The daily Gorenzel

Deine Variante war…Das Köllner nach dem Essen-Spiel hätte entlassen werden müssen…Dies ist nicht geschehen.

Ach da hätte er bestimmt bei der WM, also vor seiner Haustür, noch besseres gefunden . . .

Und genau das ist ja der Fehler gewesen, nicht nur vor Gorenzel, sondern auch von den Gesellschaftern.
Am besten hätte Gorenzel da nicht nur Köllner sondern auch die Gesellschafter entlassen. . .

2 „Gefällt mir“

Siehst Du, dann wäre im Winter Herr Gorenzel fällig gewesen. Er hatte seine Chance und hat Sie vergeigt!
Es liegt an den Gesellschaftern…beide sind offensichtlich nicht die hellsten Kerzen im Profifußball. Und deswegen tanzen die Mäuse…

Man ist vor der Saison finanziell „all-in“ gegangen und hat es versäumt, spätestens im Winter „Schadensbegrenzung“ zu betreiben. Das muss man allen vorwerfen!

Ist man jetzt vor der Saison finanziell „all-in“ gegangen oder hatte man vor der Winterpause noch Reserven für einen neuen GF Sport und einen neuen Trainer? Du weißt das sicher.

Quatar ist doch Dein Reiseziel gewesen?

Gute Antwort. Danke.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Erinnerung. Mit dieser Aussage von Dir hat unsere Plauderei angefangen.
War jetzt die Entlassung von Köllner ein Fehler von Gorenzel oder nicht?

Da kommt nix, weil Logik ist nicht so seine Stärke, wie du oben siehst.

Der „komplette“…Das vorher schon ein Absturz da war, habe ich nicht verleugnet. Aber im Kontext mit meiner Einschätzung zum Saisonverlauf auch nicht überraschend.

Und JA…die Entlassung von Herrn Köllner zu diesem Zeitpunkt war ein Fehler! Meine Meinung.

Nur mal angenommen, ich würde mir in den nächsten paar Jahren den Aufstieg in die 2. Liga wünschen. Und schon beginnt das Grübeln.

Denn so wird das nichts. Unser Konstrukt, unsere Firma, unsere Konstellation kann offensichtlich nicht funktionieren. Wenn die eine Seite etwas als Erfolg für sich verbuchen möchte, dann reißt es die andere Seite mit dem Arsch genüßlich wieder ein. Jeder neue Anlauf ein Scheitern mit Ansage.

Hier sind ja bereits einige der Ansicht, man solle bei den Geschäftsführern und beim Team den Resetbutton drücken. Das ändert genau: nichts. Es wird sich nichts ändern. Außer dass wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, nur macht das halt dann ein anderer.

Ich hätte kein Problem damit, wenn man genau jetzt volle Kanne auf den Reset-All-Button draufhauen würde.

12 „Gefällt mir“

So sauer? Und dabei warst du noch nicht einmal im Stadion :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also quasi „all-out“ nach/statt „all-in“?

2 „Gefällt mir“

Mei, sauer trifft es nicht so sehr. Es ist eben dieser Murmeltiergedanke oder meinetwegen das Hamsterrad. Wir bewegen uns keinen Schritt in Richtung Erfolg und machen die gleichen Fehler gerne auch drei Mal.

Und nein, ich möchte nicht auf ewig Drittligist bleiben. Mit Betonschuhen kann man aber leider nicht nach oben schwimmen.

1 „Gefällt mir“

Wünschen würden wir uns wohl alle den Aufstieg. Aber Fakt ist am Ende des Tages, dass wir völlig überschuldet und chronisch pleite sind, und eine Gesellschafterstruktur haben, durch die sich daran auch nichts ändern wird. Der Aufbau sportlichen Erfolgs gelingt so eher weniger. Bleibt wohl nur bei den Wünschen bescheidener zu werden oder nicht zu sehr auf ihre Erfüllung zu hoffen.

2 „Gefällt mir“

Also die letzten 2 Jahre wo wir knapp am Aufstieg gescheitert sind, ging es ja auch mit denselben Personen, HI und der e.V. haben die Füße stillgehalten, der e.V. wollte halt auch dieses Jahr irgendwie hoch.

Du kannst einfach einen Aufstieg nicht planen, aber wir lernen es genauso wenig, wie andere Vereine.

1 „Gefällt mir“

Wir lernen es eher noch wenigerer

1 „Gefällt mir“

Es liegt nicht an Kleinigkeiten. Eher an Großigkeiten.

2 „Gefällt mir“

So wie es derzeit aussieht dürften wir schön langsam an der Grenze angekommen zu sein, an dem das Ganze nicht mehr ohne finanzielle Hilfen zu stemmen ist. Profi-Etats die jährlich steigen…vermutlich nicht darstellbare Mieten in einem sanierten Stadion, dass kein Wachstum zulässt.
Meiner Meinung nach, wurde das Saisonziel Aufstieg ausgerufen. In der Hoffnung auf mehr Geld…
Und wie war das nochmal vor der Saison mit Herrn Gorenzel und dem konkurrenzfähigen Etat?

auch wenn das keinen Erfolg garantiert
aber ich bin nach wie vor der Meinung
das wir mehr ehemalige Spieler im
Verein brauchen. Ein Heldt, Cerny
Hofmann, Winkler, Hässler, Lauth etc.
kônnten uns durchaus helfen. Wir
haben schon auch gar keinen mit
sportlicher Ahnung weder beim
e.V. noch bei der KGaA. Nicht umsonst
machen das andere Vereine anders
und besser

2 „Gefällt mir“