Ein Spiel gegen Würzburg ist nie ganz ohne Bedeutung …
Gäbe es eigentlich irgendeinen Grund, warum Würzburg auch nur ansatzweise versuchen sollte, das Spiel in Aschaffenburg zu gewinnen? Wozu bitte, für diesen unsagbar wichtigen Titel etwa? Um die große Freude zu haben, im ohnehin schon extrem dicht gedrängten Herbst noch ein Spiel in München absolvieren zu dürfen? Nur um uns den Gefallen der automatischen Qualifikation zu tun? Also, wäre ich Trainer der Kickers, ich wüsste schon, mit welcher Aufstellung ich da nach Aschaffenburg fahre.
Ich auch. Ohne Herzpillen ist das nicht wirklich mein 60…
Wir sind hier auf jeden Fall Krisengewinnler. Ich bezweifle, dass Aschaffenburg unter diesen Bedingungen überhaupt ein Heimspiel austragen kann. Müssten die nicht das Hygienekonzept umsetzen? Haben die überhaupt eine Mannschaft? Wovon sollen die denn eine Mannschaft bezahlen, wenn eine ganze Regionalligasaison (20/21) praktisch ausfällt?
das glaube ich - außer man sieht die Spiele als Vorbereitung auf die 2. Liga
6.500 Euro Preisgeld sind doch nicht zu verachten ;-)
Weiß jetzt nicht wos rein passt.
Ich ziehe meinen Hut vor dem
FC Memmingen , für mich ganz grosser Kino .
Ich hoffe das bei diesem solidaritätsspiel wieder zuschau er zugelassen werden und die Hütte voll ist .
Auslosung 1. Runde im DFB Pokal am Sonntag .
Ohne Zuschauer wäre es kein Solidaritäts-Spiel…davon wird im Allgäu gesprochen
am Sonntag wird ja in der Sportschau der DFB Pokal ausgelost.
Stehen denn überhaupt schon die meisten Teilnehmer fest ( Tag der Amateure ? ).
Wann spielt den Würzburg in AB uns wäre dann ggfs. unser Endspiel ?
Nein, es wird halt „vertreter toto-pokal“ etc. gezogen.
Achja TG wurde aus der wertung genommen.
Dfb pokal spielt dann der aktuell erste in der RLB zum Meldetermin
Ja hier stand es ausführlich.
„Türkgücü München wird derweil nicht dabei sein. Zwar war der Klub die beste Amateurmannschaft in Bayern und wäre somit qualifiziert gewesen, doch weil die Saison in der Bayern-Staffel ab Anfang September ohne Türkgücü fortgesetzt wird, fallen die Partien der Münchener aus der Wertung. Somit wird der bayerische Fußballverband den Klub melden, der zum Zeitpunkt der Frist an der Tabellenspitze steht. Derzeit ist das der FC Schweinfurt.“
Quelle:
Neuer Drittliga-Spielplan wird Mitte August veröffentlicht – liga3-online.de
Was es alles gibt, bedingt dorch Corona…
Das ist jetzt aber nicht neues, das ist doch schon seit wochen bekannt.
Also die Begründung des BFV warum jetzt der Tabellenzweite Schweinfurt und nicht Türkgücü für den DFB-Pokal gemeldet wird, ist für mich nicht schlüssig. Das kommt mehr so rüber, als dass man Schweinfurt da ein Leckerli hingeschmissen hat, damit Sie bezüglich des Aufstiegs von Türkgücü nicht klagen.
So sehe ich das auch. TG hat verzichtet und Schweinfurt hat einen Bonus bekommen.
Kommt mir auch so vor. Lustig ist, dass sie immer noch so tun, als könnte sich am Tabellenstand noch was ändern.
fakt ist nunmal, dass schweinfurt jetzt nicht mehr zweiter, sondern erster ist.
Und wenn sie erster bleiben haben sie sich zweimal für den DFB Pokal qualifiziert (Pokal 20/21 und 21/22 )? Wahnsinns Logik…
hä? die sind jetzt schon für 21/22 qualifiziert? ähm…wie soll des gehn? mir ham doch jetzt 2020 oder?
Hmmm…naja, wahrscheinlich steh ich grad wieder mal aufm Schlauch und hab irgendwas ned mitbekommen
der nächste Pokalwettbewerb ist doch der Pokal 20/21, also ab september oder so. Für 21/22 ist doch noch gar keiner qualifiziert…oder wie jetzt?