Toto-Pokal 20/21

Kann mir mal einer, der Ahnung von Fußball hat, was erklären?
Mir kam es in der ganzen ersten Halbzeit so vor, als wären, und zwar bei Ballbesitz von uns, immer dort, wo der Ball gerade ist, die anderen deutlich in der Überzahl.
Wie kommt das? Oder hab ich mir das bloß eingebildet?

Hat eigentlich irgendwer noch einmal die Schlussszene parat mit dem vermeintlichen Elfer gegen Knöferl? Hatte instinktiv gemeint, dass das eine krasse Fehlentscheidung war, aber der Sender mit „Sport“ im Namen empfand es nicht für nötig, die Szene noch einmal zu zeigen, weil dann ja Schluss war.

Hab mir es gerade nochmal angesehen und es sieht wohl so aus dass Berzel ihm in die Ferse tritt.
SR steht nicht optimal, ihm ist die Sicht versperrt.
An den Bildern und der vorhandenen Kameraeinstellung nicht eindeutig erkennbar.
Hilft jetzt sowieso nichts mehr, du würdest dich nur noch mehr ärgern.
Es ist so wie es ist.

Für den Kommentator war es selbstverständlich kein Strafstoß. :-1:t6:

Nachdem gestern wieder die gute alte Regel „Wer 1 zu 0 führt, der stets verliert“ ausgehebelt wurde, versteh ich wohl leider auch nichts mehr von Fußball. Aber vielleicht kann dir ja ein anderer weiterhelfen. :man_shrugging:t3:

Das taktische Foul von Berzel war etwas übertrieben, oder? Ich war gestern richtig sauer auf ihn.

er hat halt die Qualität der Textilien überprüft und wollte so einem jungen Burschen mal zeigen
was 3. Liga ist. Gelbe Karte ok, alles in Ordnung

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da auch noch Nachhilfe nötig: Kann es sein, dass elf Fehlpässe bei zehn versuchten Abspielen nicht mehr ausschließlich mit Anpassungsschwierigkeiten zu erklären sind, sondern evtl. auch mit mangelnden fußballerischen Fähigkeiten? Aber wie gesagt: Ich habe ebenfalls keine Ahnung von Fußball.

Ein Eishockey-Ellbogen-Check, mit dem angemessenen Maß an Gewalt ausgeführt, wäre eine durchaus gerechtfertigte Antwort darauf gewesen.

Ich fands geil. Ein klassischer Berzel. Ich mag den Aaron und hoffe unsere Wege kreuzen sich nochmal und er hat nochmal ne Löwenzeit. (Er wohnt jetzt ja mit neuerdings kleiner Familie im Umland)

Knöferl hat gemerkt wie 3. Ligamännerfußball läuft, alles gut

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte es wäre Schluss und Trikottausch angesagt

1 „Gefällt mir“

genau - und ein Grinsen konnte er sich dann ja auch nicht mehr verkneifen. Hat ja keinen böswillig
gefoult. Ich hoffe auch der Aron kommt irgendwann mal wieder zurück

2 „Gefällt mir“

Ich habe es nur bis zur Landesliga geschafft, aber das was du ansprichst nennt man Pressing. Früher hieß das auch anlaufen.
Das kann man nun mann-, raum- und ballorientiert umsetzten. Manche vermischen das auch, dann wird’s aber richtig knifflig (z.B. mannorientierte Raumdeckung).

Alle Varianten setzen aber voraus, dass jeder Feldspieler weiß was er zu tun hat und seine Laufwege kennt.
Technisch/taktisch gute Spieler, können aber mit einem guten Pass die Situation brandgefährlich machen(für das anlaufende Team).

Gestern ist TG hin und wieder mit mehreren Leuten auf den Ball. Gerade bei den Jüngeren kann das Nervosität und sogar kurzzeitig Panik auslösen, weil die nicht wissen wohin mir der Pille.
Ein alter Fuchs mit Auge und Technik erkennt aber vielleicht den frei gewordenen Raum/Mitspieler und kann so einen Angriff einleiten.

Wenn hier einer Ahnung vom Fußball hätte, dann wäre er nicht hier… :wink:
Was dazu auch beiträgt, dass wir Spieler haben (Neudecker als Paradebeispiel), die den Ball oft zu lang halten und genau in solche Gegnertrauben reinrennen. Gerade Teams wie TG gestern gewinnen dadurch Zeit, sich zu formieren und dicht zu machen. TG hat das gestern einwandfrei gemacht: Uns mit dem Ball rumhecheln lassen bis ca. 20 Meter vorm Tor und dann die Lücken schließen. X-mal gesehen, x-mal mich drüber geärgert und x-mal hier mir an Schiefer eizong, weil das für mich ein Zeichen ist, dass MK eben wirklich keinen Plan B hat…und Mannschaft UND Trainer mit solchen Situationen überfordert sind…

1 „Gefällt mir“

Vergiss die ganzen komplizierten Erklärungen der Experten hier. Du spielst einfach mit 2 Leuten mehr als der Gegner und schon hast du überall auf dem Platz Überzahl.

Stellt der Gegner dazu noch einen Mittelstürmer auf , der 30 kg Übergewicht über den Platz schleppt, hast gefühlt 3 Mann mehr auf dem Spielfeld. Und wenn sein einstmals kongenialer Angriffspartner mittlerweile an veritablen Versagensängsten leidet, so dass er sich hinter gegnerischen Abwehrmauern versteckt, dann sind es sogar 4!

Neudecker ist ein absolutes Rätsel für mich. Er ist laufstark, kämpft bis zum Umfallen, technisch mindestens in der Lage, eine Liga höher zu spielen, aber verschleppt so oft das Spiel bzw. geht dahin, wo es viel zu eng wird, trennt sich viel zu spät vom Ball und verliert ihn. Dann wieder viel Aufwand nötig, um die Bälle zurückzuerobern.
Vom „Potenzional“ ein riesen Spieler, wenn er in der Offensive den Blick für die Räume hätte und schneller abspielen würde.

4 „Gefällt mir“

Stimmt

Stimmt

Meine Rede :wink:

Niemals - sonst würde er mit fast 25 Jahren dort spielen…#

Ich würde „riesen“ durch „total überschätzter“ ersetzen…

Neudecker spielt bei uns, weil er es in höhere Klassen nicht geschafft hat; mit fast 25 ist eine Änderung dieses Zustandes auch eher unwahrscheinlich. Seine so oft erwähnte tolle Technik versucht er gelegentlich durch sinnlose Tricksereien im MF zu demonstrieren - nur, um dann am Sechzehner den Ball nicht richtig zu treffen.
Ein Rackerer ist er unbestreitbar, jedoch: Die beste Mittelfeldleistung unserer Löwen war am ersten Spieltag und die erste Halbzeit vor ein paar Wochen - beides OHNE Neudecker.
Keinesfalls ist er ein „Regisseur“, als der er in der Presse immer wieder mal bezeichnet wird. Salger (Herhören @loewengraetscherR :stuck_out_tongue_winking_eye:) oder auch Steinhart machen mehr für den Spielaufbau als Neudecker.
Seinen Einsatz als Einwechslung für Greiiilingaaaaaa, wie es MK in den ersten Spielen praktiziert hatte, fand ich wesentlich effektiver als seine Positionierung in der Startelf. Jeder der beiden rackerte wie ein Irrer, bis er nicht mehr konnte - Greiiilingaaa in der ersten, Neudecker in der zweiten Halbzeit. Darin sehe ich seine Stärken und nicht als (angeblicher) MF-Chef…

1 „Gefällt mir“

So leid es mir für den Jungen tut, aber Gresler war ja wirklich total überfordert. Da sieht man, dass Steinhart doch nicht so schlecht ist wie ihn manche sehen. Zu Biankadi fällt mir langsam nichts mehr ein, zumindest wird einem immer klarer, warum Heidenheim ihn loswerden wollte. Dazu Lex wieder mal gelinde gesagt harmlos. Auch in Bestbesetzung haben wir leider immer 3-4 Spieler die nur unterstes 3.Liga-Format haben und wenn wir uns ehrlich sind, unsere sogenannten Talente sind bis auf 1-2 Ausnahmen auch nicht so toll wie uns Gorenzel immens weiß machen will. Da habe ich zuletzt bei Ingolstadt schon andere Kaliber gesehen…

Stimmt genau. Ich verzweifle auch bald an dem. Vor allem der nicht vorhandene Blick für den (freistehenden) Mitspieler treibt mich ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns…

2 „Gefällt mir“

Man sollte aber auch berücksichtigen das einige Ingolstädter Talente 2-3 Jahre älter sind, als unsere Spieler die letzte Saison erst aus der B Jugend rausgekommen sind.
Ich würde eher sagen das man sieht das ein paar Stammspieler kein 2. Liga Niveau haben, oder wenn siehst du bei unseren Stammspielern der zum untersten Niveau der 3. Liga gehört?

Angesichts der Hülle und Fülle von Spielern die nicht 3.Ligaformat oder kaum 3.Ligaformat haben - wie ich lese - ist es ein regelrechtes Wunder, dass wir in der Liga auf Platz 4 stehen…

3 „Gefällt mir“