The daily Gorenzel

Incl. Lohnnebenkosten bleiben bei 50000€/6 Monate wahrscheinlich Brutto so um die 5,5 bis 6 Tausend pro Monat für den Spieler übrig. Und da gehe ich von normalen 30% Lohnnebenkosten aus.
Das wäre ein vergleichbares Bruttojahresgehalt von ca. 70000. Unwahrscheinlich dass es dafür einen Unterschiedsspieler gibt. Vor allen Dingen, wenn man erst im Januar anfängt zu suchen. :rofl:
Trotzdem gehören solche Summen nicht in die Öffentlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Also im Vergleich zu Linsbichler wäre wohl jeder Spieler ein Unterschiedsspieler.

Verstehe nur nicht wieso 50.000 € so wenig sind, für die 3.Liga ist das doch ein Durchschnittsgehalt dort

Schon mal 4 Mio. durch 28 geteilt?
Und da habe ich 1 Mio. für den Trainerstab schon abgezogen.
PS: Und nein, ist überhaupt nicht böse gemeint auch wenn man es so lesen könnte.

Ich dachte gute Drittligaspieler sind so zwischen 100 und 200k. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Wie geschrieben, wenn man jemanden schon im Visier hätte, könnte man wohl auch für 50k eine Verstärkung finden. Wenn man glaubt, ohne Verstärkung durchzukommen, wird es kurzfristig halt teurer. Und da verstehe ich schon einen gewissen Unmut. Wir hätten nämlich nach Wehen eine sehr positive Ausgangsposition gehabt. Wenn man da gut vorbereitet wäre, hätte man vielleicht für wenig Geld noch einmal richtig Gas geben können in der Rückrunde. Und 100000 sind für 60 wie der HHeinz schreibt kein Hexenwerk, wenn man sich hier externe Quellen sucht. Eine vertane Chance. Aber natürlich ist das alles höchst hypothetisch, und viel Hätte, Wenn und Aber.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich aber auch 10 durch 2,2 Millionen teilen und 18 durch 1,8 Millionen. Ergibt insgesamt auch 4 Millionen, zeigt aber die Situation etwas besser.

Das ist korrekt aber Spieler in der 18er Kategorie haben wir eigentlich schon genug. Letztendlich, und darum ging es mir ursprünglich, lässt man mit so einer Aussage (50.000 Euro) andere wie Vollidioten dastehen und sowas geht halt aus meiner Sicht gar nicht.
50.000 Euro kann man auch in einer Regionalliga verdienen wenn man eine gewisse Qualität hat.

Sorry, aber hat nicht GG immer betont, dass er sich zu kaufmännischen Dinge nicht äußert und auf seinen dafür verantwortlichen Kollegen verwiesen. Und jetzt, wo es etwas ungemütlich wird, weil die Mannschaft zwei grotenschlechte Spiele hingelegt hat, posaunt er auf einmal Zahlen raus. Unabhängig davon wie man diese Zahl bewertet, so ein Verhalten ist schon, um es diplomatisch auszudrücken, bemerkenswert.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Aussage "wir hatten 50.000 Euro zur Verfügung auch einfach eine Botschaft an einen Gesellschafter?

Unternehmer haben angeboten Geld zu sammeln. Ich gehe mal von diesen 50.000 Euro aus. Man ist davon ausgegangen, dass HAM aufgrund dieses Engagements aus dem nachhaltigen Finanzpaket noch einmal 50.000 Euro dazulegt. Das haben die Hauptgesellschafter-Vertreter in München auch gut gefunden. Und bis Freitag vor Schließung des Transferfensters ging man ja auch noch davon aus, dass es was wird. In Abu Dhabi hat man allerdings niemand erreicht.

Hat es der Herr Sportdirektor die letzten Jahre geschafft den Wert des Kaders zu steigern?

Ich sag mal NEIN!

Über letzte Saison kannst eigentlich nicht meckern, da lief es das fast optimal! Man hat sich aber davon blenden lassen und einige Einschätzungen entsprechend falsch abgeleitet…
Dass wir Probleme bekommen werden war doch aber eigentlich klar… Sag ich hier nicht zum ersten Mal. Und das Saisonziel hätte Platz 6-10 sein müssen!
Aber: Prinzipiell haben die ein falsches Erwartungmanagement betrieben, die Gesellschafter!

Wertsteigerung?

Ich halte nicht viel von GG. Aber unser Kader ist in Bestbesetzung so schlecht nicht.
Wie kann es sein, dass uns zu Saisonbeginn fast alle Trainer der 3. Liga als Topfavoriten gesehen haben?

Was läuft schief?

1 „Gefällt mir“

Weil wir den Kader gehalten haben und letztes Jahr Platz 4 erreicht habe, vielleicht wissen sie auch dass wir mit Druck nicht umgehen können und so ein Konkurrent ausschalten :D

2 „Gefällt mir“

Mit dem Verbleib in der Liga ist meiner Meinung nach auch keine große Wertsteigerung von innen heraus zu erreichen. Punktuell war aber sicher jemand dabei, Dressel oder Hiller beispielsweise.
So, Mölders hat halt nicht mehr das Topniveau erreicht und Bär nicht sofort ersetzen Können oder dürfen. Bin aber zufrieden mit ihm, er ist eine Wertsteigerung.
Mit dem Deichi sehe ich es genauso.
Verletzte Spieler kann man schlecht beurteilen. Bei Moll fällt halt auf, er ist nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur gekommen.
Vorm Winter habe gesagt, es fehlt ein IV und jetzt kommt halt noch ein fehlender Stürmer hinzu.
Warum Biankadi im Leistungsloch sitzt, ich weiß es nicht…
Frag den Trainer, aber der sagt es uns nicht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu…

1 „Gefällt mir“

Und was soll diese Botschaft bewirken? Die Umstände und Interna sind doch jedem Fan zurecht vollkommen egal. Ich bleib dabei. Die Aussage ist höchst unprofessionell und bringt außer GG, der sich damit aus der Verantwortung stiehlt, keinem einen Vorteil. Eher beschädigt sie die Gesellschafter. Bei HI nimmt man das ja immer gerne hin, aber OMG wird das für den kommenden Wahlkampf schon auch zu nutzen wissen, um den Präsidenten anzuschießen.

Dachte ich mir.
Hauptsache mal was geschrieben.

Soll er doch. RR ist das vollkommen egal. Und die KGaA sollte sich auch unabhängig machen von diesem ständigen Störfeuer.

Was soll Robert auch machen. Ändern kann er es nicht mehr. Also wird es ihm auch egal sein müssen. Aber mich ärgert so ein Verhalten unseres GF Sport ungemein, weil ich es als Vereinsschädigend empfinde.

Ich weiß nicht, ob du es geschrieben hast, aber oben stand was von „Gorenzel hält sich bei kaufmännischen Fragen immer bedeckt und jetzt sagt er plötzlich was…“. Das finde ich auch unglücklich; hätte ihm besser gestanden, sich diesem Vorwurf zu entziehen und die 50.000 nicht zu erwähnen.

Aber: inhaltlich verstehe ich es halt schon. Wenn Leute ständig sagen, man hätte halt was machen müssen - dann ist es halt ein gutes Argument, wenn man die Zahlen nennt, die zur Verfügung standen. Und dass man für 50.000 inklusive Lohnnebenkosten den Kader nicht deutlich verstärken kann, ist durchaus plausibel. Also entzieht er diesen Vorwürfen eine gewisse Basis.

Allerdings riecht das schon bisschen auch nach Opportunität: wenn’s einem in den Kram passt, sagt man was; ansonsten schiebt man die Frage weg. Hätte man schon souveräner lösen können.