The daily Gorenzel

Angeblich wurde die 6 Monatsoption auf 3 Monate verkürzt. Darum gehe ich davon aus, dass du dich noch ein paar Tage gedulden musst, bis wir uns ganz sicher auf den GG bis 2023 freuen dürfen. Fakt ist aber, dass am Ende des Tages das nur kommuniziert wird, wenn es tatsächlich noch zu einer Trennung käme. Nachdem es die Ergebnisse nicht deutlich hergeben, gehe ich daher von einer Verlängerung bis 2023 aus.

Ich schätz den Forstinninger Bub auch sehr.
Würd mich extrem positiv überraschen

Hoffentlich wird er bald entlassen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Eindruck, dass GG etwas auf dem falschen Fuß erwischt wurde, als er gestern auf Hitzlsperger angesprochen wurde.

3 „Gefällt mir“

Stimmt da hat er wieder angefangen. Fakt ist ,dass ich im Großen und Ganzen gute Arbeit mache und Fakt ist ,dass ich mit großem Stolz und Leidenschaft für 1860 arbeiten darf….so in etwa…
Ich ertrage den Typen nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

Verwundert hat mich, dass er meinte, Hitzlsperger sei für seine Position im Gespräch. Da hätte er deutlich geschickter sein können.

Das interview hat michvgestern auch sehr verwundert. Scheint wohl tatsächöich was dran zu sein, wenn gorenzel so schwimmt ubd um seinen posten kämpfen muss.

Ja, das stimmt ja auch. Wir hatten da schon ganz andre Kaliber in der Röhre.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung, in wieweit wurde der Wert der Mannschaft erhöht?

1 „Gefällt mir“

Falls wir noch aufsteigen sollten hat er den Wert der Mannschaft mit einen Schlag tatsächlich deutlich erhöht. Ansonsten ist das in der 3. Liga mit unseren finanziellen Möglichkeiten leider kaum möglich.

Das Problem dass mir Gorenzel viel zu teuer ist würde Hitzelsberger vermutlich nur bedingt lösen, dafür könnte man sich vermutlich zumindest die Interviews wieder schmerzfrei anhören.

Wir holen nur bereits bekannte Spieler , wenn diese vorher gut gespielt haben aus der 3. Liga oder höher.
Das kostet natürlich Geld.
Was ich GG vorwerfe ist, das er keine guten Spieler aus den unteren Ligen holt die dann mal einschlagen, wie es bei vielen Vereinen gemacht wird.
Auch kann ich seine Vertragsverlängerungen oder auch nicht , nicht gut heisen.
Das meine ich mit Wertsteigerung.
Außerdem zum Kader:

-Kopfballschwach
-Keine Leader
-Kein Linksverteidiger
-zu wenig schnelle Spieler

2 „Gefällt mir“

Hitzlsperger?
Mhhh, da gäbe es doch eine Reihe von U21- Spielern, denen der VfB - per Leihe - Spielpraxis bei einem ambitionierten Drittligisten gönnen könnte.

1 „Gefällt mir“

Der VfB 2 kämpft um den Klassenerhalt in Liga 4.
Hast Du jemand bestimmten im Auge?

Nein, nein … ehrlich gesagt, dachte ich auch eher an die U 19. Könnte mir vorstellen, dass da Hochtalentierte dabei sind, für die der Bundesligakader noch viel zu stark, die Regionalligamannschaft aber zu schwach ist.
Da würde eine „Spitzenmannschaft“ der 3. Liga besser passen.
Sorry, reine Spekulation von mir … ich hätte besser geschwiegen :face_with_hand_over_mouth:

Das macht Sinn: Die spielen mit der Zweiten in der Bundesliga und die Erste treibt gerade in der Regionalliga Süd-West das Feld vor sich her. Da möchte man nicht gegen die Dritte von denen spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

VfB wurde in Sachen Jugendarbeit klar überholt von Hoffenheim und Freiburg :man_shrugging:

Probieren würd ichs gern. An Stelle des U19 Spielers würd ich aber nicht zu 60…

Ich finde Deine Analyse ziemlich gut, was die Vertragsverlängerungen betrifft so sehe ich allerdings die Hauptverantwortung beim Trainer.

Kaum ein Sportverantwortlicher verlängert einen Vertrag gegen den Willen des Trainers.

Ich hänge überhaupt nicht an Gorenzel, allerdings fand ich seine Performance letzte Saison noch deutlich schlechter.

Es lässt sich vermutlich darum streiten, ob Gorenzel zu teuer ist. Billig ist er in meinen Augen wohl auch nicht. Da bin ich schon teilweise bei dir.
Von mir aus können seine Interviews auch nur aus „Fakt ist am Ende des Tages“ bestehen.

Trotzdem hat er zusammen mit Köllner eine ordentliche Bilanz aufzuweisen und eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt, die in der völlig unkalkulierbaren 3. Liga um den Aufstieg mitspielt.

Und nicht zu vergessen: Endlich ist Ruhe im Verein und nicht jeder Transfer wird schon 3 Wochen vorab in der Bild, AZ und DB24 verkündent.

Aber scheinbar ist das manchen nicht genug und sie wünschen sich wieder eine Art Poschner oder Eichin zurück, denn die haben die Bilanz der Mannschaft natürlich signifikant erhöht… Wie wärs noch mit einem Trainer Pereira? Oder Runjaic?

Mir ist der recht bodenständige Steineumdreher GG vom Arsch lieber als die ganzen Möchtegern-Snobs der Vergangenheit. Und das Steineumdreher meine ich, im Gegensatz zu vielen anderen, sogar positiv.

5 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Wenn man allerdings einen Hitz, den ich äußerst sympathisch finde, zum gleichen Geld haben kann…
Ob uns Hitz dann aber auch wirklich besser machen würde, weiß kein Mensch. Wenn wir in den letzten Spielen nicht einbrechen, dann kann sich Gorenzels Bilanz sehen lassen. Das muss Hitz erstmal toppen. Auch müsste er erst noch lernen, sich im Minenfeld Sechzig unfallfrei zu bewegen. GG beherrscht das inzwischen recht gut.

Die U 19 Tabelle spricht eher für den Mutigen. :stuck_out_tongue_winking_eye: