Toto-Pokal 20/21

Ich hab mal damit angefangen und bin ein wenig geflogen. Damals.

Die Story geht so:

Zufällig Schnäppchen gesehen. Nen gebrauchten Drachen für nur 1000 Mücken. Samt Notfallschirm, Variometer, Helm
"Suppi, das wollt ich auch noch ausprobieren, bin eh nicht so der „will 100 Jahre alt werden - Typ“. Schon eher der Gefahrensucher :stuck_out_tongue_closed_eyes:

In meiner typisch sportlichen Überheblichkeit „Flugschule und Schein wird sowieso überbewertet“ das natürlich hurra autodidaktisch gelernt

Klappte auch auf Anhieb ganz gut, aber dann hatte ich einfach Pech ;)
Zum ersten Mal oben auf der Wiese auf dem Abhang gestartet, ging das doch erheblich weiter als erwartet.

Und dann war da leider ein Graben bei der Landung im Weg, über den ich zum Auslaufen logischerweise unbedingt noch drüber weg wollte. Etwas zu steil angestellt, und just in der selben Sekunde kam unpassenderweise ein Windstoss, Gegenbö

Kannst dir ja vorstellen, wie das aussah, nur noch anderthalb Meter überm Boden, rumms augenblicklich gestoppt, senkrecht in den Boden gerammt, Querstange ins Fressbrett, Blut, blöd gelaufen ;)

Mein erster Reflex, Gedanke war, ein bissl geschockt, die 2 Zähne aufzusammeln und sofort zum Dentisten, damit er sie wieder einsetzen kann :rofl:

2 „Gefällt mir“