Toto-Pokal 21/22

Wir sollten auch unseren Gegnern in der Liga zugestehen, dass sie sich verbessert haben.

Zu den Spielen die wir nicht gewonnen haben - das einzige Spiel von dem ich richtig enttäuscht war, ist bis jetzt Meppen gewesen.

Da hätte es mich fast zerrissen. :rage:

Geschwächt? Im Gegenteil, es haben ja Moll, Mölders und Salger nicht gespielt. :wink:
Mit Steinhart wäre das gestern sogar meine TOP-Zehn (o. TW) gewesen.

Angetan war ich von Langs Vorstößen über die rechte Seite. Hatte ich ihm gar nicht so zugetraut.
Greilinger war ganz gut, aber , ob er sich damit in Köllners Herz gespielt hat? Ich weiß nicht . Er ist halt nicht mehr als ein universell einsetzbarer Notnagel.

Bin ich eigentlich der einzige, der Dressels Leistung gestern als überragend empfand? Da gebe ich Defätist mal den Lobhudler und bin wieder allein. :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Spät Nachts ca 50 der 90 Minuten gesehen → Dressel war top. mEn wieder ein Ausrufezeichen gesetzt, dass er auf die 6 gehört und nicht Moll.

also bis auf seinen schönen Übersteiger im Mittelfeld fand ich Dressel
gestern nicht so besonders. Der hatte wie seine Kollegen auch
die Mitte überhaupt nicht dicht bekommen.
Die Rumschieberei von hinten nach vorne und zurück hat mich an
schlimmste Biero Zeiten erinnert. Und beim Einwurf war Lang oder
Greillinger eine arme Sau, es bot sich wirklich überhaupt niemand an,
klar das der Ball dann sofort beim Gegner landete. Wacker hatte übrigens
in der 1. Halbzeir mal einen Einwurf der quer durch den 16er flog und
fast zu einem Tor geführt hätte.

Überragend nicht und mit einem brutalen Fehler vor dem Ausgleich. Aber Dressel war wohl tatsächlich gestern ein Einäugiger unter hmmm anderen des „herausragenden Kaders“ (Pope of LoDs und Sechzger.de-LoD).

Angesichts der Kommentare über diese Spieler in den letzten Wochen hat mich es auch beeindruckt, dass durch deren Absenz plötzlich Sechzig nur noch eine gefühlte Bayernligamannschaft auf den Platz gebracht haben soll :stuck_out_tongue_winking_eye:

Keinesfalls, da sitzt Staude schon drin…

1 „Gefällt mir“

Moment mal, war das ein Plädoyer pro Salger :slight_smile: ?

Espäschally for se grätscha: Ironiemodus während des Lesens ein :upside_down_face:

Außerdem: Für meine Verhältnisse habe ich Salger in den vergangenen Monaten nahezu euphorisch gelobt!!! :snail:

Du musst aber zugeben: Der Kommentar gestern „Die Löwenspieler wärmen sich auf, hier Stefan Salger“, verbunden mit dem zugehörigen Bild, war wirklich einmalig… :joy:

Ich bin zufrieden - nicht mit der Leistung, aber im Gesamten.

Die Situation mit COVID und was in den Köpfen einzelner vorgeht ist kaum zu beurteilen. Du kannst hier schlecht von Dir oder mir auf 20-jährige Fußballer schließen, oder?

Sieh’s doch mal so:
Die Mannschaft bereitet sich aufs Spiel vor. Der Trainer hat die Aufstellung parat und man hat sich damit sehr konkret auf den Gegner und das Spiel eingestellt. Paar Stunden vor dem Spiel haut es auf einen Schlag den Plan über den Haufen. Der Trainer hat keine Möglichkeit mehr zu korrigieren und auch neu einzustellen. Dazu kommt evtl bei Einigen noch das Kopfkino dazu in Bezug auf COVID.

Die Unsicherheit und Planlosigkeit war ja nicht erst in der 2.Hälfte zu sehen (Siehe Elfmeter).

Es war kein normales Spiel aus unserer Sicht.
Diesen Umständen entsprechend haben sie es gut gemacht. Deshalb bin ich 100% zufrieden. Ibs. da im Pokal eh einzig das Weiterkommen zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Dennoch wage ich zu behaupten, dass ein Spiel im Toto-Pokal nicht dazu geeignet ist, den Daumen über den Leistungsstand des Kaders und die Transferpolitik zu heben oder zu senken.
Ich erinnere mal an das Spiel 2019 in Aschaffenburg im Toto-Pokal…

Wir haben in der Liga im Vergleich der Vorjahresergebnisse lediglich einen Punkt verloren und mit Darmstadt einen Zweitligisten im DFB-Pokal eliminiert.

Dass es in vielen Bereichen nicht komplett rund läuft, hat MK zu keiner Zeit in Abrede gestellt.

Es bleibt spannend. Ich bleibe entspannt.

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht genau SEINE Aufgabe, dies nicht nur FEST- sondern auch ABzustellen?

Stimmt! Aber es ist eben nicht nur EIN schwaches Spiel gewesen…

Wobei das von dir angesprochene Spiel damals ziemlich exakt dem damaligen Leistungsstand entsprach… und der führte fast zurück in Liga 4

Ja.
Aber er ist kein Zauberer.
Er hat seine Grundsätze und Meinungen. Hat er Erfolg ist er konsequent, hat er Misserfolg ist er stur…

Nach K’lautern war die Reaktion für mich OK.
Wie das schwache Meppen-Spiel verdaut wurde, wissen wir noch nicht.
Werden die nächsten 3-4 Spiele nicht wieder besser, gibt dir das natürlich im Nachinhein die Möglichkeit zu sagen, du hättest es kommen sehen.
Warten wir es ab.

Nochmal: die Kritik an den Leistungen in der Liga kann ich zum guten Teil nachvollziehen.
Ein Spiel im Toto-Pokal grundsätzlich, und unter der Corona-Diagnose im speziellen, nehme ich für mich nicht in so eine Wertung.

Wobei ich natürlich hoffe, dass genau DAS nicht eintritt. :see_no_evil:
Mich stört allerdings, dass es Koellner oft zu leicht gemacht wird. Läuft es schlecht, ist natürlich GG schuld.
Läuft es gut, muss man natürlich MK dankbar sein. Wenn er für gute Serien verantwortlich gemacht wird, muss er auch in schlechten Phasen als Letztentscheider angesehen werden.

In einem Punkt allerdings gebe ich Dir Recht: Entspannt bleiben sollte man. Aber ehrlich: Wann warst Du das als Löwe schon mal? :thinking: :woman_shrugging:

Da war wohl schon etwas Wunschdenken dabei ;-)
Aber ich versuchs, ehrlich…

Ich weiß nicht, ob entspannt das richtige Wort ist. Aber die letzten drei, vier Jahre in der 2. Liga war ich nach kurzer Hoffnung immer zu Saisonbeginn relativ früh desillusioniert und demzufolge, ja, entspannt. Das waren für mich wirklich die lähmenden, bleiernen Jahre, bis es dann in letzter Konsequenz völlig berechtigt in Liga 4 ging. Von einer solchen Stimmung bin ich heute gaaaaanz weit entfernt. Dazu sind mir Mannschaft, Trainerstab und, ja, sogar der Gorenzel, allesamt viel zu sympathisch - vor allem im Vergleich zu den ganzen Figuren, die wir damals an der Backe hatten.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Du beschreibst eher die saisonal wiederkehrende Löwendepression - @route66 dagegen den ewigen Löwentraum buddhistischer Gelassenheit… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte geschrieben: es ist spannend, ich bin entspannt.

Will sagen: das Saisonziel ist (im Ggs zu den Zeiten in der 2. Liga) absolut noch in Reichweite, aber es wird schwer vorne dran zu bleiben = spannend
Entspannt bin ich, weil ich an MK/GG als gutes Team für diese Liga glaube und mir die Mannschaft sympathisch ist (so dass ich ihr einiges - zu viel? - verzeihe).