Vielleicht gibt’s ja ein doppeltes Heimspiel für Dich…
Wollen wirs hoffen
Ich würds mal so sagen. Gegen einen Gegner, der nur eine Klasse unter einem spielt und dort auch eine gute Rolle spielt, sind schon ganz andere ausgeschieden. Und wenn es dumm läuft, kann man auch gegen einen schwächeren Gegner ganz schnell ne Führung mit 2 Toren Unterschied verspielen. Und dumm gelaufen, ist es definitiv. Das erste Tor kann man wohl als individuellen Fehler sehen, das zweite war halt ein Sonntagsschuss. Zwei Tore, die man einer Mannschaft im Kollektiv nur schwer ankreiden kann.
Enttäuscht war ich darüber, dass nach dem Ausgleich nicht mehr viel kam. Ist allerdings auch leichter gesagt als getan gegen einen Gegner der beißt und das Ergebnis mit allen Mitteln über die Zeit retten will.
Von daher sind wir jetzt nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen, womit ich ganz gut leben kann.
Naja, wenn sogar der Schnelltest ausschlägt ist PCR ja auch mit ziemlicher Sicherheit positiv. Ich denke, dass die öfter falsch negativ sind ;)
Erzähl des mal Darmstadt …
unser Trainer ist anscheinend noch nicht vollkommen immunisiert - wie kann das sein wenn man seit
Monaten die Gelegenheit hatte sich doppelt impfen zu lassen ?
Und auf die Spieler die da keine Lust drauf haben würde ich doch mal etwas Druck ausüben,
auch wenn es natürlich jedem freigestellt ist sich zu impfen oder nicht. Drunter leiden muss
die komplette Mannschaft weil dadurch andere in Gefahr gebracht werden und evtl. sportlicher
Erfolg ausbleibt.
Ist ein heißen Eisen dieses Thema, ich weiss…
Köllner hatte sich ja einige Male geäußert und auf sein gutes Immunsystem usw. verwiesen. Dass der sich spät (oder vielleicht am liebsten eigentlich gar nicht) impfen lässt, war demnach schon zu erwarten.
Natürlich auch nur alles Spekulation, entscheidend ist ja auch die Pause zwischen 1. und 2. Impfung.
Empfehlung mittlerweile 3-6 Wochen.
6 Wochen + die 14(15!?) Tage, dann war die 1. Impfung Mitte Juli.
Würde dann ziemlich genau mit dem Trainingsbeginn zusammenfallen…
Weil es seine freie Entscheidung ist. Genauso wie die der Spieler.
Mir ist es nicht „scheissegal“, dass wir bisher in dieser Saison (bis auf wenige Ausnahmen) einen grottenschlechten Fußball spielen. Mir ist nicht egal, dass wir nur wenige klare Torchancen erspielen und diese nur mäßig verwerten. Mir ist es auch nicht egal, dass der Kader anscheinend wieder nicht verbessert wurde, sondern maximal Ergänzungsspieler geholt wurden…usw. usw…
Mir kommt es reichlich arrogant vor, von einer durch Corona geschwächten 1b Mannschaft zu verlangen den Tabellenzweiten der 4.Liga aus deren Stadion zu schiessen.
Trotzdem wurde das Ziel, in die nächste Runde kommen, erreicht.
Einfach mal zufrieden sein, mit dem was man hat.
Am Sonntag darfst dann wieder alles schlecht reden, wenn wir den HFC nicht souverän in seine Einzelteile zerlegt haben.
Von unseren 4 Neuzugängen sehe ich Bär und Deichmann klar in der Stammelf. Somit kann ich diesen Punkt überhaupt nicht nachvollziehen.
Findest Du nicht, dass wir bislang schlechter spielen als während (eines Grossteils) der letzten Saison? Und dass vor Saisonbeginn hier fast unisono von einem „hervorragenden“ (O-Ton!) Kader geschrieben wurde?
Und sooo gigantisch geschwächt war Sechzig gestern ja auch nicht…
Natürlich läuft es schlechter wie letzte Saison.
Ich habe mir aber abgewöhnt bei jedem Sieg alles über den grünen Klee zu loben und bei einer Niederlage alles/viel schlecht zu reden.
Persönlich ziehe ich ein Zwischenfazit zur Winterpause und dann eines am Ende der Saison.
Ich kann es nicht verstehen, wenn bei einer schlechten Phase die Unken aus ihren Löchern kommen und einzelne Spieler runterputzen sowie Trainer und Sportdirektor anzählen. Jede Woche!!
Ich bin seit 25 Jahren Löwenfan und war über Jahre dicht dran am Verein und seinen Fans.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das bei Sechzig der Anspruch und die Wirklichkeit bei den meisten Fans nie zueinander gepasst haben. Bei den meisten Verantwortlichen übrigens auch nicht.
Und genau das, so meine Meinung, hat dazu geführt das wir die Karre meistens noch tiefer in den Dreck gefahren haben.
Also die Abwehr war Wein und Belkahia zurück von wochenlangen Verletzunge, Lang als Rechtverteidiger und Greilinger als Linksverteidiger, der defensiv seine Begrenzungen hat (siehe 1. Gegentor). Ein komplett neu zusammengestellte Abwehr, die allerdings keine Alternative für Sonntag darstellt.
Was auch nie zusammengepasst hat, war der Geldbeutel zu den Ansprüchen…
Da stimm ich absolut zu. Bär hat als Neuzugang schon zwei Treffer erzielt, die jetzt beide auch nicht ganz unwichtig waren. Dass es mit der Torausbeute bislang noch nicht so hinhaut, liegt ja - nicht nur, aber eher - am Sascha, der bislang noch weit weg ist von seiner Form des letzten Jahres. Deichmann seh ich als Verstärkung, aber er muss weiter vorn eingesetzt werden. Da kann er seine Stärken viel besser zur Geltung bringen. Da kann jetzt aber der Gorenzel nix dafür, das ist Trainersache. Insgesamt seh ich uns also schon besser aufgestellt, als letzte Saison. Schließlich haben wir keinen wichtigen Spieler verloren, dafür zwei bekommen, die Stamm spielen. Aber mei, eine Garantie ist es natürlich nicht, dass das Resultat auch entsprechend ist. Schaut mal zu den Nachbarn von TG. Tausend Neuzugänge, der Ansicht vieler - auch hier - auch richtige Kracher dabei. Aber von den Ergebnissen her gibt sich das nix bislang.
Greilinger hat bis auf den Aussetzer beim Gegentor (wie Dressel beim zweiten) m. E. nicht schlecht gespielt und war nicht zum ersten Mal Steinharts Vertreter.
Belkahia und vor allem Wein sind erfahrene Spieler, deren Klasse auch nach Verletzungspause gegen einen Regionalligisten ausreichen müsste.
Lang als Rechtsverteidiger ist für mich auch nur verständlich, wenn man MK unterstellt, er hätte keine zwei „Youngsters“ in der IV gewollt.
Grundsätzlich schwach war gestern das Offensivspiel. Da nützt es eben auch nix, wenn Neudecker unter allgemeinem Geraune drei Gegner umspielt, dann jedoch bis zum Ausgangspunkt zurückgedrängt wird - und den Ball nach hinten spielt (zweite Hälfte, rechte Seite, Höhe der Mittellinie).
Die Begründung für das gestrige Spiel, es habe sich ja um eine Art Rumpfmannschaft gehandelt, stimmt einfach nicht.
Wenn es um zwei, drei Spiele geht, stimme ich Dir zu. Das Problem ist aber, dass diese Probleme bereits seit den letzten Spielen der vergangenen Saison sich zunehmend verfestigt haben, und dass vor Allem nicht ein Hauch an Besserung eingetreten ist.
Bär fand ich die letzten Spiele auch stark, allerdings tauchte er gestern in der zweiten Halbzeit völlig unter.
Deichmann erwarte ich nach der Rückkehr von Willsch weiter vorne und traue ihm da einiges zu.
Samma gschbannt!
Ich denke schon, dass das Thema Corona eine Rolle gespielt hat. Greilinger war sicher nicht als rechter Verteidiger geplant, Lang wohl eher als Innenverteidiger. Wenn Wein zurückkommt, ist er nicht sofort bei 100 %, die Position als IV ist nicht seine Paradeposition. Das Umstellen, nachdem man die Mannschaft anfangs anders geplant hat, ist sicher ein Hindernis. Zusätzlich hat man den Gegener bestimmt etwas zu leicht genommen. Alle die Gedanken, wie „einen Viertlisten muss man einfach weghauen“ machen sich die Spieler auch und dann kann es schwer werden … Warum wir bei Unterbrechungen (Trinkpause, Feuerwek) den „Faden“ verlieren, kann ich jetzt aber nicht erklären …