The daily Gorenzel

@SeppF

Warten wirs ab.

Bei den Neuverpflichtungen in der Ersten finde ich die Quote ganz in Ordnung.
Bär, Deichmann gut, Goden weiß man nicht, Staude naja, Biankadi eigentlich gut, aber halt auch viel Schatten. Nur um mal die letzten raus zu nehmen.

Die Causa Mölders sehe ich durchaus im Verantwortungsbereich von GG.
Ob man mit Moll und Staude verlängern muss, würde ich nicht unterschreiben.
Die Idee mit Salger und den beiden jungen IV klingt ganz überlegt. Von Salger hätte ich mir trotzdem mehr erwünscht. Dafür erfreuen mich Semi und Lang :+1:. Der eine manchmal mit Haareraufen, der andere schon überzeugend. Die waren aber schon vor GG da.
Bei der Kaderplanung habe ich manchmal den Eindruck, die passiert gerade so, was zufällig auf dem Markt ist. Dass wir kein Backup für Wein haben, hat uns wahrscheinlich die Saison verhagelt.

Ob GG ein präzises Auge auf die U23 hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine Weiterentwicklung ist leider nicht deutlich zu erkennen. Aber auch das gehört zu seinen Aufgaben.

Solange ich mir aber nicht 100% sicher bin, dass ich einen Kandidaten hätte, der perspektivisch einen besseren Job macht, würde ich nicht groß herum experimentieren. Und wie geschrieben. Wir haben es nicht zu entscheiden. Das müssen andere machen, die viel näher dran sind.

Darum würde ich jetzt erstmal den 31.03. abwarten, und überhaupt schauen was in dieser Saison noch passiert.

3 „Gefällt mir“

Du vermischt 2 unterschiedliche Stränge. Deine polemischen Varianten waren allesamt Leistungsbilanzorientiert, und darum kam die Antwort mit der Zeit und mit dem Resümee.

Erst mein zweiter Absatz beschäftigt sich mit etwaigen Konstellatioen in dem Bereich wie und mit wem man weiter arbeiten möchte. Wie geschrieben hätte ich bereits im Dezember nicht mit Gorenzel verlängert. Teilweise erklärt hatte ich es schon eins drüber.

ps
Falls man tatsächlich erst in den kommenden Wochen damit beginnt, zu überlegen mit welchem der Bestandsspieler man verlängern möchte, hat man bis jetzt eher geschlafen.

Überlegt hat man sicherlich schon in der Vergangenheit. Aber einer unserer Geldgeber reagiert halt leider sehr kurzfristig was finanz. Zuwendungen angeht.
Planen kann man natürlich trotzdem erstmal, aber ausführen steht halt bei uns leider auf einem anderen Blatt.

Bär…saustark
Deichmann…saustark
Goden…macht sich super

Fazit: alle 3 Zugänge überzeugen sportlich, Einstellung und Charakter überragend
Was genau wirft man GG eigentlich sachlich vor ??

4 „Gefällt mir“

Z.b. dass er in der causa mölders keine eier gehabt hat. Hätte hätte fahrradkette evtl punkte gekostet.

Aaaalter, während der Runde SM ,den Toptorjäger zu lüften !!! keine Eier, …ich werf mich weg!

2 „Gefällt mir“

Hattest du das auch gegen TG und Halle geschrieben, oder hat es da nicht so gepasst?

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft in Zweifel ziehen, dass Bär und Deichmann zwei super Verstärkungen sind? Wie gnadenlos muss man sein, um Spielern überhaupt keine Durchhänger zu verzeihen.
Goden hatte viel Pech und ich hoffe, dass er jetzt gesund bleibt.

7 „Gefällt mir“

Jeder darf aus den Beiträgen anderer ja raus lesen was sie oder er will. Es ist halt trotzdem ermüdend, wenn es dann gar nichts mit dem zu tun hat, was diejenige User*in geschrieben hat. Also wo habe ich geschrieben was du mir unterstellst?

1 „Gefällt mir“

Deutlich ermüdender ist es, wenn Leute offenbar selbst nicht begreifen, was sie so absondern.

Sorry wenn ich mich einmische, aber für mich liest sich das hier genauso:

Gehen dir die Argumente aus, oder wo habe ich geschrieben was du mir unterstellst? Immer etwas raus picken und dann massiv übertreiben. Das dient nur der Diskreditierung aber keiner konstruktiven Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Geh Schmarrn. Ich habe jetzt endlich begriffen, dass er die drei Genannten mit dieser Frage über die Maßen lobt. Tschuldigung, hat halt gedauert.

Danke für die Nachfrage. Für mich klang der Beitrag von Löwenherz wie ein Resumee aus dem Kaiserslautern Spiel. Daher meine Gegenfrage an Coeur_de_lion. Wie schon oft erwähnt, würde ich die Arbeit eines GF Sport nicht an einem Spiel beurteilen. Nach der Saison kann man doch immer noch eine Leistungsbilanz ziehen.

Du glaubst wahrscheinlich noch das ist lustig.

Da stimme ich Dir 1860% zu.
Deshalb finde ich diese Zuspitzung auf einen Spieltag bezogen auch totalen Unsinn.
Egal in welche Richtung. Ich glaube das wollten der @Coeur_de_lion und @stefan610 auch ausdrücken auf ihre Weise.

Nein, das ist echt traurig. Angesichts dessen, was Bär und Deichmann in dieser Saison schon geleistet haben, noch Zweifel daran zu haben, dass sie Verstärkungen waren, halte ich für hochgradig unfair.

7 „Gefällt mir“

Noch einmal, wo habe ich das behauptet?

Und für dich noch einmal zum mitschreiben, auch wenn du es sowieso nicht verstehen möchtest. Ich hatte eine Gegenfrage auf diese Frage von Coeur_de_lion gestellt,

…die sich auf die sachliche Beurteilung von GG anhand eines Spieltags bezog.

Aber wenn es dir was bringt, mir was zu unterstellen kannst du gerne weiter keifen. Und wenn du unbedingt Recht haben möchtest, kannst du auch das gerne haben.

Ist doch fein, dass wir uns einig sind, dass Bär und Deichmann super Verstärkungen waren und sind.
#Gemeinsam

ich möchte meinen post nochmal kommentieren…
mich nervts tierisch, wenn Menschen systematisch und aus Prinzip gedisst werden, und ein paar Gestalten sind sich hier im Forum dafür nicht zu blöd! damit mein ich nicht @Randpositionslöwe ,ist also nix persönliches :wink:
ich muss den GG nicht mögen, um zu erkennen, dass die letzten Verplichtungen durchweg gelungen sind (Bär und Deichmann haben auch kommende Saison noch Vertrag),sowohl sportlich als auch als Typen…und nein, mein Urteil bezieht sich nicht allein auf das letzte Spiel, ich hab JEDES gesehen und freu mich schon lange an den Beiden…Goden werden wir noch sehen,allein wegen seiner beiden letzten Tore geht mein Daumen hoch
als Zweites sehe ich bei seiner Arbeit auch das hochkomplexe Münchner Löwenumfeld…das meistert er recht ruhig und unaufgeregt
als Drittes, und das rechne ich ihm hoch an, gibts keinerlei Indiskretionen mehr, Interna oder Verhandlungsdetails finden sich eben nicht mehr in den einschlägigen Jauchegruben
…und ja, seine Floskeln und sein Sprech nerven mich auch manchmal, aber ist das wirklich ein Kritik-Kriterium ???

wenn ich das alles zusammennehme, bin ich recht zufrieden und wer denkt, dass x -andere Topgeschäftsführer Schlange stehen bei uns und das alles aus dem Stegreif toppen würden…meinetwegen, aber bitte mit Stil und faktenbasiert !! :+1: :blue_heart:

12 „Gefällt mir“