Und wenn man es schaffen würde, es maximal teuer für ihn zu machen? Sprich, dass er zur Insolvenzvermeidung mehr Geld reinbuttern müsste als er sich leisten kann?
Gorenzel hat sich halt verspekuliert.
Zum einen ist er bisher ja nicht als besonders kritisch gegenüber Ismaik aufgetreten und hat wohl daher nicht damit gerechnet, dass der wegen der Entlassung von Köllner so bockt.
Zum anderen hat er wohl gehofft, dass die Entlassung von Köllner Selbstheilungskräfte bei der Mannschaft auslöst, was aber nicht passiert ist, eher im Gegenteil.
Shit happens.
Verspekuliert wäre eine schlüssige Erklärung für diese beiden Punkte.
Grundsätzlich könnte man auch sagen „Aufs falsche Pferd“ gesetzt.
GG hat an MK, samt seinen überzogenen Forderungen, geglaubt, hat ihm alles ermöglicht, um den Aufstieg mit MK zu schaffen und ist gescheitert.
Sie habens probiert und sind gescheitert.
Was soll darau folgen?
Hat´s nicht geheißen, das Pferd sei schon tot?
Bist Du sicher dass GG an MK geglaubt hat? Es wäre auch denkbar, dass die Verbundenheit mit Power daherrührte, dass der über Power und HI Druck auf GG bezgl. seiner Wunschspieler ausüben konnte. Jedenfalls hat mir die PK, auf der GG den Griss mit seinem Gehetze konfrontiert hat, den Eindruck vermittelt, dass er sich im Sinne in der Harmonie und Ruhe zurückgehalten hat und dann, als er allein am Mikro war, mal seine Meinung gesagt hat.
Wäre ja noch viel schlimmer als GF Sport, wenn er lieber alles abnickt obwohl er es besser weiß.
Bin da eher bei der Variante, MK hat mit seiner Art GG auch in seinen Bann gezogen.
Um Weihnachten rum hat doch Köllner mit Ismaik gekuschelt, im Rahmen der WM gabs wohl auch ein treffen, dazu kamen noch ominöse Papst-Pläne.
Ich denke, Köllner wollte von Ismaik eine Lebensversicherung, Ismaik wiederum hat sich von Fotos mit Köllner Beliebtheitspunkte bei den Fans erhofft.
Ich habe den Eindruck, dass Gorenzel in der langen Winterpause den Trainer austauschen wollte und das von der Ismaikseite blockiert wurde. Dann wurde Holzhauser geholt, damit ist dann auch die Budgetreserve für einen Trainer weg.
So weit so sechzig: ABER: Den Trainer rausschmeißen, um dann kein Geld für einen Nachfolger zu haben, muss doch absehbar gewesen sein.
Wäre auch denkbar.
Die Frage bleibt trotzdem, soll GG auch die Verantwortung für die gescheiterten Aufstiegsziele übernehmen?
Bringt uns das nächste Bauernopfer weiter?
Ich verstehe immer nicht so recht, warum man Günther Gorenzel alleine den Vorwurf macht. Die Geschäftsführung besteht aus Gorenzel und Pfeifer. Und nur gemeinsam können sie die Beurlaubung entscheiden. Das kann Gorenzel nicht allein. Pfeifer steht aber nicht mal annähernd in Kritik. Wer aber ist für die Finanzen zuständig?
GG steht doch nicht wegen der Entlassung von MK in der Kritik sondern, dass er als Trainer die letzten 3 Spiele verbockt hat, er hätte ja ohne Probleme Paula als Übergangstrainer hernehmen können und sich aus der Schusslinie nehmen können und eine günstige Variante suchen können, er hat doch als Interimstrainer gar keine Zeit sich wirklich mit einem neune Trainer zu beschäftigen.
GG steht momentan wegen allem möglichen in der Kritik.
Es scheint schon so zu sein sein, dass er die am leichtesten greifbare Zielscheibe darstellt, weil er die sportliche Abwärtsspirale nicht stoppen kann.
HAM läßt die Zeit für sich arbeiten und wartet ab.
Das mit Paula ist ein Argument. Allerdings wird der vom e.V. bezahlt. Das muss geregelt werden.
Das mit der günstigeren Variante ist kein Argument. HAM International blockiert die komplette Trainerentscheidung.
Wie muss man das verstehe wie kann HAM was blockieren in der KGaA, obwohl sie dort nichts zusagen hat, dafür haben wir doch Geschäftsführer.
Oh mir war nicht klar das Paula für den e.V. arbeitet dachte das NLZ läuft auf unsere Kosten.
Wenn ein höherer Etat benötigt wird, um einen neuen Trainer zu holen, kommt die HAM ins Spiel. Wenn die mit einem Kandidaten nicht einverstanden sind, gibts halt nix. Somit können die schon blockieren.
Was meint du mit „auf unsere Kosten“?
EDIT: Ah ich verstehe. Sorry. Manfred Paula ist ja Leiter des NLZ.
Ja das verstehe ich ja, darum schrieb ich ja eine günstige Lösung, wo man halt keine Etaterhöhnung brauch, der Verein kann ja auch einen Trainer bezahlen und ihn einsetzen, wenn es sein muss, kann doch nicht sein, dass die KGaA gar kein Geld mehr hat, wer plant bitte so die Saison, das würde ja bedeutet alle Geldstrafen vom DFB könnten wir nicht bezahlen.
@anon55940046
Ich meinte damit die KGaA, da es in der Bilanz ja auftaucht.
Ich denke, der e.V. kann den Trainer wegen der Gemeinnützigkeit nicht finanzieren.
Sobald Paula für die Profis arbeitet, kann er nicht mehr vom e.V. bezahlt werden.
Da hast du Recht. Als Außenstehender ist es aber auch schwierig, zu beurteilen, wer da was verbockt hat.
Gorenzel ist in den Medien deutlich präsenter, daher wirkt er für den Fan mehr in der Verantwortung.
Pfeifer wirkt für mich sehr blass, ich hatte mir von ihm erhofft, dass er als Geschäftsführer der kgaa deren Interessen mehr gegenüber der Gesellschafter durchsetzt. Für mich wirkt er irgendwie getrieben…
Wenn GG sich innerhalb der Mannschaft so gibt, wie in den PK‘s oder Interviews, kann ich mir nicht vorstellen das er dort großen Rückhalt findet.
Trotzdem kann man ihn für die aktuelle Lage nicht allein verantwortlich machen. Ich kann mir diese Nichtleistung gegen Verl nur damit erklären, dass im Hintergrund ein richtig dickes Ding laufen muss und es nicht mehr lange dauert, bis es richtig kracht. Ausbleibende Gehälter wären der einzige Grund den ich für die gezeigte Leistung akzeptieren könnte.