Toto-Pokal 21/22

der arrogante Elfmeter von Bär war doch typisch für unsere Einstellung, der
schlimmste seit Staude gegen Mannheim. Wenn Bär nicht ganz bei der Sache
ist - Stichwort Nachwuchs - darf er nicht schießen. Aber das war eine
Unverschämtheit und er hat sich damit bei mir auch ein paar Sympathien verscherzt

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zum Kioyo hat er immerhin das Tor getroffen :rofl:

Ja so in etwa kann man es ausdrücken.

ich glaub ,der ist angelaufen und wollte den Torwart „ausgucken“, aber der Depp hat sich ums verrecken nicht bewegt…nur er ist dem Ball immer näher gekommen und hatte keinen Plan B…er konnte dann halt nicht mehr bremsen und ist gegen den Ball geprallt! Ergebnis bekannt,leider :sleepy:

Mich stört, dass Bär jetzt ein wenig zum schwarzen Peter abgestempelt wird für das Ausscheiden. Ich sehe es wie Coeur_de_lion:

Gewinnst du, wird der Schütze des Siegtores gleich zum Fußballgott gekürt. Verschießt einer einen entscheidenden Elfmeter, wird er geteert und gefedert.

Wenn man schon einen sündigen Spieler sucht: Mich hat Talligs Fehlschuss noch mehr genervt. Der war zu wenig platziert und zu einem Zeitpunkt, wo wir sogar vorne waren. Aber er hat wenigstens Verantwortung übernommen und ihn halt nicht verwandelt, soll vorkommen!
Wir sind ausgeschieden, weil es die ganze Mannschaft nicht geschafft hat, Aubstadt ernsthaft Paroli zu bieten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den einzigen Pokal Wettbewerb an dem man aufgrund des eigenen Leistungsstand = Ligazugehörigkeit teilnehmen kann, nicht leiden kann, oder entsprechend wenig wert schätzt. Wir sind nunmal ein Drittligist und dürfen daher nicht am DFB Pokal teilnehmen. Man hat den Eindruck, dass sich viele, incl. Spieler und Trainer zu schade sind für den Toto Pokal. Da wundert es nicht, dass es zu diesen Ergebnissen kommt.

ps Wir waren im normalen Zuschauerbereich und bei uns waren unwahrscheinlich viele bekannte Gesichter. Hier kam es aber auch zu etwas Händel, mit einem blutenden Löwenfan. Wobei das eher von den Aubstädtern ausging. Aber nichts schlimmes.

pps Nicht nur der Elfer von Bär war scheiße. Lex und Talig haben es nicht besser gemacht.

2 „Gefällt mir“

ja,ich finde auch,den Herren Profis fehlt die nötige Demut,solche Aufgaben „angemessen“ anzugehen…da fährt ne ganze Meute Fans am Wochenende ins Fränkische,da erwartet man zu Recht ein Arsch-Aufgereisse und nicht so einen halbgaren Alibiauftritt

Gab’s denn irgendwas in der Richtung? Am TV war, außer den altersbedingten Glatzen, nichts zu erkennen.

Ich oute mich dann auch einmal als großer Totopokal-Fan:

1. Es ist wohl die “einfachere" Art, in den DFB-Pokal einzuziehen, als über die Liga: die ersten 2-3 Runden gehen eh an einen Kreispokalsieger und dann spielt man in der Regel auch erst gegen niedriger klassierte (dass das nichts heißen muss, hat uns Aubstadt gelehrt…) dennoch wäre man mit 7 Siegen gegen überwiegend niedrig klassierte Gegner im Pokal dabei. Mindestens vierter in der Liga zu werden ist schon eine andere Hausnummer!

2. Seit der Regionalliga habe ich richtig Bock auf gelegentliche Ausflüge auf Sportplätze im Hinterland. Mir gefällt es, wenn sich ein kleines Dorf aufmacht, von der Feuerwehr bis zu den Landfrauen, um sich für ihr Traumspiel gegen die Löwen zu rüsten. Wir sind immer noch gerne gesehene Gäste und können dort dann auch etwas bodenständigkeit beweisen.

3. Der Wettbewerb bietet die Möglichkeit, auch dem erweiterten Kader und den Ersatzspielern eine Plattform zu geben. Tom Kretzschmar etwa gönne ich jede Minute im Totopokal, das hat er sich verdient.

4. Pokalspiele haben auch generell etwas für sich. Sind selten langweilig, manchmal auch sehr dramatisch.

5. Wie bereits von der Friedhofstribüne geschrieben sind wir als Drittligist nicht gesetzt im DFB-Pokal. Daher ist der BFV-Pokal unser Pokal.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum der Totopokal relativ unbeliebt bei den Fans ist (sieht man auch an den Zuschauerzahlen, etwa daheim gegen Unterföhring). Meiner Meinung nach müsste dieser Pokal sowohl bei Fans als auch in der Mannschaft nicht als lästige Pflichtübung, sondern als DIE Chance auf den richtigen Pokal gesehen und entsprechend angegangen werden.

9 „Gefällt mir“

Gästeblock genau andersrum. Da waren fanclubs die hab ich noch nie gesehen, und ich war die letzten jahre seit der vier eigtl. Bei allem in der näheren umgebung. Halle zwickau jena etc.
Und gerade die haben gepöpelt.

Und ja fanclubs aus unserer Gegend wären mir definitiv mal aufgefallen

Was ich nicht verstehe: warum gibt es nach 90 Min keine Verlängerung. In einer solchen hätten wir das Ding mit Sicherheit gedreht. Die Aubstädter schienen mir gegen Ende „platt“.

… war doch schon immer so im Toto-Pokal?

Wahrscheinlich, um den Underdogs eine größere Chance einzuräumen oder weil bei vielen Sportplätzen Lärmgrenzen eingehalten werden müssen und man nicht bis 23 Uhr spielen will

Es war sogar mal so, dass bei Unentschieden nach 90 Minuten der Klassenniedrigere weiter ist.

Oder weil nicht alle teilnehmenden Klubs Flutlicht haben…

War das nicht nach 120 Minuten? An die Regelung kann ich mich zumindest noch erinnern - Anfang der 80er müsste das gewesen sein.

Ja, 80er… . 120 Min. kann auch sein, da könntest du recht haben. Ich weiß nur, dass mal das ganze Stadion aufs Elferschießen gewartet hat, und das kam dann nicht… Da haben alle ziemlich blöd geschaut

Du weißt jetzt schon, dass wir nächste Saison ohne DFB-Pokal spielen?
Wir haben aktuell genau einen (!) Punkt Rückstand auf Platz 4 und es sind noch 27 (!) Punkte zu vergeben.

2 „Gefällt mir“

Wissen nicht, sondern glauben.
Zum Fansein gehört die Hoffnung.
Aber wenn nicht alles täuscht, reicht es dazu nicht.
Zu unbeständig, zu schwankend, zu schwache Ersatzbank.

Ich hatte einfach gedacht, dass wir die einfache Linie in den DFB Pokal verschenkt haben.
Und der große Katzenjammer beginnt erst, wenn wir am Ende auf Platz 5 oder 6 landen.

Unbeständig sind andere Mannschaften auch, mal abgesehen von den übermächtigen Magdeburgern. Und selbst die haben zuletzt mehrmals geschwächelt. Macht bei ihrem riesigen Vorsprung aber nichts aus.
Und zum Thema Fansein, wenn wir nicht an unsere Jungs glauben, ja wer denn dann?
Da ändert auch eine (unerwartete) Niederlage in Aubstadt nichts daran.

2 „Gefällt mir“