Toto-Pokal 23/24

Frey hatte in 90 Minuten eine einzige gute Aktion mit nem Chip pass in den 16er. Wie darf so jemand da 90 Minuten spielen? Geschweige denn eine einzige:…

5 „Gefällt mir“

sehe ich nicht ganz so. Klar sehen unsere
Abwehrspieler dabei schlecht aus und
müssen den Ball klàren. Ich traue mich
aber zu Behaupten das ein Richter mit
seinem Stellungsspiel und Sicherheit
bei Flanken den Ball abgefangen hàtte.
Hiller hat da einen Moment gezôgert
und kam dann nicht mehr ran.
Ist aber auch egal, Tor ist Tor.
Ich mag den Marco aber Richter hat bei
den letzten Spielen mehr Ruhe reingebracht.
Der Druck für Hiller wird gegen Haching
enorm sein, hoffentlich geht das gut

2 „Gefällt mir“

Das Gegentor spielt keine Rolle. Wir hatten keine Torchance in der ersten Hälfte. Auch die Situation, die zur Notbremse geführt hat, war eher Zufall - zumindest nicht rausgespielt. Dass dann ausgerechnet Vrenezi den Elfer vergibt, zetzt dem noch die Krone auf. Ich bin nicht sicher, ob wir hier ein Eferschießen überstanden hätten.

4 „Gefällt mir“

Der Trainer muss gegen Haching den Richter im Tor lassen!

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich etwas anders, da darf er schon mal hin gehen.
Das ist nun mal seine große Schwäche, das er kaum Strafraum Beherrschung hat.
Da ist der Richter klar besser und sollte daher weiter spielen, aber unser Trainer stellt ja eh nicht nach Leistung auf.

5 „Gefällt mir“

Darf ich daran erinnern, dass wir gegen Saarbrücken zwei mal das gleiche Tor wie gg Pipinsried bekommen haben? Mit Richter im Tor. Das gleiche Tor soll heißen hoher Ball zum langen Pfosten und da steht einer schlecht bis ungedeckt. Das liegt, glaube ich, nicht am Torwart. Da stimmt schlicht die Zuordnung nicht. Insgesamt haben wir solche Tore diese Saison recht oft bekommen.

4 „Gefällt mir“

So etwas kann man trainieren … Ebenso, wie man das Zuspiel in die Spitze oder Freistöße und Ecken trainieren kann. Nach einem knappen halben Jahr erwarte ich hier deutlich mehr. Speziell beim Thema Standards lasse ich die Ausrede, einige Spieler hätten kein Drittligaformat, nicht gelten.

4 „Gefällt mir“

Bei manchen hilft auch Training nicht.

4 „Gefällt mir“

Standards werden sicher nicht trainiert, geschweige denn im Nachgang analysiert, denn sonst würde ein Steinhart seit 3 Jahren keine mehr treten dürfen.
Das Trainerteam versagt genau dort, wo es benötigt wird. Taktik, Einstellung, Aufstellung , Standards Mangelhaft.

3 „Gefällt mir“

Die Schuld für so ein Desaster auf jemanden schieben zu wollen, der seit 5 Monaten nicht mehr da ist ist schon abenteuerlich.

MJ kennt die Spieler jetzt lang genug.
Er hat die Verantwortung die einzelnen Spieler so zu motivieren, dass es wenigstens von der Einstellung her stimmt.
Er hat die Verantwortung eine Mannschaft auf den Platz zu schicken von der er weiß dass sie brennt.
Und wenn das bei einzelnen Spielern nicht der Fall ist darf er sie nicht aufstellen.
Seine Aussage: “Ja wann sollen sie denn sonst spielen” ist Höchst unprofessionell.
Dann muss er Greundschaftsspiele vereinbaren.

MNP kennt auch alle und ist sein Chef und deshalb selbstverständlich in noch größerer Verantwortung.
Diese hat er ja selbst an sich gerissen. Jetzt muss er auch den Druck aushalten können

12 „Gefällt mir“

Wenn man 20 Spieler Ecken trainieren lässt, wird sich rein statistisch nach einer Woche jemand herauskristallisieren, der die halbwegs brauchbar reinbringt - sonst muss das noch der Hiller machen

2 „Gefällt mir“

Ecken Zejnullahu, Freistöße Tarnat… fand ich bisher am ansprechendsten

Ecken d’accord; Freistösse nach meinem Geschmack eher Starke

1 „Gefällt mir“

warum hat den Elfer nicht Steinhart oder Starke geschossen ?

1 „Gefällt mir“

Der Vrenezi hat halt seine Chance auf einen kleinen Kioyo-Moment gesehen und zugeschlagen! :scream:

8 „Gefällt mir“

hab mir die PK zum zweiten mal angeschaut…na ja…
ist schon peinlich seitens unseren trainers…wie er reagierte…
denk mir…wenn er gesagt hätte recht a scheissdreck wars,wäre besser gewesen…
irgendwie hat er die aufstellung und niederlage verteidigt und schön geredet…so kommts mia vor…

3 „Gefällt mir“

War schwere Kost, hab aber schon krassere PKs gesehn.
Mei, er war halt sichtlich angeschlagen

1 „Gefällt mir“

Hackts doch ned alle aufm Vrenzl rum; der hätte doch fast getroffen!
Wenn er nur zwei Zentimeter tiefer gehalten hätt, wär der Ball nach innen geprallt.

(Und wenn ich ein viereckiges Arschloch hätt, könnt ich Würfel scheißen.)

2 „Gefällt mir“

Aufstellung verteidigt ja; Niederlage schön geredet eher nicht.
Aber vor allem die Art & Weise, wie er’s gemacht hat, die ging mir gegen den Strich.

5 „Gefällt mir“

Wie ein Wombat?

1 „Gefällt mir“