Toto Pokal - Heimspiel vs Buchbach (1.9 um 18:60 Uhr)

Das war doch das Rückspiel gegen den AC Parma, oder?

Hätte schwören können das war gegen Bochum im DFB Pokal … Schon zu lange her … :grin:

Hab mir nochmal das Landsberg Spiel die Highlights reingezogen. War dann doch im Nachhinein deutlich besser als in der Erinnerung, wp vor allem die letzten 20 Minuten haften blieben.

Da hatten wir jede Menge Chancen, aber entweder zu viele Schnörkel, oder nicht cool genug einfach mal den Ball aufs Tor gebracht.

Insofern würde ich „Offensivproblem“ nicht unbedingt unterschreiben. Chancen haben wir viele. Ok, gegen Buchbach nicht, aber sonst schon.

genau das. Am Ende waren dann glaube ich moch ein paar hundert Zuschauer da die durchgehalten haben. Mir graust schon wieder wenn wir da wahrend des Umbaus des GWS da wieder spielen müssen

Wer sich nochmal die lowlights geben will

Wir sammeln aktuell Geld (!) und freuen uns über kleine Geldbeträge mindestens genauso wie über jeden anderen Beitrag für unser Start-Up 1860. Ja, ab wann bringt ein Spiel Gewinn - berechtigte Frage. Wenn Fußball nichts kosten soll, dann am besten gar nimmer antreten (?) Also Deine Argumentation in allen Ehren, aber wenn 5 bis 15k Zuschauer Eintritt zahlen, dann bleibt ein Betrag auch /2 hängen. Den Toto-Pokal so gegen Buchbach herzugeben, das stinkt mir gewaltig und ich werde das auch nicht schönreden noch schönrechnen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann hier diesen verdruss schon verstehen aber das Team wird, mit vielleicht paar Änderungen und vieeeeeel Arbeit, Zeit brauchen. Ich selber hab mich schon drauf eingestellt, das diese Leistung der „blaue“ Faden für diese Saison sein wird. Auswärts mit Siege, Zuhause eher schwach. ABER ohne HI und das ist für mich die beste Nachricht in diesen Jahr.:slightly_smiling_face: 60!!!

3 „Gefällt mir“

wenn ich mir das 3.Tor anschaue bekomme ich einen Anfall. Erst der schlampige Fehlpasse von Bell, Fassmann hat keine Lust den Buchbacher beim Schuss zu stören und Bachmann schaut gemütlich zu wie der Ball rein geht. So ein Tor siehst du von der Bayernliga abwärts, wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Ok, evtl. habt ihr mich etwas falsch verstanden.
Natürlich kann man den Toto Pokal auch bei der bestehenden Konkurrenz im Wettbewerb gewinnen. Losglück, Drittligisten kegeln sich gegenseitig raus, etc. pp. Kann alles passieren.
Und ja, der Weg über den Toto-Pokal in den DFB-Pokal mag „kürzer“ sein als der Weg über die Regionalligameisterschaft, aber dennoch ist das ja kein Selbstläufer. Und genau das meinte ich. Ungeachtet dessen, dass gestern einfach schlecht war (darüber brauchen wir ja gar nicht diskutieren). Die Wahrscheinlichkeit, den Pokal zu holen, ist trotzdem gering.
Wie man auf die seltsame Idee kommt, dann gar nicht erst anzutreten, versteh ich dagegen nicht.
Klar, die Chance besteht. Aber man darf es doch realistisch einordnen oder?
Und erst recht wäre eine Etatplanung für 2027/28 unabhängig von einem möglichen DFB-Pokal-Erreichen gewesen, weil du diese Einnahmen schlicht nicht einkalkulieren kannst/solltest.

Das meinte ich.

So, egal. Jetzt könnts alle weiter auf Mannschaft und Relativierer einprügeln.

Jetzt tust aber den vielen guten Kickern in der Landesliga unrecht.

Ich habe jetzt nicht alles Posts gelesen, aber es scheint Konsens, dass die Leistung Luft nach oben ließ und auf Entwicklungspotentiel hoffen lässt. Das ist aber genau das, was wir alle hier im Forum der Mannschaft vor vier Wochen noch zugebilligt haben. Dann soll dem auch so sein. Eine Mannschaft spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zu lässt. Vielleicht sollte man das Ergebnis und den Spielverlauf dorthin dann auch sportlich sehen und einfach zugeben, dass Buchbach gestern schlicht und einfach besser war als wir.

2 „Gefällt mir“

Fassmann war die ärmste Sau, der hatte im Rücken auch noch einen Buchbacher und musste den gleichzeitig iwie abdecken, sonst wäre der Ball dem in die Gasse gespielt worden…und aus der Distanz frei einen Ball in die lange Ecke zu zimmern war dann keine CL-Leistung
…also die Beiden nehme ich komplett aus der Verantwortung

6 „Gefällt mir“

Bell darf den Pass nicht spielen. Wenn er Dressel gesehen hat, muss er auch den Gegner gesehen haben, der da in unmittelbarer Nähe steht.
Also, hinter zum Torwart oder Langholz.

Fassmann ist komplett unschuldig und kann in der Situation auch nix mehr machen. Geht er drauf, spielt der Buchbacher den Pass und es klingelt genauso.

3 „Gefällt mir“

Bis dahin nachvollziehbare Erläuterung Deines Standpunktes.

Und dann dieser unglaublich unsinnige Schlusssatz, der mit den Kommentaren von @harie und mir überhaupt nichts zu tun hat, und nur den einzigen Zweck verfolgt: Jegliche Kritik an „Mannschaft und Relativierern“ als unberechtigte (verbale) Gewalt an Unschuldigen zu definieren.

Hatte mich indirekt darauf bezogen, nicht auf etwas, das du geschrieben hast.
Schwamm drüber.

Ich denke, bei der gestrigen Enttäuschung entstehen einfach unterschiedlich starke, negative Gefühlswelten. Die einen verzeihen (noch) mehr, die anderen fordern (schon) mehr.
Am Ende ist vermutlich wirklich das hier das Hauptproblem gerade:

Ist halt auch für jeden von uns ein Prozess. Weg vom „Da muss man doch endlich mal den Trainer rausschmeißen“ und „da müssen noch 1,2,3,4 Top-Granaten kommen sonst wird das mit der Truppe nie was“ hin zu „abwarten, Zeit geben, Täler durchschreiten und mittelfristig Erfolge einfahren“. Wenn man wie wir endlich nur noch mit dem arbeiten kann, was man einnimmt, bekommt man halt recht schnell den Realitycheck ab. In unserem Fall heißt dieser, dass Buchbach uns aktuell die Grenzen aufzeigt.

Verstehe den Frust, aber die Kritik ist leicht unsachlich.

• zu Fassmann: er muss den Raum decken, da er 2 gegen 1 spielt und mit einem Abspiel nach links rechnen muss; er macht eigentlich alles richtig und zwingt den Buchbacher zum Abschluss, was in dieser Situation die noch weniger gefährliche Option ist. Spielt der Buchbacher Stürmer zu seinem (aus seiner Sicht rechts) mitgelaufenenen Gegenspieler, so ist dieser allein vor Bachmann
  • zu Bachmann: steht vielleicht einen Ticken links (aus seiner Sicht) von der Mitte; der Stürmer schließt ziemlich genau von der Sechzehnerkante ab und der Ball schlägt flach, fest und platziert von Bachmann aus gesehen ein. Meiner Meinung nach unhaltbar und Bachmann trifft Null Schuld.

3 „Gefällt mir“

Beim 0:1 waren wir genauso in Unterzahl, unser Verteidiger ist auf den ballführenden Spieler drauf, der hat abgespielt, der Buchbacher stand allein vor Bachmann - Tor. Beim 1:3 deckt Fassmann den Raum, der Buchbacher geht entschlossen in den Strafraum und versenkt den Ball eiskalt ins linke untere Eck. Wie man’s gestern machte - es war falsch. Die Fehler sind zuvor bereits passiert. Was man sich gerne von Buchbach abschauen darf: Wenn der Gegner einen (schweren) Fehler macht, das dann eiskalt ausnutzen. Wir sind in ähnlichen Situationen da größtenteils derart hilflos (da wird gezögert, Laufwege passen auch überhaupt nicht etc.), das ist grausam zum Anschauen. Und die meisten Tore fallen nun mal nach gegnerischen Fehlern. Dass Regionalligisten wie aus einem Guss nach vorne spielen und den Ball dann traumhaft sicher verwandeln, passiert dann doch eher selten.

1 „Gefällt mir“

Mei…ich denke der toto pokal ist wie der dfb pokal wo unterklassige Mannschaften einen Bundesligisten raushauen,kommt doch jedes jahr ein unerwartetes spiel vor.
Ja…Enttäuschung ist da,grad an so einem Tag wo der löwe zurück gekommen ist,wäre dass noch das Sahnehäubchen gewesen mit einem Sieg.
Was man den Jungs nicht absprechen kann ist einsatz und laufbereitschaft.
Ich bin deshalb auch fest davon überzeugt dass wir noch sehr viel schpass mit ihnen haben werden.

1 „Gefällt mir“

Hab grad nochmal reingeschaut und muss sagen der Schiri ist ja ein richtig unsympathisches A…!

Hat einer von euch das Handspiel wirklich erkannt?

Ja da sehe ich aber auch unseren Trainer mit in der Verantwortung. Bin mir sicher das er dieses beschissene hinten raus spielen auf Teufel komm raus haben will. Das probieren unsere doch schon die ganze Saison so. Die Buchbacher haben den Ball viel eher rustikal geklärt und nicht dieses übertriebene klein klein gespielt.