The daily Gorenzel

[quote=„Randpositionslöwe, post:1682, topic:11089, full:true“]

Im großen aktuellen EM-Qualikader der U 19 - Nationalmannschaft sind 4 Stuttgarter, 3 Hoffenheimer und 1 Freiburger gelistet :wink:

Nein, ich denke nicht, dass ein Nationalspieler in die 3. Liga verliehen wird!
Aber evtl. einer aus der Reihe „dahinter“ …

@MutigerLowe
Ich stimme dir ja zu :slight_smile:

Und wieviel spiele haben die stuttgarter gemacht? Und wieviel z.b. die 2 Geißböcke?

Deshalb hatte ich gehofft, das dies in Zukunft jeman anderes macht. Der Trainer äußert sicherlich Wünsche, aber mehr?

Als jemand, der GG bislang immer kritisch beäugt hat, möchte ich an dieser Stelle mal ein kleines Zwischenfazit ziehen und feststellen, dass mich seine Transferpolitik für die kommende Saison wirklich beeindruckt. Fairerweise darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass er mit Verlaub schon letztes Jahr mit Bär und Deichmann zwei absolute Volltreffer verpflichtet hat.
Was heuer auffällt ist, dass wir die Verträge schon weit vor den Planungen der kommenden Spielzeit eintüten. Da stellt sich natürlich die Frage, warum das jetzt so ist und ob GG in der Vergangenheit wohl so „fremdbestimmt“ in seiner Arbeit war, dass die eher moderaten Verpflichtungen nicht nur dem klammen Portemonnaie geschuldet waren.

17 „Gefällt mir“

Dieses Jahr muss man es ihm lassen, frag mich gerade echt nur von wo das Geld kommt :)

5 „Gefällt mir“

Hängt sicherlich damit zusammen wie die Laufzeit der Verträge ist. Wenn Verträge auslaufen und das Budget bleibt, kann ein neuer Spieler kommen. Ansonsten brauchst ein höheres Budget und blähst den Kader auf.

Ich gebe dir recht. Das sieht bis jetzt ganz gut aus. Ich halte es trotzdem mit Michael Köllner.
Wenn wir jetzt zu sehr loben fällt dem Löwen doch sofort wieder der Hammer aus der Hand, und er lehnt sich bequem zurück. Im MF und in der IV braucht es noch Nachbesserung.

Der Lannert ist glaube ich ein sehr guter Wechsel, obwohl ich auf der anderen Seite eher Bedarf sah. Aber offensichtlich wird das nichts mehr mit dem Marius.

entweder hat GG erkannt das er was ändern muss oder wie haben
diese Saison ganz andere finanzielle Möglichkeiten wie die letzten Jahre.
Auf jeden Fall wird aktuell gut gearbeitet, auch weil keine Internas durchsickern.
Noch nicht einmal der Blogger weiß was

5 „Gefällt mir“

(Unkenmodus)
Per Zeitmaschine aus der Zukunft,
in der dann die Rechnung präsentiert wird.

Wie die neue „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Funktion bei PayPal?

3 „Gefällt mir“

Warum sollte der jetzige Kader teurer sein als letztes Jahr?
Bisher haben wir Großverdiener ersetzt durch wahrscheinlich weniger verdienende Spieler und bei 2 wird das Gehalt auch nicht von uns sondern der krankenkasse gezahlt.
Also sollte noch Geld da sein.

Ja klar aber dachten wir haben weniger Budget dieses Jahr

Ich glaub Pfeifer hat auch vorsichtig gerechnet.
Er wusste nicht, wieviel Jahreskarten verkauft werden, ob wir uns für den DFB Pokal qualifizieren, oder dass die BayWa die Namensrechte am NLZ kauft. Ob es wirklich so viel weniger ist?

Dann haben Pfeifer, Gg und MK einen guten bis sehr guten Job gemacht

6 „Gefällt mir“

Das kann man erst am Ende der Saison bewerten. Ziel = Aufstieg…4. Platz wäre schon im sportlichen Bereich ein Total-Versagen.
Wirtschaftlich sieht es eher nach Aufstieg aus.
Tendenz: Pfeifer bleibt…der Rest ist am Ende der nächsten Saison weg.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es nicht wieder eine böse Überraschung nach der Saison, so wie ich unsere Löwen kenne, betteln wir wieder… obwohl Hasan uns kein Stress macht, machen wir es uns mal wieder selbst und schreien nach liga 2 :grimacing::grimacing:

Worauf schließt du das? Oder ist das nur dein Wunschdenken

Ich bin neugierig, mit welchen Bewertungen du „im sportlichen Bereich“ verschiedene Saisonszenarien bezeichnen würdest.

Du schreibst:
„4. Platz wäre (…) ein Total-Versagen.“

Hui. Welche Begriffe hättest du für Mannheim, Saarbücken und Osnabrück für diese Saison in petto?

Und welchen für Wehen-Wiesbaden?

Oder gar Duisburg?

Oder, jetzt wird’s ernst, für den letztjährigen Zweitligisten Würzburg?

Totalversagen? Na, Platz 4 ist was anderes.

11 „Gefällt mir“

Unsinn. Und zwar so ein Großer, dass ich es nicht mal begründen werde.