Toto Pokal - Heimspiel vs Buchbach (1.9 um 18:60 Uhr)

Aber die einzige Situation (!) im ganzen Spiel, in welcher solch ein Eingreifen erforderlich war (was unser Offensivproblem illustriert).

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so:
Wer denkt, dass wir in dieser Saison über den Totopokal in den DFB-Pokal gekommen wären bei der Konkurrenz von noch verbleibenden 3 Drittligisten, der hat sowieso geträumt. Klar wäre der DFB Pokal ein guter Fleischtopf für den Neuanfang gewesen, aber so ein Budget kannste so und so nicht einplanen bei der Planung für 27/28.

Das Spiel selbst war natürlich enttäuschend. Aber weil wir s.o. vermutlich mit dem Titelgewinn eh kaum was zu tun gehabt hätten, überwiegt für mich, dass ich froh bin, dass uns Buchbach in der jetzigen Tabellenkonstellation nicht in der Liga, sondern „nur“ im Pokal geschlagen hat.

Hoffe, die Jungs schütteln den Rückschlag jetzt ab und der Trainer zieht seine Schlüsse. Auch ihm darf man durchaus zugestehen, Fehler zu machen - nicht nur den jungen Spielern auf dem Rasen. Seine Rochade war mit großer Wahrscheinlichkeit ein solcher. Seine Wechsel sind - für mein Befinden - auch nicht immer optimal. Aber keiner von uns weiß, wie ein Flo oder ein Deniz sich intern bzgl. ihrer Fitness & Leistungsfähigkeit äußern.
Gegen Vilzing hoff ich, dass sie bis dahin den Kopf einigermaßen frei bekommen und dann dort zumindest was mitnehmen.

Dass spätestens das gestrige Spiel aber deutlich gezeigt hat, dass auch die Liga in dieser Saison kein Zuckerschlecken alá „Hurra, vorn hauen Karger, Mölders oder Ziereis schon immer ein zwei Buden rein“ wird, das ist auch klar. Aber für mich ist das in Ordnung.
Lang genug oben dabei sein (bzw lang genug wenige bis keine Drittligaaspiranten vor sich in der Tabelle haben) und dann schauen was rauskommt. Vielleicht kann man in der Winterpause ja auch noch mal verstärken, wer weiß. Aber nervös oder gar grantig auf die Mannschaft muss man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht sein.

11 „Gefällt mir“

Die einzig logische Konsequenz aus dieser Ansicht wäre aber dann der Verzicht auf die Meldung zum Totopokal. Und wieder fällt mir der Werner mit seinem Spruch ein, wenn ich nicht Meister werden möchte, dann brauche ich die Saison gar nicht anzufangen.

Nein, jede Saison wurde zurecht (auch hier!) betont, dass dieser Wettbewerb eine gute Möglichkeit sei, an die Fleischtöpfe des DFB-Pokals zu gelangen. Und jetzt macht man nach dem gestrigen Spiel urplötzlich auf Aesops Fuchs und beschwört, dass die Trauben sowieso nicht geschmeckt hätten.

Leute, irgendwann sollte mit den nachträglichen Rechtfertigungen auch mal Schluss sein…

4 „Gefällt mir“

Geht wiederum nicht. Das ist ein Pflichtwettbewerb mWn für die Regionalligisten.

Aber verstehe was du meinst.

Ein Weiterkommen gestern und du stehst im Viertelfinale, dass man da gegen einen Drittligisten spielt ist bei gut 40% Wahrscheinlichkeit, also unter 50%.

Gleichzeitig können auch 2 Drittligisten aufeinander treffen und dadurch fällt einer raus fürs Halbfinale.

Ergo: Den Wettbewerb gilt es einfach ernst zu nehmen. Ich bin mir auch sicher, dass gestern ein paar Euros hängen bleiben.

(Wir waren mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern in der Stehhalle, hätten auch Reihe 1-5 nehmen können, haben bewusst 5 Erwachsenekarten im oberen Bereich genommen. Jetzt kommt die Kohle wenigstens auch gefühlt richtig an :sweat_smile:)

Also da erhebe ich mal massiv Einspruch.
Der Totopokal ist der kürzeste Weg zum DFB Pokal und gerade bei uns wären diese Einnahmen enorm wichtig.
Wir sind eine Liga tiefer und warum sollten wir nicht gegen einen Drittligisten gewinne können?
Sollte man so schlecht sein wie man sich jetzt wieder selber macht, dann muss man den Trainer und besonderes die Arbeit im NLZ für das nicht grade geringe Summen aufgewendet werden mal grundsätzlich hinterfragen.
Unsere U17 U19 spielen Bundesliga also durchaus ein Niveau bei dem man abgesehn vor der körperlichen Entwicklung, die technischen und taktischen Fähigkeiten auf mindestens RL Niveau erwarten können muss. Kooperiert man nicht sogar mit Techniktrainern?
Da er warte ich einfach mehr als das was die Mannschaft mit Ausnahme von Kiel bisher abliefert.
Egal ob technische Unzulänglichkeiten, ungeschicktes Zweikampfverhalten oder mangelnde Präsizison im Passspiel, zweite Bälle etc… Die Summe der Mängel ist schon erschreckend und hat mit der fehlenden Vorbereitung nix zu tun, sondern mit der individuellen Qualität der Spieler.
Die Mannschaft spielt mittlerweile seit 2 Monaten zusammen, da kann man von Vollzeit-Fußballern schon erwarten dass sich die Anzahl der Missverständnisse deutlich reduziert. Eine Neuzusammenstellung kann da nicht mehr gelten.

Kampf und Einsatz hin oder her, ein gewonnener Zweikampf ist nur dann was wert wenn ich den Ball dannauch zum Mitspieler bringe und nicht mit nem Fehlpass sofort wieder zum Gegner.
Ja man muss dieses Saison als Übergang sehen, da besteht kein Zweifel, aber das ist kein Grund dafür alels schönzureden oder zu relativieren.
Wen nein Erdogan den Ball jedesmal am 3. Gegner verliert, dann muss der Trainer da mal einschreiten und ne entsprechende Ansage machen. Und wenns nix hilft ist halt mal ne Pause angesagt.nt. Man kann den Ball auch mal nach dem 1. Gegner abspielen und aus 16-20m aufs Tor schießen ist einem Außenstürmer auch nirgends verboten soweit mir bekannt ist. Nur mal so als Beispiel genannt.

Bei aller Euphorie über die Entwicklungen in der vereinspolitischen Landschaft muss man da schon auch noch auf Aufwand und Ertrag im sportlichen Bereich achten.

12 „Gefällt mir“

Ich erinnere an das Viertelfinale im DFB Pokal gegen Werder Bremen im Olympiastadion irgendwann in den 2000ern vor 5.000 Zuschauern…gut war im Februar glaub ich aber zeigt - Pokal und Sechzig ist traditionell nicht so der Knüller - von manchen Ausnahmen mal abgesehen

1 „Gefällt mir“

In der Zeit gabs mehrere solcher Spiele, ich hab mich tw. sehr verloren gefühlt in der Schüssel…

1 „Gefällt mir“

ja auch gegen Oberhausen und Bochum war ich sehr einsam in Block Z4 gesessen

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es halt eine kognitive Dissonanz: wir bringen das Buchbach, Bamperlverein, Amateure, unter unserer Würde, nicht mit dem Buchbach, Tabellenführer der Regionalliga, zusammen. Da gewinnt man auch nicht, wenn man eine halbe B-Elf auflaufen lässt. Das ist aber keine Blamage, wie man ja immer gerne hört.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich absolut genau so! Will noch hinzufügen: Jedes weitere Spiel hätte auch Einnahmen gebracht!! Es wäre nicht nur der DFB-Pokal wichtig.

2 „Gefällt mir“

Das kommt natürlich hinzu, ganz klar.

Blamabel war für mich die Art und Weise wie man sich 2 Tore selber reinlegt.

Buchbach war kaum gefährlich und jetzt sollen die auch nicht überhöht werden (getreu dem Motto ein gutes Pferd usw), so besser ist Buchbach sicher nicht.

2 „Gefällt mir“

Es kommt drauf an, ab wie viel Zuschauern ein Spiel auch Gewinn abwirft. Dieser muss dann auch noch hälftig geteilt werden. Im sechzger oder bei den kleineren Standorten gleichermaßen. Gegen Ingolstadt, würzburg oder regensburg hättrn wir ja Heimspiel gehabt.

In dieser Form ausgetragen ist der Totopokal nicht sinnvoll. Zwischen die englischen Wochen noch zusätzlich hineingequetscht wird auch das Verletzungsrisiko viel zu groß. Da bleibt nur die Rotation und das hat der Trainer gemacht, natürlich mit Vilzing im Kopf.

Genau richtig meiner Meinung nach! Die Kritik an der Aufstellung gestern finde ich deshalb weitgehend unangebracht.

6 „Gefällt mir“

Gestern war einfach schlecht! Punkt, Aus, Mickeymaus!

Neuanfang hin oder her, dass haben Mannschaft und Trainer gemeinsam vergeigt.
Da gibt’s auch nix zu beschönigen.

Jetzt, da wir uns auf die Liga konzentrieren können, hoffe ich auf eine Reaktion in Vilzing.
Für alle Schnappatmer, dass ist Hoffnung - nicht Erwartung!!

Der in großen Teilen jungen Truppe, inkl. Trainer, verzeihe ich noch viel. Landsberg und Buchbach waren aber schon kleine Schläge in die Magengrube.
Jetzt sollten unsere Löwen jedoch so langsam zusammenwachsen und sich einspielen. Ich würde gerne entspannt in die viel zu lange Winterpause gehen.

Auf die Löwen!!

3 „Gefällt mir“

Bochum: das legendäre Nebelspiel mit 0:5 Pleite oder? Da waren auch 5.000 glaube ich!

Viele, die immer nach dem Aufbau einer Mannschaft mit talentierten, jungen und „hungrigen“ Spielern gerufen haben, sollten sich doch freuen, dass jetzt mit einer noch recht gut erhaltenen „Bayernligaaufsteigermannschaft“ ihre Wünsche wahr werden könnten. Aber anscheinend sind bei denen 4 Wochen Aufbauarbeit schon mehr als genug um die Regionalliga klar zu dominieren.

4 „Gefällt mir“

Wenn wir gegen Vilzing auch verkacken macht das ja nichts,
immerhin sind die doch Dritter in der Tabelle. :worried:

1 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme von Landsberg sind iwie alle Gegner mittlerweile Recht weit vorne zu finden :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Und Erik Mykland in Torwartmanier auf der Linie. Werd ich nie vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“