The daily Gorenzel

Wenn man nach bestem Wissen und Gewissen handelt und vor allem sich nicht von jemanden bezahlen lässt, dann funktioniert das auch.

Für mich ist das zu einfach gedacht, einfach allen die objektive Wahrheit abzusprechen.

Doch; auch Doom-Metal ist Kunst.…

Auch in diesem Fall bleibt die Wahrheit, und vor allem deren Darstellung subjektiv, da das „beste Wissen und Gewissen“ immer personenbezogen ist. Die fehlende Bezahlung ist dann letztlich auch kein Beleg für die Richtigkeit und Vollständigkeit der eigenen Informationen.

Jetzt beginnt es aber die Themenvielfalt eines Fussballforums deutlich zu überschreiten…

absolut berechtigte Gegenfrage…ich gebs zu, ich versuche aus den vorhandenen Bruchstücken an Info mir zu erklären was grad (nicht) passiert; und meine Aversion (inzwischen Weissglut/Hass) gegen die Bagage färbt zunehmend mein Meinungsbild :tipping_hand_man:
das Fatale ist ja in der Situation, dass es keinerlei offizielle Statements gibt und die Gerüchte/Spekulationen mit jedem Tag heisser hochkochen.
Fakt ist aber…GG hatte mehrere Trainervorschläge…einige sind/waren wohl willig…die Bayerische hat (wohl…schon wirds wieder spekulativ) Geld in Aussicht gestellt…und es fehlt das ok von IHM (wenn das vorläge, wären wir doch schon längst weiter)
mich frissts so heftig, dass scheinbar die seit Wochen bestehende sportliche Katastrophe da keine Sau juckt, das ist sooo entlarvend !!

4 „Gefällt mir“

Warum ist das Fakt? Is doch auch nur spekuliert. Keiner weiß was. Geschrieben wird viel und damit viel verdient. Wir sind da scho echt a dankbarer Verein.

Jetzt spekuliere ich auch mal.

Wir suchen einen Feuerwehrmann.
Was kostet der bis Ende Mai in Liga 3? Hoch gegriffen 80.000€ mit allen Nebenkosten?
Wenn, mal wieder, die Bayerische einspringt kann’s daran doch nicht scheitern.

Würde zur Not mit 50&1 durchregieren, weil Gefahr(Abstieg) in Verzug.
Diese Kröte wird Hasi schlucken, da er den Rest seines Investments/Schulden nicht abschreiben wird. Da wette ich gerne drauf.

Auch HI ist nicht größer als der TSV!! Damit meine ich ausdrücklich EV und KG.

1 „Gefällt mir“

Mit 50+1 kannst du Anweisungen an die Geschäftsführung erteilen. Wie soll diese Anweisung aussehen? Das man Geld ausgibt, dass man nicht hat? Die Bayerische springt nicht ein, sondern sie bietet an ihren Vertrag zu verlängern. Um langfristig planen zu können. Es wird aber jetzt Geld benötigt. Also muss Ismaik zustimmen, weil es seine Bürgschaft betrifft. Du kannst keine Anweisung geben, die gegen Verträge zielt. Du kannst ja auch nicht die Anweisung geben, dass die Gehaltszahlungen an Köllner sofort eingestellt werden.

Das würde ich gerne mal durchspielen.

Der Präse vom eV weißt den GF der KG an, Trainer xxx einzustellen.
Dieser kostet z.B. 50-80.000€ bis Mai 2023.
Das Geld kommt sofort von der Bayerischen als Vorauszahlung für den Abschluss des neuen Sponsorenvertrages.

Gegen welchen Darlehensvertrag wird da verstoßen?

absolute Kacksituation ! die Bayerische hat ja die letzten Jahre immer wieder Wege gefunden, Geld zur Verfügung zu stellen; allerdings haben sie auch die gute Aussendarstellung der letzten Jahre nutzen können, um einen gewissen „Benefit“ aus dem Sponsoring zu generieren.
bin gespannt, wie lange die das in Zukunft mitmachen werden, wenns so katastrophal weitergeht

4 „Gefällt mir“

Es wurde ja verhandelt, dass ein Budget X feststeht und für das Defizit die Bürgschaft von HAM International greift. Meines Erachtens war es, zumindest bei den ersten Verhandlungen so, dass man festgelegt hat, dass zusätzliche, nicht vorab einkalkulierte Einnahmen erst in die Bürgschaft gehen. Das meine ich damit. Zum Bsp. die Herzkarten während Corona, oder auch zusätzliche Einnahmen durch Sponsoren. Ich denke nicht, dass man davon abgerückt ist. Sonst müsste man nicht trotz potentiellen Mehreinnahmen, immer wieder neu verhandeln.

Schlussendlich wissen wir es demnach Beide nicht.
Finanziell hat es die letzten Jahre immer wieder Möglichkeiten gegeben. Mit oder ohne HI. Am liebsten natürlich ohne.

Ja, hat es. Aber ich erinnere mich sehr genau z.B. als man verkündet hat, dass die Herzkarten in den kommenden Kader gehen können. Wie groß man das angekündigt hat und wie sehr man sich dabei bei Ismaik bedankt hat.

Du hast jedes Jahr 2 Millionen Euro Miese. Das musst du bedienen. Wenn du Mehreinnahmen hast, dann kannst du die nicht einfach ausgeben. Weil eben diese 2 Millionen Miese hast. Am Ende musst du dafür nämlich Darlehen aus der Bürgschaft abrufen.

Und das Ismaik in den letzten Jahren jedes Mal zustimmen musste, wenn z.B. die Herzkarten oder neue Sponsoren-Einnahmen in den Kader gingen, da bin ich mir sehr sicher.

Also können wir uns bei den herzkartenkäufern bedanken dass wir ismaik noch länger an der backe haben

Ich sag’s ja!
Der wird immer wieder zustimmen, weil er hofft die KG doch noch für ein paar Milliönchen verkaufen zu können.
Seit 2017 weiß er, dass sein Geschäftsmodell auch in der Amateurklasse nicht greift.

Wenn ich keine Bürgschaft brauche um das Jahresbudget festzulegen, kann ich mit Zusatzeinnahmen machen was ich will. Und wenn aus den 2Millionen die Biero für seinen Kader bekommen hat, eine jährliche Einrichtung geworden ist, ist sowieso viel zu viel schief gelaufen.

3 „Gefällt mir“

Ja, er stimmte wohl bislang immer zu. Aber teilweise sehr spät. Und das wird dann immer groß als gemeinsames Maßnahmenpaket verkauft. Aber du kannst es dennoch nicht erzwingen. Nicht mit 50+1.

Dann halt Insolvenz. Ich würde den Kerl solange reizen bis er hinschmeisst/hinschmeissen muss.
Entweder Zustimmung bis zum Stichtag x, oder Insolvenz.

3 „Gefällt mir“

Du kannst aber auch keine Insolvenz erzwingen.

Es gibt zum Glück in Deutschland klare Regeln, wann ein Insolvenzantrag gestellt werden muss.
Ansonsten machen sich die GF(oder auch der Präse?) strafbar.