Mal ne Frage, hat damals nicht der NLZ Leiter bei uns auch mal als Interimstrainer übernommen, mir fällt der Name nicht mehr, er ging als er ein Problem mit Bierofka hatte.
„Wir freuen uns sehr, mit Manfred Paula einen äußerst versierten Fachmann für die künftige Leitung unserer Nachwuchsarbeit vorstellen zu können“, so der Fußball-Abteilungsleiter des TSV 1860 e.V., Roman Beer. Nach Absprache mit der Geschäftsführung der TSV 1860 GmbH & Co KGaA wird die Stelle des NLZ-Leiters bis auf weiteres beim TSV 1860 e.V. angesiedelt sein, um die KGaA finanziell zu entlasten.
Ok gefunden, damals waren die NLZ Leiter wohl bei der KGaA angestellt, nur bei Paula ist es anders.
So weit so sechzig: ABER: Den Trainer rausschmeißen, um dann kein Geld für einen Nachfolger zu haben, muss doch absehbar gewesen sein.
Mir ist „kein Geld da“ zu vereinfacht dargestellt.
Ist es nicht so, dass das Geld sehr wohl zur Verfügung steht („Etaterhöhung durch Sponsoreneinnahmen“), aber man halt schlicht das formelle OK von HAM für das Abnicken der Erhöhung braucht?!
Kenne das aus dem staatlichen Haushaltsrecht ähnlich: eine neue Stelle wird mit dem neuen Jahres-Haushalt „ausgebracht“ (=bewilligt), ist aber aufgrund interner Vorgaben so lange noch gesperrt, bis diese durch das Finanzministerium explizit freigegeben wird.
ich bin so zornig! wieder einmal lässt die HAM-Seite aus reiner Machtpolitik die Mannschaft absaufen; in einer so prekären sportlichen Situation, die bis zum Spiel am Samstag sogar noch zu retten gewesen wäre, blockiert man die Lösung derTrainerfrage einfach nur,weil mans kann; völlig desintesssiert am sportlichen Erfolg, einfach nur um eine Erpressung durchzusetzen!
diese Mannschaft bräuchte seit Wochen Führung und Struktur…irgendein Konzept, an dem sich die Spieler ausrichten könnten, ein Aus-Umsortieren der Spieler und eine taktische Neuausrichtung…alles nicht so wichtig für den GRÖFAZ…nur noch zum kotzen!
GG hat sich durch sein „Interimstraineramt“ massiv angreifbar gemacht; nicht vergessen sollte man, dass er nicht drum gebettelt hat und „nebenbei“ in der medialen Schlammschlacht im Dubai24 Trommelfeuer steht und zu allem Übel mit einem völlig durchgeknallten, beleidigten und m.M. nach erpresserisch und damit vereinsschädigend agiereneden Gesellschafter im Nacken irgendwie einen neuen Trainer durchbringen muss…ich beneide ihn nicht!
und zum Dank schiessen wir ihn hier auch noch massiv sturmreif!
wer denkt, dass in diesem Szenario eine Neubesetzung mit einem unerfahrenen „Ehemaligen“ eine Verbesserung bringt…puuuh! wer die Zusammenhänge in unserem Konstrukt nicht präzise kennt und einschätzen kann, wird in kürzester Zeit komplett verbrannt scheitern!
es sei denn, es ist so eine unnütze Existenz wie Mr. Luftpumpe, dessen Loyalität eindeutig definiert ist…aber wer will das wirklich??? ich definitiv nicht, da ist mir ein GG mit seiner nüchternen, unspektakulären Art jederzeit und immer lieber
Gorenzel ist in dem kompletten Kunstrukt 1860 der einzige, der sich gegen die Investorenseite zu schiessen traut. Das alleine reicht mir, um ihn nicht rauszuschmeissen.
Wir sind immer sehr schnell mit einem Rausschmiss, nur um hinterher zu merken, daß es die Nachfolger doch nicht besser können.
Die Investorenseite versucht doch auf Teufel komm raus, seinen Einfluss zu steigern. Dabei ist Sechzig völlig wurscht, die Mannschaft scheißegal und jeder, der nicht spurt, wird rausgeschmissen. Wenn’s gut läuft, wird duch Power Sand ins Getriebe gestreut. Dazu die Blockade bei den Projekten des Vereins. Zieht sich wie ein blauer Faden durch die Geschichte und passt für mich alles ins Bild.
Da kam (sogar beim Pope of LoDs, dem von mir geschätzten CdL) die Verzweiflung einfach durch. Plausibel ist es durchaus, was er schreibt, aber in einem Punkt hast Du wohl recht: Ob diese Artikel alle auf interessengeleitet kolportierte „Informationen“ beruhen oder auf faktengestützte Recherchen, ist für uns tatsächlich schwer zu beurteilen. Und da ist es völlig egal, ob es auf sechzger.de oder in der Bild-Zeitung steht…
Bei den Löwen gibt es viele Sprachrohre. Unabhängige Journalisten, einen kommerziellen Blog, Podcasts und Fanmagazine
Auch durch vorgeblich neutrale Begrifflichkeiten lassen sich Tendenzen transportieren. Manipulation betreibt immer nur der Andersdenkende…
Ganz, ganz schwieriges Thema. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, auch mit neutralen Begrifflichkeiten lassen sich Tendenzen transportieren. Und ich halte das auch für in Ordnung. Das Löwenmagazin zum Beispiel ist ein Fanmagazin. Und natürlich wollen die jeweiligen Fans, die dort schreiben auch ihre Meinung transportieren. Und auch Zeitungen haben Tendenzen. Das war schon immer so, sie haben durchaus auch bundespolitische Richtungen, die sie vertreten. Aber: Das Ziel sollte immer sein, dass die Leserinnen und Leser sich Gedanken machen können und dem nun zustimmen oder eben nicht. Sie sollen nicht dahingehend manipuliert werden, dass man ihnen Meinung diktiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Überzeugen ja, manipulieren nein. Wenn es zum Beispiel heißt: „Dem Vernehmen nach sollen Reisingers Aussagen bei den Spielern für Überraschung gesorgt und sie verunsichert haben“, dann ist das Manipulation. Ich werde immer einen Spieler finden, der in diese Richtung etwas sagt. Lex hat zum Beispiel gesagt, dass es einfacher war, als es ruhiger war beim TSV. Wenn man das nun damit kombiniert, dass man behauptet Reisinger hätte den Aufstieg abgeschrieben und Gorenzel hätte Ismaik mit der Entlassung von Köllner brüskiert, dann wird daraus ein manipulatives Schema. Natürlich ist der Satz von Lex richtig. Aber die Spieler wurden nicht schlechter weil Unruhe kam, sondern die Unruhe kam weil die Spieler schlechter wurden. Und dann fällt das Manipulations-Kartenhaus zusammen.
Und genau diese Grenze zu identifizieren, hängt auch vom Standpunkt des Lesers ab. Dieser verfügt jedoch in der Regel nicht über ausreichend Informationen, dass ihm dies mit großer Wahrscheinlichkeit gelingen könnte. Daher ist er wiederum angewiesen auf maximale Objektivität der Darstellung, was aber (gerade in Blogs, Fanzines etc.) quasi unmöglich, ja ehrlicher- wie logischerweise auch meist nicht gewollt ist.
Ein schwieriges Thema, bei dem sich keiner im Besitz der moralischen oder objektiven Wahrheit wähnen sollte…