Danke für die Info und den höchst interessanten Link…krasse Nummer was da lief.
Das mit dem Zuschauer - der aufn Platz rannte und einen Spieler tätlich angriff - hab ich aber irgendwo schonmal gelesen oder gehört, wusste aber nicht, dass es im Toto Pokal war.
Mei oh mei, immer Ärger mit die Oberpfälzer…muahaha
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, will da aber kein unnötig großes fass aufmachen.
Wie kann das Gericht einen meiner Meinung nach klaren fall dann letztendlich doch so seltsam entscheiden?
Ein Zuschauer rennt aufs Feld, verletzt einen Spieler der Gäste und der Schiri bricht daraufhin ab.
So…was ist da jetzt unverständlich? Das Gericht beruft aber sich auf „ultima ratio“, also ein Abbruch wäre nicht zwingend erforderlich gewesen, sagt das Gericht. Hmmmm…wann wäre denn ein Abbruch erforderlich?
Gut, ich war nicht vor Ort und weiß auch nicht, ob der geschädigte Spieler noch spielen hätte können.
Aber grundsätzlich ist sowas doch IMMER Abbruch, oder?
Kleiner Einwand: sollte es ein harmloser Mini-Schubser gewesen sein…hmmm…ja dann ist die Entscheidung schwierig.
Nun ja, wenn bereits Beleidigungen (zB eines Investors durch Zuschauer/Banner) einen Spielabbruch rechtfertigen soll (zumindest wurde das mal diskutiert) - dann m u s s jede körperliche Verletzung, eines Spielers/Schiedsrichters, die durch Zuschauer verursacht wird, zwingend zu einem Spielabbruch führen. Egal wie „schwerwiegend“ die Verletzung ist. Eine Verletzung wurde ja von einem Arzt bescheinigt… Wie hier das Gericht entschieden hat, ist schlichtweg ein Skandal. Das der verursachende Verein überhaupt Einspruch eingelegt hat, ist ebenfalls ein Skandal. Schöne Fußballwelt…
Absolut deiner Meinung, dann kannste meinen letzten Satz direkt knicken, keine Ahnung warum ich das noch dazugeschrieben habe, der Fall ist doch glasklar.
Hab sowas selbst schon erlebt, leider vorwiegend bei unterklassigen A-Jugend Kicks.
Sobald von Zuschauern Tätlichkeiten ausgeführt werden, ist SCHLUSS, ohne Wenn und Aber.
Ich prügel mich auch gerne mal…aber nur in Videogames XD, aufm Fussballplatz hat das NICHTS zu suchen.
Das Wort „Skandal“ ist absolut berechtigt
Nun ja, das Ganze weitet sich halt momentan zu einer unendlichen Geschichte aus, die halt von den Gerichten mit Revision/Einspruchsmöglichkeiten usw. aktuell in die Länge gezogen wird. Da es ein Halbfinale war, hängen sich die anderen Mannschaften auch mit rein, da sie auf Wiederholungsspiele spekulieren. Zur Zeit gibt es keine weiteren Informationen, wie es weitergehen soll. Der SC Ettmannsdorf wartet immer noch auf seinen Erstrundengegner.
Anbei ein Video, in dem man die fragliche Szene sieht.
Danke für das Video.
Also Leute, seids mir ned bös, aber nach diesem Video ist das ja noch viel klarer als klar.
Der größte Vogel ist definitiv der Typ vom Verband: „Man hätte ja noch a bissl warten können, bis sich der Spieler wieder erholt hat“…muahahaha was ein Troll.
Das einzige, was ich noch halbwegs verstehn kann, ist die Tatsache, dass sich nun auch noch andere Teams hoffnungen machen, denn: es geht vielen wohl auch darum, 1860 als Gast zu bekommen, und für kleine Vereine ist so ein Spiel schon rein finanziell der absolute Wahnsinn.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass das Urteil der ultimative Witz ist.
Da hab ich mir auch ans Hirn gefasst. So einen Schmarren verzapfen, und der moant des wirklich no ernst. Ich hoffe der FSV geht in Berufung- und wenn’s nur darum geht, das Verfahren in die Länge zu ziehen. Mei, Erfolgsaussichten? Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand heißt‘s immer…
Die frage ist schon: kann ein verein für das fehlverhalten eines zuschauers verantwortlich gemacht werden?
Ich dachte fussballfans sind immer gegen kollektivstrafen.
Spieler der 2ten Mannschaft - ja, definitiv
Na, im Interview ist das ja gut angesprochen worden. Was ist die Konsequenz? Das nächste mal liegt man hinten- schick ma halt an bsuffana aufs Feld der einen umhaut.
Der veranstaltende Verein sollte schon darauf schauen das es zu keinen Ausschreitungen kommt. Und hier liegt m.E. ganz klar die Schuld beim Gastgeber.
Puh weiss nicht ob du auf dem dorf wohnst. Aber was könntest du machen wenn plötzlich einer losrennt und einen umhaut
Ist in dem moment trotzdem ein zuschauer
Doch, aber erst ab Minute 20:35
Aber so ist es doch passiert? Natürlich kannst fast nichts machen, wenn einer losrennt. Weiß aber auch nicht ob und wieviele Ordner vor Ort waren.
Aber: dann die Mannschaft benachteiligen - die durch den Vorfall in Mitleidenschaft gezogen wurde? - das kanns doch auch nicht sein. Zumal ja beide Mannschaften ursprünglich mit dem Spielabbruch einverstanden waren. Dann im Nachhinein Einspruch einlegen ist schlechter Stil.
Wie gesagt: das Urteil ist ein Zeichen in die falsche Richtung. Künftig bekommt der Begriff „12. Mann“ eine ganz andere Bedeutung.
So wie das auf dem Video aussieht, waren die, die unten auf den Platz gesprungen sind, die 2. Mannschaft.
Aus diesem Pulk heraus kam der Besoffene. Welche Ordner, und wärens noch so viele, achten auf eigene Mannschaften, die sich noch am Spielfeldrand aufhalten … Keine!
Danke!
Das macht’s aber nach meiner Ansicht aber eigentlich noch schlimmer. Ein Spieler des eigenen Vereins (der 2. Mannschaft) sollte schon ein fünferl mehr Sportsgeist haben und eben nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Gut, er war bsuffa-aber das ist halt auch keine Entschuldigung. Klar, der/die Ordner waren darauf sicher nicht vorbereitet. Sind ehrenamtliche, und haben vielleicht auch gejubelt. Kein direkter Vorwurf- aber das Risiko trägt halt der Veranstalter.
Der Spielabbruch war m E gerechtfertigt. Eine Fortführung des Spiels / Elfmeterschießen hätte die Gastmannschaft, eben aufgrund der Vorfälle, benachteiligt. So schnell bekommst Du als Spieler den Kopf nicht frei.
Also wenn du aufm oktoberfest einen eine drüberbrätst wird der veranstalter bestraft und alle die an deinen tisch saßen mit rausgeschmissen
Ich bin einfach null ein freund andere für etwas zu bestrafen wofür sie nix können
Na ja, wenn bei einem Fußballspiel in einem fanblock beleidigende Banner gezeigt werden- ist ja ,zumindest laut der herrschenden Meinung, auch ein Spielabbruch gerechtfertigt. Bei rassistischen Beleidigungen sowieso. Da kann der Veranstalter genau so wenig dafür. Ein Fußballspiel ist eben kein Oktoberfest.
Und was meine Person betrifft: ich gehe genau aus diesem Grund nicht mehr auf den Trachtenfasching - weil der Veranstalter meine Gesundheit nicht gewährleisten kann…