Danke für die ganzen Pokal Storys. Haben mir definitiv nochmal mehr Lust auf heute Abend gemacht.
An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass wir neue DFB-Pokal Geschichten vorerst nur über den Toto-Pokal realisieren können.
Also ab zum Stadion. Karte kaufen! Bis gleich . . .
Und wenn du absteigst wär das schon auch a schöne Summe um die Saison zu finanzieren.
Wieso sieht er das nicht als Chance um sich einzuspielen? Jedes Jahr hat er was anderes warum der Pokal nebensächlich ist. Und dann jammern dass kein Geld da ist…
Nee nee. Allein in der 2 Halbzeit 2x den Sascha wegen angeblichem Abseits kurz nach der Mittellinie zurückgepfiffen, was sehr deutlich nicht abseits war. Von M in der GG aus konnte man das sehr gut sehen. Der Linienrichter war so gut wie nie auf Höhe des letzten Mannes. Ebenso wie er gegen Sechzig sehr kleinlich gepfiffen hat. Abgesehen von doch eher fraglichen Elfer in der 83. Minute für IN.
Egal. Es gibt ja viele Beispiele, dass Teams aus der RL und 3. Liga in die 2.Hauptrunde einziehen können.
Und in unserem Fall wären das laut Planungen für die kommenden Saison ca.25% des Saisonkaderbudgets!
Aber der Totopokal ist ja für den Global Player wie den TSV1860 nicht wichtig. Quasi a Scheißdreck wo ma doch eigentlich frei haben könnt, muss ma da am Freitagabend Fußball spielen. Das ia ja richtige Zumutung bei so einem Mini-Kader von 30 Mann fast schon sportlicher Selbstmord.
vorallem wir können viel mehr einnahmen generieren da kapazität und fans vorhanden sind
für ft schweinfurt z.b. wars ein super ding aber gerade mal 2000 zuschauer. da machts das ehrenamt dann wieder aus
Sorry, @harie, aber das ist doch jetzt ein Schmarrn.
So ziemlich jeder Fußballfan, Trainer, Spieler, Balljunge oder Platzwart den Du das fragst wird Dir sagen dass die Liga sportlich nen höheren Stellenwert hat als der Pokal. Für nen Amateurclub der es in den DFB-Pokal geschafft hat mag das ausnahmsweise anders ausschauen, aber in der Regel ist das doch so.
Und ich bin immernoch Fußballfan und kein Controller, und da darf ich das schon auch so sehen ohne mir vorher überlegen zu müssen welche Spiele am wichtigsten sind damit möglichst viel Geld in die Kasse kommt.
Mit „global player“ oder ähnlichem Unsinn hat das nix zu tun.
Bierofka hat für eine mögliche Niederlage schon wieder vorgersorgt, kluger Schachzug, anscheinend hat er so absolut gar nichts aus dem letztem Jahr gelernt
Sorry Grünober, aber das ist überhaupt kein Schmarrn von harie
Ein Schmarrn ist es, überhaupt eine Gewichtung vorzunehmen
Und wenn man das schon gewichtet, dann wirkt sich der DFB Pokal eben finanziell auch direkt auf die Ligatauglichkeit aus. Jedenfalls in unserer momentanen wirtschaftlichen Lage
Damit könnte man nämlich die geplante Etatreduzierung komplett kompensieren!
Mir klingen, nachdem wir heute gegen hoch pokalmotivierte Hachinger rausgeflogen sind, schon die Worte vom nächsten Mai in den Ohren „Mit 2,5 Mio gehören wir zu den Abstiegskandidaten, ich bin handlungsunfähig. Mimimi. Flenn“
Derselbe Scheiss wie letzte Saison, nachdem man fahrlässig über 300Tsd auf dem Feldweg liegen ließ und hinterher rumjammerte, es wär nichtmal für einen Leihstürmer auch nur ein Euro da. Ja gähds no?
Ich erwarte heute gefälligst eine Bestbesetzung, der man zudem die Bedeutung des Pokals klargemacht und ordentlich Pfeffer in den Arsch geblasen hat! Zefix noamoi :)