The daily Gorenzel

Ich habe, wie man hier leicht nachlesen könnte, GG schon deutlich kritisiert, sehe aber auch, dass sich im Laufe der Zeit viel verändert hat. Zwischen ihm und MK scheint es zu passen, sie ergänzen sich offenbar gut. Und dass so gut wie nichts mehr nach draußen dringt und das Gorenzeln weitgehend augehört hat, finde ich sehr positiv. In unserer speziellen Situation muss man erst einmal so arbeiten. Wenn stimmt, was Arik über die Prozesse in der Wintertransferperiode geschrieben hat - und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln -, ist der Job nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ok, die Entschädigung, die GG erhält, wird schon angemessen sein.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich d’accord aber zum Thema Indiskretionen erinnere ich mal an die 50T

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Kritik vom Reisinger vor dem Zwickau-Spiel nicht auch abgesprochen war. Nach dem Motto, jetzt aüßert sich mal einer mit Äußerungsrecht, der sich sonst nie äußert und kritisiert den Charakter der Mannschaft. Das war im Nachhinein genau das Richtige, kam aber weder vom Trainer noch vom Sportchef, d.h. es war nicht mehr intern, sondern kam vom Verein und der Fanbase. Außerdem hat’s einigen Hardlinern hier und woanders den Wind aus den Segeln - na gut, bei manchen geht das nicht, die fordern alle 14 Tage den Rausschmiss vom Trainer, Sportchef und einigen Spielern - genommen.
Interessanterweise zeigen manche grundsätzlich als Fehleinkäufe abgestempelte Spieler Matchwinnerqualitäten kurz vor der Kurve auf die Zielgerade der Saison. Man stelle sich nur noch vor, Staude kommt in der Form von Köln wieder zurück und zu Saisonende stehen Willsch und Wein wieder zur Verfügung, wenn ein anderer sich verletzt. Nicht auszudenken!

Daniel Borimirov konnte dich monatelang zur Weißglut treiben mit seiner Wurschtigkeit, und kurz vor der Zielgeraden der Vertragsverlängerung war er ein Fußballgott.

Es ist sehr schwer hier eine gültige Bewertung über die Leistung von Spielern und GF abzugeben, wenn man häufig schon von der Herangehensweise die Leistung unterschiedlich einschätzt. Staude hat in seiner Zeit bei uns vielleicht 1-2 gute Spiele gemacht. Der eine vertraut darauf, dass er zukünftig immer gut spielt, der andere beurteilt die erbrachte Leistung. Schon bist du meilenweit auseinander.

1 „Gefällt mir“

Warum, glaubst du, war der bis 38 Profi ?
Das schaffst du nur, wenn du dir deine Kräfte über die Jahre hinweg gut einteilst. Und ich denke auch, dass ihn Misserfolge psychisch nicht so sehr belastet haben. Er war eher der Typ, der „jederzeit positiv zum Betriebsklima beigetragen hat“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir so sehr, dass wir am Ende der Saison diskutieren, dass Tallig, Biankadi, Goden und Dressel seit dem Zwickauspiel und Moll seit Kaiserslautern eine Bombenform entwickelt haben und das ein Grund ist, dass es im letzten Spiel gegen BVB II um den 2.Platz oder die Relegation geht :grinning:

2 „Gefällt mir“

Interview vor dem Verlspiel: Lt. GG sind die „Zuschauer“ der Impuls für den Meisterschaftsverlauf.
„Am Ende des Tages musst du unter Druck abliefern können.“
… und noch 3x „Fakt ist …“

Fakt ist, meine Meinung über GG verbessert sich nicht, und am Ende des Tages hab ich grad unter Druck (Kopfkino an) …

1 „Gefällt mir“

hat er IRGENDwas Falsches gesagt?

Ständig auf GGs rhetorischen Fähigkeiten herumzureiten, finde ich eher unoriginell und unfair. Ein Sportdirektor in der Dritten Liga muss keine Rampensau und auch kein Professor sein.
Fakt ist:

  1. 60 hat nach 29 Spielen nur zwei Punkte weniger als letzte Saison
  2. Wie letzte Saison folgen auf Siegesserien grundsätzlich 3-5 schwache Spiele mit unerklärlicher Verunsicherung
  3. Diese Leistungseinbrüche abzustellen, ist die Aufgabe von Michi Köllner
  4. Spieler zu verpflichten, die mental den Medienrummel in München aushalten, ist die Aufgabe von GG
  5. Michi Köllner und in seinem Windschatten GG haben es geschafft, dass der Verein nach außen wieder geschlossen auftritt und friedlich wirkt. Etwas, dass vor 2,5 Jahren unvorstellbar schien.
  6. Die Mannschaft hat Charakter und ist symphatisch, viele Spieler haben einen Bezug zum Verein, in der Kabine kann man sich auf Bayerisch verständigen

Leute, merkt ihr garnicht, wie froh wir sein sollten?
Wir sind auf einem sehr guten Weg.
Gehen wir zu langsam? Vielleicht.
Aber erinnert Euch an die Jahre 2006-2017. Grauenhaft. Um nichts in der Welt möchte ich noch einmal eine solche Zeit erleben.

Natürlich müssen wir wieder aufsteigen. Und natürlich müssen sich GG und MK an diesem Ziel messen lassen.
Mit Blick auf die Fakten sind wir nicht meilenweit von diesem Ziel entfernt. In Liga zwei ging es kontinuierlich bergab. Davon kann aktuell keine rede sein.
Lasst uns auf positive und unterstützende Art den Druck hochhalten.
Wir wollen aufsteigen, aber durch nachhaltige und unaufgeregte Weise.
Ich traue GG und MK zu das zu schaffen, auch wenn wir dieses Jahr vielleicht nur 5. werden.
Nur muss dann nächstes Jahr wieder der Trend Richtung Top 3 gehen, sonst wird es für Beide eng.
Aber das ist ja eh jedem klar.

20 „Gefällt mir“

Gerade der Satz von dir…durch nachhaltige und Unaufgeregte weise gefällt mir,gerade das unaufgeregt passt zu uns. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ergänzen möchte ich hier noch eine gewisse Verschwiegenheit. Alles in allem gar nicht hoch genug zu bewerten, wie ich finde.

5 „Gefällt mir“

Danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Das bewerte ich anders. Der Frieden entstand, weil wohl niemand Ismaik erreicht. Die HAM-Vertreter mussten zwangsläufig sich eine neue Strategie überlegen. Das ist nur eine logische Schlußfolgerung. Damit möchte ich die Arbeit von MK und GG keineswegs schmälern, aber man muss es schon im Gesamtkontext betrachten.

1 „Gefällt mir“

Darf ich da bisschen nachfragen, wie das genau ablief? Wie kann ich mir das genau vorstellen?

Früher hat Ismaik sich regelmäßig direkt eingemischt - hätte quasi den Geschäfsführer Sport rausgeschmissen bzw. Stimmung gegen ihn gemacht; hätte bisschen gegen ihn geschossen und damit für starke mediale Unruhe gesorgt. Und jetzt mischt er sich einfach nicht mehr direkt ein? Also gibt’s hier und da mal ein Facebook-Post, aber alles eher oberflächlich-freundlich?
Und was meinst du mit, niemand erreiche Ismaik? Die Ismaik-Vertreter stehen momentan in keinem direkten Kontakt mit ihm, weil er seinen anderen Geschäften nachgeht und ihm 1860 bisschen egal ist? Und die Leute kriegen demnach keine externen Ansagen und verfolgen momentan eher einen ruhigen Ansatz?

Habe ich das so richtig verstanden oder nicht so ganz? :slight_smile:

Leute wie Ismaik, die sich in Maybachflotten fortbewegen sowie sich von Dienern umsorgen
lassen, sind nicht lernfähig oder besser nicht lernwillig. Erst wenn sie alles verloren haben, ändern die sich vielleicht. Warum das ausgerechnet bei HI vorher so sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Der aktuelle „Frieden“ in der KgaA
ist für alle Beteiligten zwar hilfreich, im Innenverhältnis, vermute ich, brüchig.
Ich bleibe dabei, auf lange Sicht ist Ismaik kein Mensch, der zu 1860 passt.

8 „Gefällt mir“

Zustimmung!
Das einzige was HI in puncto 1860 noch antreibt ist, einen Käufer für den ganzen Schuldenhaufen zu finden, den er in der KG hinterlassen hat. Alles muss natürlich so aussehen, dass Hasi sein Gesicht nicht verliert.

3 „Gefällt mir“

dann kann sich die Fam. Ismaik schon mal damit beschäftigen, die Urenkelgeneration auf ´60 einzuschwören :wink:

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich eher nicht. Der behält seine Anteile bis zum St. Nimmerleins Tag, bei einem Verkauf würde er wohl insgesamt sein Gesicht verlieren.
So kann er sagen „warts amoi bis in drei Joar, dann spuin mia in da Tschämpionsliga“

Es ist aber doch auch immer noch umstritten, ob er selbst tatsächlich derjenige ist der schlussendlich das sagen hat. Oder ob das Geld nicht von ganz woanders kommt…

3 „Gefällt mir“

Dass die Verschwiegenheit nicht hoch genug bewertet werden kann stimme ich dir absolut zu.

Aber meines Erachtens hat das eher mit der Kündigung von Bierofka und dem damit verbundenen Informationsstop für Bierofka Senior zu tun. Außerdem hatten sie dann auch OMG etwas mehr in die Schranken gewiesen. Wobei ich das eher dem Pfeifer zuschreibe.
Persönlich fand ich das Interview mit den 50000€ Etat für eine Spielerverpflichtung bzg. Verschwiegenheit über Internas auch nicht unbedingt notwendig. Da wird dann doch eine Ausnahme gemacht, wenn es dem eigenen Standing nützt.

MK hat sicher zur Befriedung beigetragen. Den größten Anteil hat meiner Meinung nach aber die #gemeinsam Aktion des e.V. mit einem fast schon selbstaufgebenden Langmut des e.V. Tatsächlich auch das von Hödur angesprochene Desinteresse von HI.

2 „Gefällt mir“