Toto-Pokal 19/20

• fast an Rauchvergiftung gestorben ^^ aber geil war´s

Ja waren damals auch in Mainz und es war ein genialer Auswärtsblock. Nur die Busfahrt über die Autobahn war nervig und die Pampa ums Stadion. Zudem waren die Mainzel Männchen lächerlich.

Kann morgen mal wieder mit 2 alten Freunden gehen und freu mich drauf.Allerdings sind meine Erwartungen auf das weiter kommen eher mäßig.

Ich hatte zu Bundesligazeiten einen seltsamen Pokal-Fetisch. Pokal war Pflicht, eben weil gegen Oberhausen, Wolfsburg und Bremen jedes Mal so wenige im Oly waren. Mit denen die da waren, hat es immer viel Spaß gemacht. Ich muss einräumen, dass ich morgen im Block J bin, weil mir 27 Euro in der Stehhalle für dieses Spiel einfach zu viel sind.
In Fröttmaning war ich auch einmal gegen Hertha und ganz früher im GWS einmal gegen Bayer Leverkusen, da spielte Rudi Völler noch. All diese Pokalspiele, wenn ich mich jetzt nicht täusche, waren nach 90 Minuten noch nicht vorbei.

nicht zu vergessen das 0:5 gegen Bochum, ein wahres Highlight im Oly. Ja, Pokalspiele sind immer was besonderes. Und morgen ist das Dorf fällig, 2:1.

Mein Pokalhighlight war 2001 das Elferschießen beim VfB, 2:4 vor 9500
nachdem wir 3 Tage vorher in der BL schon 1: 0 dort gewannen.

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher aber gegen Aachen haben wir doch mal ein Spiel von 0:2 auf 3:2 gedreht?
War das DFB Pokal?
Da war ich vor Ort aber habe das Spiel auch 3 mal gesehen :wink:
Weiss es auch nimma ob Liga oder Pokal…oh man…das war ein Trip…puhhh…

Geilste DFB-Pokalnacht Saison Achtlfinale 07/08 in Aachen:

Bis zur 82. Minute führte Aachen 2:0

1. Min. 2:1 Danny Schwarz

2. Min. 2:2 Mustafa Kucukovic

3. Min. 2:3 Fabian Johnson

Der Auswärtsblock ist explodiert!

[url]Achtelfinale: Aachen - TSV 1860 DFB-Pokal ARD-Bericht (29.01.2008) - YouTube

Ein Spiel dauert 6 Minuten ;)

War das Achtelfinale 07/08, danach war dann das Derby.

Das war ein unglaubliches Spiel am alten Tivoli. Dank dieses Auswärtsspiel, durfte ich 2 Tage später in Düsseldorf an Altweiber meine Frau fürs Leben kennenlernen ;-).

Wieder eine Erinnerung mehr die gefüllt wurde ;-) Danke dir!

Wenn es um Pokalhighlight geht, dann ist Freiburg 2005 ganz oben auf der Liste. 1:0 hinten, Schiri hat die Pfeiffe schon im Mund und viele Löwen schon auf dem Weg aus dem Stadion. Hofmann haut mit der letzten Aktion den Ball nach vorne, Shao nimmt diesen an (evtl. wurde er noch verlängert, meine aber er kommt direkt an) und haut diesen mit dem Schlusspfiff zum 1:1 in den Kasten. Verlängerung dann eine klare Sache für uns.

Wenn hier von bemerkenswerten Pokalauftritten aus den letzten Jahrzehnten erzählt wird, gehört, insbesondere mit Blick auf morgen, unser Landausflug im Jahr 2000 ins Dorf mit rein.

1:0 Führung von Haching in der ersten Halbzeit, dann wars eigentlich schon gelaufen, wobei Stimmung von uns gut war auf der wackligen von uns vollgepackten Tribüne. Von daher hatte es bis zu dem Zeitpunkt immer noch Bock gemacht.

Aber dann 90. Minute vom Markus Beierle das 1:1 also noch mal 30 Minunten und dann 120. Minute !!! der Paule! zum 2:1.
Da haben wir dann nochmal das benachbarte Dorf gut aufgeweckt.

… Das ist Bierofka „total egal. Beide Mannschaften wollen gewinnen und ins Halbfinale einziehen!“ Dabei wäre ein Sieg in der Liga, so gibt er offen zu, für ihn von der Wertigkeit höher einzuschätzen: „Unser oberstes Ziel ist es, die Liga zu halten. Es bringt mir nichts, wenn wir den Pokal gewinnen, aber absteigen.“
[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4636.htm[/url]

Bierofka , Bierofka ich weiß grad echt nicht was ich denken soll bei so einer Aussage! Biero wird mir immer unsympathischer.

Vom Grundgedanken hat er sicher Recht, aber so eine Aussage mach ich halt nicht öffentlic!

Mir mangelt es beileibe nicht an Kritikpunkten an Biero.
Aber dass die Liga für ihn einen höheren Stellenwert hat als der Pokal, das finde ehrlich gesagt ganz normal.

Wenn wir gerade bei spektakulären Spielen sind.
1994 Sieg im Elfmeterschießen bei Chemie (damals FC Sachsen) Leipzig.
Entscheidender Elfer durch Bernhard Winkler.

Ach so, auf die 180.000 Euro Antrittsgeld in der ersten DFB-Pokalrunde (plus Ticket-Einnahmen beim Spiel selber) können wir gut verzichten.
Ja, ja - ich weiß schon: Der Biero holt sich lieber wieder Geld vom Darlehensgeber für die neue Saison…

Lieber spiel ich nächste Saison dritte Liga als 180.000€ und Regionalliga!

Man sollte den Herrn Trainer mal sagen, dass es hier nicht um entweder oder, sondern um sowohl als auch geht. Aber trotzdem gut zu wissen, dann brauche ich mich wenigstens, wenn das morgen nix wird, nicht wieder so verarscht fühlen wie im Frühjahr in Aschaffenburg, es ist ja mit Ansage.