Toto-Pokal 19/20

Wie wird dann der Teilnehmer am DFB Pokal noch ermittelt? Schon mit unserer neuen Mannschaft. Ich glaube Mitte sept. soll schon die erste Runde im DFB Pokal stattfinden.

Der Teilnehmer muss dadurch ermittelt werden, in dem man vor Beginn der 1. Runde des DFB-Pokals, den Toto-Pokal zu Ende spielt. Das wird der BFV ja wohl noch zusammenbringen. Würzburg muss noch gegen Aschaffenburg das Halbfinale austragen und Sechzig ist nach dem Rückzug von Memmingen meines Wissens ja bereits für das Finale qualifiziert.

Das heutige DFB- Pokal Finale ist ja mehr als langweilig. Nach 20min wieder abgeschalten.

So ist es, hat Köllner auf der PK gestern auch entsprechend gesagt. Wir müssen gegen Memmingen ran und im Falle eines Sieges gegen Aschaffenburg.

Dfb Pokal schaue ich schon länger nicht mehr. Meisterschaft und Pokal sind kein Wettbewerb mehr, das hat mit sport nichts mehr zu tun. Ein hoch auf die dritte Liga

Memmingen spielt selbstverständlich das Halbfinale gegen uns. War seinerzeit eine Falschmeldung der AZ, die eine Pressemitteilung von Memmingen falsch interpretiert haben.

Super, müsste dann aber bald sein, Teams sind doch bald im Urlaub sein.

Wenn wir gegen Würzburg im Finale stehen, sind wir dann automatisch qualifiziert? Weil Wü ja über die Liga eh qualifiziert ist.

Ah danke. Stimmt da war was. Kann mich wieder grob erinnern, dass der Bericht der AZ von Memmingen dementiert wurde.

Ich bin mir jetzt nicht zu 1860 % sicher, aber ich geh mal schwer davon aus, dass wir dann automatisch im dfb pokal wären.

Edit: Ich bin mir jetzt doch zu 1860 % sicher. Sollte es zum finale gegen die kickers kommen, dann sind wir im dfb pokal. Exakt so wars nämlich letztes jahr im finale bei Halle gegen Halberstadt, da war halle 4. in der liga und somit schon für den dfb pokal qualifiziert, halberstadt dann natürlich auch.

Am 22.8 sollen alle Landespokalfinals ausgespielt werden. Das dürfte kurz vor dem Ligastart sein, kann man ja das Halbfinale und das hoffentliche Finale als Vorbereitungsspiele sehen

Gilt aber wohl nicht für den Toto-Pokal…

1 „Gefällt mir“

So, wir stehen im Finale.

1 „Gefällt mir“

Gleiche Entscheidung bei aschaffenburg und wir könnten sicher planen. Inkl einem totopokal-Finale als vorbeteitungsspiel im gws:)

1 „Gefällt mir“

Oder Würzburg verzichtet, die sind schon im DFB Pokal?

Memmingen tickets behalte ich, im nächsten Sommer gibt es dann ein schönes Vorbereitungsspiel.

Unglaublich schade. Klar ist 60 bei Memmingen Favorit, aber ich hätte gerne eine sportliche Entscheidung gehabt.

Zum Solidaritätsspiel versuche ich auch hinzugehen.

1 „Gefällt mir“

habe ich das richtig verstanden - falls Würzburg in Aschaffenburg gewinnt sind
wir automatisch für den DFB Pokal qualifiziert da ja die Kickers aufgrund des
Tabellenplatz sowieso dabei sind.
Nur wenn AB gewinnt müssten wir da spielen und auch gewinnen
um in den DFB Pokal zu kommen.
Ggfs. wäre unser Finale gegen Würzburg dann ja nur ein Spiel ohne
Bedeutung.

Oder ?

Korrekt

ok dann halte ich zu Würzburg damit wir auf jeden Fall dabei sind

Ich nicht, brauche die Aufregung :blush::+1: