Ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade zu den Gammelticket-Auswärtsfahrten a la Ingolstadt sich durchaus viel primitives Publikum unters Auswärtsfahrervolk mischt. Diese „Fans“ sieht man dann auch nie daheim.
Eine schöne Ausnahme war da dagegen unsere Regionalliga-Saison. Da haben wir uns auch bei den Dorfclubs immer ordentlich benommen und Respekt gezollt.
Gott sei Dank ist der Schwachsinnswettbewerb jetzt vorbei.
Beim ft schweinfurt wars damals genau das selbe.
Vollgsoffene sofalöwen
Schwachsinnswettbewerb?
Du bist nicht ganz dicht.
Meiner Meinung nach im Moment der wichtigste Wettbewerb.
Wir werden zu 99% nicht unter den ersten 4 sein.
Dfb Pokal im nächsten Jahr wär unheimlich toll gewesen.
Vielleicht wars sogar so gesehn das wichtigste Spiel des Jahres.
Stimme ich zu (mit vielleicht wichtigstes Spiel)
Zudem finde ich den Toto-Pokal-Wettbewerb einen schönen Wettbewerb.
Ich kann diesen Wettkampf auch nicht leiden. Bin ich jetzt auch nicht ganz dicht? Meine Güte, das ist ja ein Umgangston.
Sorry, aber was hast du gegen einen Wettbewerb, der dich fast ohne Aufwand in den DFB Pokal,katapultiert.
Erklär es uns!
So ein Schmarrn!
Noch dazu in den Länderspielpausen 14 Tage Däumchen drehn.
Das bringt es, oder?
So, jetzt bin ich gerade heimgekommen. Was soll man da sagen. Jetzt haben sie mich nach Bayreuth, Aschaffenburg und jetzt Aubstadt zum dritten Mal im Totopokal, bzw. bei diesen vermeintlich nicht so wichtigen Spielen vollkommen verarscht. Ich bin tatsächlich stinksauer, und kann momentan keine Entschuldigung finden, warum sich unsere Herren Spieler so vorführen lassen. Wenn sie nicht wollen, müssen sie halt zuhause bleiben. Aber diese Leistung ist zum kotzen.
Fairerweise war die Formulierung „nicht ganz dicht“ unnötig.
Das war ja Kern des Beitrags von @anon55940046
Primär ging es mir erst einmal um deine Wortwahl. Die ist absolut nicht akzeptabel unter Löwen.
Zu den ganzen Nebenbaustellen neben der eigentlichen Saison: ich bin der Meinung, dass in den Fußball eine höhere Athletik gehört. Und hierzu benötigt es mehr Vorbereitungsphasen und eine breit gefächerte Regeneration. Zugegeben, ich komme aus dem Individualsport. Aber ich finde auch im Fußball kann man mehr Athletik reinbringen. Ich finde es teilweise erschreckend, wie langsam manche Drittliga-Spiele werden. Das Spiel heute übrigens fand ich super. Und zwar vom Gegner. Da sieht man, dass man sich direkt auf dieses Spiel vorbereiten konnte. Und das als Amateur. Während die Löwen von Spiel zu Spiel hetzen und wenig individuelle Vorbereitung / individuelle Formausbildung machen können.
Und diese Amateure neben 3 x Training in der Woche noch Berufstätig sind oder studieren.
Das ist ja gut und schön, aber erklärt bei weitem nicht die Leistung die sie heute abgeliefert haben.
Nein, das hab ich auch überhaupt nicht gemeint. Ist eine ganz andere Sache.
Ich bin ja nicht immer der Meinung vom @Löwe1860, aber hier verteidige ich ihn gerne. „Du bist nicht ganz dicht“ halte ich jetzt echt nicht für einen Umgangston der untersten Schublade. Gehört für mich eher in die Kategorie „Was, meinst du das echt?“ oder „Ich kann’s nicht fassen, dass du das sagst!“ Nach meiner Einschätzung in einem Fußballforum schon akzeptabel. Dürfen alle natürlich für sich entscheiden, was sie in Ordnung finden, aber mein Votum hier wäre „akzeptabel“.
Und inhaltlich bin ich auch bei ihm. Die Länderpokale sind richtig grandiose Wettbewerbe für Amateurmannschaften - und für Drittligisten eine gigantische Chance, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wenn man Nations League und Klub-WM bedenkt, ist das ein Wettbewerb, der wirklich einen Zweck hat. Will nicht wissen, was eine Fete gerade in Aubstadt steigt - gab’s in London sicher nicht, als Chelsea die Klub-WM gewann.
Gegen Saarbrücken geht es neu los. Heute fühle ich mich so wie Michael am Schluß der improvisierten PK geschaut hat. Da wollte ich ihm auch nicht über den Weg laufen. Aber wenn man glaubt mit 20 Minuten Fußball spielen, kann man großkotzig auf dem Land bequem weiter kommen, dann sollte man noch einmal überlegen, ob das so in Ordnung ist.
Bayreuth und Aschaffenburg habe ich auch live im Stadion erlebt, heute habe ich mir das Spiel geschenkt.
Ein Unterschied: gegen Bayreuth und Aschaffenburg haben wir quasi mit je einer b-Mannschaft gespielt, die so noch nie zusammen gespielt hatte. Da tut man sich gegen einen hochmotivierten Regionalligisten, der mannschaftlich geschlossen auftritt, natürlich alles andere als leicht. Damals war ich vor allem auf Biero sauer, weil ihm entweder der Pokal nicht wichtig genug war und/oder er glaubte, dass der B-Anzug schon ausreichen würde.
Aber heute hat ja quasi die erste Mannschaft gespielt (Kretzschmar für Hiller, an ihm lag es aber sicher nicht, höchstens Cocic fand ich ein wenig überraschend). Und trotzdem schaffen wir es erst in den letzten 10 Minuten, richtig Druck aufzubauen. Ich behaupte mal, dass Aubstadt unserem Druck auch nicht mehr lange stand gehalten hätte ( gefühlt die halbe Mannschaft mit Krämpfen), in den letzten 10 Minuten hatten sie halt das Glück des Tüchtigen plus einen Torwart, der das Spiel seines Lebens macht (bei seiner Parade in der 93. hatte ich schon befürchtet, dass der jetzt mit richtig Adrenalin ins Elfmeterschießen geht). Da muss man einfach mehr erwarten können!
Jungs…a bissl mehr CHATDISZIPLIN bitte
Btw…ich bin auch nicht der allergrößte Fan vom Toto Pokal, aber wie schon erwähnt wurde, zum Erreichen des DFB Pokal ist er schon vorteilhaft, insofern man nicht gegen Teams wie Aubstadt spielen muß
Und ab und zu auf’s Land pilgern hat doch auch seinen Reiz. Für kleine Vereine ist es zudem das Spiel des Jahres wenn 1860 vorbeischaut.
Und a paar Mark bringts auch noch
Teilweise meint man ja, wir wären gegen einen Kreisligisten raus geflogen.
Neben einem Ex-Profi (Bieber) spielen da einige, die A-Jugend BuLi gespielt haben. Da scheidest dann halt Mal schneller aus, als du denkst.
Soll keine Entschuldigung sein, hab das Spiel auch nicht gesehen. Mich nervts nur, dass in der Berichterstattung teilweise sogar von Sensation gesprochen wird.
Mund abputzen, aufsteigen, Ende Gelände.