Wir spielen leider noch sehr viel Jugend Fußball und versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Aufs Tor schießen ist scheinbar verboten und ich muss nicht nur einen ausspielen sondern mindestens 3 bevor ich den Ball dann verliere.
Hinten spielen wir mit sehr hohem Risiko und machen so einfache Fehler die ich mit dem Alter allein nicht begründen kann. Der Pass vor dem 1:3 ist so unglaublich schlecht, das sowas einem Profi passiert, finde ich schwer nachvollziehbar. Wir lernen nicht aus unseren Fehlern und das stimmt mich nicht Positiv. Zweikampf und Standards haben bei uns kein 4.Liga Niveau.
Unser Trainer sollte seine Art Fußball spielen zu wollen schnell überdenken, den so hast du auch gegen Landesliga Mannschaften Probleme.
Das mit den Einspielen der Mannschaft gilt halt jetzt nicht mehr und da wird sich auch nichts ändern. Zur Erinnerung: auch letzte Saison mussten wir uns einspielen, es wurde aber nie besser. Es wird jetzt extrem schwierig, weil der Druck enorm ist und wir schon zum Siegen verdammt sind. Ich hoffe, der Trainer findet die richtigen Mittel. Die Befreiungs-Euphorie ist schneller zuende als manch einer glaubt und dann brauchen wir sportlichen Erfolg.
Finde ich schon interessant wie schnell die Stimmung kippt. Eigentlich war erstmal das Ziel unabhängig und frei zu sein. Bei den Kommentaren geht es nur darum dass der Erfolg jetzt her muss. Trainer und Spieler sind zu schlecht. Vielleicht sind sie nicht besser, kann auch sein dass es nicht besser wird. Hoher Anteil junge Spieler, vielleicht nicht sofort gut genug für die RL. Oder der Trainer ist nix, vielleicht stimmt das auch. Aber ich finde es gibt nur zwei Optionen, wir lassen sie machen und akzeptieren die Schwächen oder wie immer Trainer weg und neue Spieler für die Rückrunde. Wird schon einen Geldgeber geben. Bin auch enttäuscht vom Spiel, aber Freude über den Tag überwiegt
Was wäre die Alternative gewesen. Klar hätte man wieder Geld aufnehmen können und irgendwelche Spieler kaufen können. Vielleicht war das mit der Mannschaft so auch falsch, ging vielleicht aber auch nicht besser. Zumindest versuchen sie alles, hatten wir lange nicht mehr.
(das Durchschnittsalter von Buchbach auch nur ca 2 Jahre höher..)
Dämlich vs „Normal abgezockt“
„Ich machs kompliziert“ vs einfach&simpel
Ja, es war Pokal (das Ausscheiden nervt mich extrem). Das man sich die Tore so selber reinlegt…
Vorn fehlts brutal an Präsenz. Von Dressel erhoffe ich mir mehr Führung.
Und:
Will Reinthaler wirklich so viel Gehalt !? Gibt’s nicht einen abgewichsten Stürmer, der mehr Geschwindigkeit hat als Niederlechner& Eberwein… Da werden wir im Winter nachlegen (müssen)
--
Zum Schiri: Bitte hör auf, vogelwild. Da kann ich auch nen einarmigen Bandit hinstellen und ständig betätigen und wenn’s nen Jackpot gibt, wird Foul gepfiffen.
Null Linie, lässt viel laufen, dann kleinlich, dann schlicht falsch. Puh…
Bei all den Veränderungen zum Positiven in den letzten Wochen ist immerhin auf eines Verlass: Läuft es mal nicht so, sprechen ein paar Experten einigen Spielern und dem Trainer sofort die notwendigen Qualitäten ab.
Enttäuscht bin ich auch, aber so mancher Kommentar ist schon weit daneben.
Jens Fiedler hat eine absolut tolle Schusstechnik, ebenso Deniz. Beide haben diese Ecken hinter das Tor zu verankern, der Grund ist aber sicher nicht, dass sie das nicht trainieren. Sondern ich vermute sogar das Gegenteil.
Diese Ecken sind genau so geplant, unsere Spieler laufen ja nicht ein, wie man es früher gemacht hat, sondern tummeln sich im Arsenal Style um den Torwart.
Die Lösung ist aus meiner Sicht entweder die Taktik zu ändern oder aber geduldig an diesem Ansatz weiterzuarbeiten und diese Art der Eckestösse weiter zu trainieren.
Scheint so und sehe ich auch so. Auch gegen Landsberg dachte ich mir das bei den mehrfachen kurzen, flachen Ecken. Die denken sich schon etwas dabei. Aber wie du sagst, entweder die Taktik ändern oder mehr/besser daran arbeiten. Denn im Moment geht bei ruhenden Bällen wirklich gar nichts.
Es ist sicher ein Thema, dass andere Mannschaften einen Vorsprung in der Virbereitung haben. Natürlich jann man das alles trainieren. Allerdings kann man nicht alles auf einmal trainieren und so braucht es einfach etwas Zeit. Hinzu kommt, dass die vielen jungen Spieler erst einmal den Druck verarbeiten müssen. Es ist dicher nicht leicht, vor vollem Haus mit diesem Erfolgsdruck umzugehen. Dazu kommt, dass man im Boulevard und Internet plötzlich beachtet und bewertet wird. Das war in der letzten Saison bei fast keinem so. Da muss auch viel mentale Arbeit geleistet werden. Wenn ich mir überlege, was das mit dinem 18 jährigen macht, wenn er hier den ein oder andren Kommentar liest, wundert es mich nicht, wenn es mental belastet ins Spiel geht …
Trainer alles super gemacht und mal alle SPIELEN lassen die sonst wenig dran sind, eben auch gegen den TV der Regionalliga. So sich auch an Buchbach abarbeiten. Zwar mit wenig erfolg aber absehbar.
Buchbach wird dann schon in der nächsten Runde die Hütte voll bekommen. Sparen wir uns das lieber sollten wir gegen WK antretten und das wird ein Fiasko. Buchbach hat von uns den 2ten Anzug gesehen und wird sich im Ligabetrieb noch schön wundern. Ich liebe den alten Herberger
Vor nicht einmal 2 1/2 Monaten hätte (zumindest) hier kaum jemand von dem jetzigen Ist-Zustand des Vereins geträumt. Zwar ist es durchaus legitim, wichtig und richtig, dass Kritik am sportlichen Erscheinungsbild geäußert wird. Aber: mit Mass und Ziel! Beherrscht wurde bis jetzt (Memmingen nach dem 0:2 Ausnahme) noch kein Gegner und gestern war der Tabellenführer zu Gast. Und die waren abgezockt, ein verdienter Sieger mit einem klasse Keeper (durchaus ein Faktor) in der Kiste. Trotzdem ist das Ausscheiden ärgerlich.
Ich habe z.B. Calderon schon vor Wochen etwas kritischer gesehen, als die Mehrheit. Der wird sich sicher noch verbessern (müssen), wenn er das unbedingt will, schafft er das auch. An der Entwicklung der Spieler in seiner Kategorie muss man das Trainerteam messen. Dass sich Kayabunar gestern verzockt hat ist, kann gut sein. Hinterher ist man, wie bekannt, immer schlauer. Wenn man aber das Niveau der zweiten HZ nach den Wechseln in der Rückschau betrachtet, war das nicht spürbar besser als vorher.
Das ist, alles zusammen genommen, die aktuelle Realität. Doch die Saison hat erst angefangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Qualität von der Bank sich im Laufe einer langen Spielzeit noch positiv bemerkbar machen wird.
Also der 11er sah schon ganz OK aus. Hatt ich ihm davor gar nicht so zugetraut, diese Verantwortung zu übernehmen sowie die Schusstechnik. Sah schon ünles kommen, und hab mich arg gewundert, warum der Dressel nicht schießt. Aber schön, dass er mich widerlegt hat. Der eine Kopfball kann auch gut und gerne mal drin landen.
Wir dürfen schon kritisieren, dass der Coach und auch das Team den Pokal traditionell auf die leichte Schulter nehmen und gefühlt herschenken.
Allerdings können wir uns ruhig auch an die Nase fassen: der Pokal hat bei den Fans wohl auch einen geringeren Stellenwert. Das Stadion ist bei Pokalspielen traditionell leerer als in der Liga. Und das war schon zu Bundesliga Zeiten und DFB Pokal so.
Gut gestern war schon Stimmung. Aber es war wohl auch nicht wertig genug das Spiel in die Kurve Fahnen mitzunehmen…