Toto-Pokal 20/21

Also das lese ich nicht aus den Beiträgen heraus. Es wird lediglich bemerkt, dass etliche (noch) nicht unbedingt das ihnen oft zugesprochen Niveau für höhere Klassen haben. Und die ersten drei sind nicht zufällig dem Rest der 3. Liga enteilt…

1 „Gefällt mir“

Wieso soll das ein Wunder sein?

Die meisten anderen Mannschaften haben halt noch weniger Spieler mit Drittligaformat … und schon passt es wieder !

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war sinnbildlich für die ganze Saison:
Wir sind mit dem Gegner auf Augenhöhe, haben im Mittelfeld sogar ein optisches Übergewicht und haben mehr vom Spiel. Nach vorne ganz gefällig, aber der letzte Pass, die letzte Konsequenz und das schussglück fehlen uns oft,
während der Gegner bei deutlich weniger Angriffen richtig gefährlich wird. Und gegen gut verteidigende Gegner tun wir uns dann schwer.

Fairerweise muss man anerkennen, dass Türk Gücü nach dem Tor sehr kompakt und konsequent verteidigt hat. Das 1:0 fiel zwar überraschend, war jedoch schön herausgespielt und spielte dem Gegner perfekt in die Karten.

Positiv hervorzuheben ist einmal mehr Willsch, der auf rechts nicht mehr wegzudenken ist.

Zu Gresler: ich finds gut, dass Köllner auch mal einen unserer Talente reinwirft. Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen ist ja leider momentan nur in unserer ersten möglich. Der Junge hat Lehrgeld bezahlt, das passt schon! An ihm lag es übrigens auch nicht: Wie oben bereits geschrieben haben wir genau solche Spiele auch schon mit voller Kapelle und gleichem Spielausgang gesehen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt recht kompliziert.

Kann man denn solche Unterzahlsituationen nicht verhindern, indem man entweder rechtzeitig abspielt oder einfach so schnell davonläuft, dass die Gegner keine Zeit haben, sich zu versammeln? Und wenn man letzteres nicht kann, dann halt ersteres macht?

Für mein sachverstandungetrübtes Sehlöwenauge sah das irgendwie die ganze Zeit einfach nach „wir sind zu langsam; die anderen sind viel schneller“ aus.

:laughing: :laughing: :laughing:

Danke; kam also nicht nur mir das so vor.…

Spielst Du auf den Gresler an?
Und auf wen noch?

Hmmm.… da könnte was dran sein.…

Diese ganze Liga hat einfach kein Drittligaformat.

Mit welcher dritten Liga vergleichst du das Niveau?

Ich glaube, das hat er ironisch gemeint…

1 „Gefällt mir“

Dann ist es natürlich etwas anderes. :+1:

San marino hat zumindest keine schlechtere

War ein feiner Schachzug von Ingolstadt die
Stammspieler zu schonen , somit hatten die heute keinen Spielrhytmus .

4 „Gefällt mir“

Wie gehts denn hier jetzt eigtl weiter im Toto Pokal?

https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2020-21/06/bfv-zeigt-alle-viertelfinals-im-kostenlosen-livestream

2 „Gefällt mir“

weiß eigentlich jemand das genaue Prozedere für die Saison 2021/2022?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Toto-Pokal 21/22