechenden Leistungen in letzter und dieser Saison auch einfach absolut unfair.
Wie gesagt ich bin kein Fan von diesem Geschaeftsfuehrer, aber die beiden letzten miesen Auftritte hat NICHT GG verbockt.

4 „Gefällt mir“

Einer muss die Verantwortung übernehmen und das ist nun mal der Geschäftsführer.
Wenn der Kader den er zusammenstellt, warum auch immer nicht harmoniert und der
Erfolg ausbleibt dann muss er dafür die Verantwortung übernehmen.
Wenn ein so wichtiger Spieler wie SM9 ausfällt dann hätte man in der Winterpause nachlegen müssen.
Im Übrigen was den Sascha betrifft auch viel frührer reagieren müssen.
Da interessieren nicht alleine die beiden letzten Auftritte, die gesamte Situation ist entscheidend.
Und wenn da im Hintergrund etwas im argen liegt dann sollten sie das doch bitte öffentlich machen.
Das hätte der Fan verdient.
Dieses Gelabere vor und nach den Spielen durch GG und MK glaubt doch kein Mensch mehr.

11 „Gefällt mir“

Wia da helli66 schon geschrieben hat, ist er der Verantwortliche.
Er sollte wissen ob ein Kader funktioniert und auch ob der Trainer genug macht.
Klar verbocken oder liefern die Spieler, allerdings wurden die Spieler von ihm geholt und daher steht er in der Verantwortung wenn es nicht läuft.
Auch das Märchen, das wir weniger Geld zur Verfügung haben, stimmt so nicht.
In meinen Augen hat er nur teure Spieler geholt, die alle bereits bekannt waren und nicht ein einziges Schnäppchen das Mehrwert kreirt hat.
Als Geschäftführer Sport ist eine wichtige Aufgabe, den Wert des Kaders zu erhöhen und das hat er bisher sicherlich nicht geschafft.

2 „Gefällt mir“