Zweite Halbzeit Duisburg
Dafür kriegst Du 50 Cent von mir. Schmeiss diese in die Parkuhr und erzähle Ihr das.
Wenns so leicht ist (guter Trainer = Erfolg) bräuchten wir keine guten Spieler.
Klopp und ne Kreisligatruppe, auf in Liga 2.
Es ist scho ne Mischung ;-).
Damit wir uns richtig verstehen: Jeden Kritikpunkt heite von dir an GG teile ich.
Was Tallig bspw vor dem Freistoß zum 0:2 macht ist mir ein Rätsel, da kann kein Trainer was für (außer ihn aufstellen). Auch Position (ob 6er, 8er, Außen) lass ich da nicht gelten.
Bussi!
Du hast gefragt, wann der Niedergang losging, vor oder nach Köllners Entlassung, und darauf habe ich dir ein konkretes Datum - vor der Entlassung- genannt. Was das mit den Gesetzen des Pokals und den Spielen im DFB-Pokal zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich. Aber was weiß ich schon.
Durchaus eigenwillg Aufmerksamkeit erzeugt. Aber egal. Nicht nur das Ausscheiden und die Leistung, sondern vielmehr die, zumindest nicht wahrnehmbare, nicht vorhandene Aufbereitung dieser Katastrophe öffneten die Tür in den Abgrund. Vorherrschend der Tenor: soll nicht passieren, kommt aber immer wieder im Pokal (egal in welchem) mal vor. Es wäre ja kein grosses Problem gewesen, weil besser als 5. würde die Mannschaft sowieso werden.
Du hast den Pokal ins Spiel gebracht.
Und für mich war unsere Truppe von Anfang kein „Erfolgs-Team“! Meine Einschätzung das man sich irgendwo zwischen Platz 4 und 8 aufhalten wird ist leider Tatsache. Mit guten und schlechten Spielen.
Ich sage ja nicht, dass Herr Köllner das Non Plus Ultra für uns ist. Beim verfehlen des Saisonzieles war klar das Beide weg sind. Nur in dieser Reihenfolge ist es kompletter Nonsens…wie man gerade sieht!
Nein, nicht die Reihenfolge ist das Problem, sondern der Zeitpunkt. Der Hauptvorwurf, den man dem Geschäftsführer Sport in dieser Saison machen muss, ist, dass er Köllner nicht nach dem Spiel gegen Essen entlassen hat.
Dann war es fahrlässig Herrn Gorenzel über den 01.01.2023 weiter zu beschäftigen.
Wer hätte Gorenzel denn zum 01.01. entlassen sollen? Kurz vor der Mutter aller Trainingslager, in dem Köllner die Mannschaft für das Aufstiegsrennen fit gemacht hat.
Die Gesellschafter! Der Trend war erkennbar.
Die Gesellschafter, die an Köllner festhalten, sollen Gorenzel entlassen, weil er Köllner nicht entlassen hat? Ja, damit überzeugst du mich, das macht absolut Sinn, zumindest beim TSV 1860.
Angesichts dessen, was der Hauptkreditgeber gerade aufführt, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn GG MK damals gefeuert hätte.
Grins…ich weiß…liest sich deppert…aber leider ist es so. Hat halt nix mit #gemeinsam zu tun…wenn es dies überhaupt jemals gegeben hat.Ein neuer GF-Sport kann (!?) zumindest einen erhöhten Druck auf Trainer und Mannschaft ausüben, um die in Gefahr stehenden Saisonziele zu retten.
Was macht er denn gerade?
Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm gewesen. Da war ja die Papstreise noch nicht geplant.
Sorry, das liest sich auch nicht anders. Als ob sich Köllner durch einem anderen Geschäftsführer geändert hätte.
Deine Variante ist besser?
Stimmt, das hatte ich übersehen. Und angesichts des damals nahenden Weihnachtsfestes hätte er uns einen neuen Startrainer unter die Tanne gelegt. Novak oder so. Und dann ab zur (Baum)Spitze.
Ja, wenn du damit meine Ansicht meinst, dass Köllner zur Winterpause entlassen hätte werden müssen, dann ganz definitiv.