Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Was willst mit dem, der ist noch abgehalfterter als der Funkel;
kaum ist LGK bei Fortuna mal ein Spiel weg gewinnen sie wieder mit Oli Reck.

Da ich Ismaik und/oder Hintermänner allesamt für schlauer halte, als alle 60-Verantwortlichen von Schneider bis heute, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es keine Strategie hinter dem Investment gibt. Dass es immer gerade genug Geld ist, um auch wirklich nicht vorne mitspielen zu können, halte ich für offensichtlich. Dass das Investment noch nicht abgeschrieben ist, wird für mich durch das mehrmalige Nachschießen offensichtlich. Was bleibt? Aussitzen und auf den Fall der 50+1-Regel hoffen? Das wurde mir von mehreren Seiten lange als die wahrscheinlichste Variante angepriesen. Meines Erachtens sinkt aber die Wahrscheinlichkeit mit jedem Jahr des Nachschießens. Denn wäre das Geld, das für zwei Saisons fällig wird, in einer Saison investiert worden, hätten es selbst die Verrückten, die wir in den letzten 3 Jahren vom Hof gejagt haben, mE aller Wahrscheinlichkeit nach geschafft.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, um es zu verstehen.

So sehe ich das auch. Nach dem Verkauf wurde ich ja nicht müde, genau das hier zu schreiben, nämlich dass er nicht inverstiert bevor 50+1 fällt.
Nachdem der Fall von 50+1 jedoch noch dauern mag, zumindest länger als vermutet, macht das Warten wenig Sinn. So verpulvert er jedenfalls noch viel mehr Kohle, und zwar für gar nix.

Sorry, also ich hab auch meinen Stolz. Für diesen Posten bin ich völlig überqualifiziert, immerhin kann ich lesen und schreiben :)

Aber Stielike bitte nur in dem geilen karierten Sakko .

Auch Schnäuzer sollte in allen Mannschaftsteilen verpflichtend werden.

Definitiv. Das schmückt ungemein.

Das könnte schneller fallen als ihr denkt. Ich glaube nicht, dass die Liga das Projekt „Roter Blödsinn Leipzig“ wirklich verhindern will. Mit dem Dosenchef aus dem schönen Fuschl am See will sich keiner anlegen. Da werden schon die Schwachsinnsargumente vom angeblich benachteiligten Osten bis zum wichtigen Standort Leipzig bemüht. Wenn die Herren in der DFL-Zentrale dann konsequent sind, beerdigen sie gleich 50+1, weil es sich juristisch schon heute nur schwer haltbar lässt.

Trainer bei 60 ist doch eigentlich für jeden ein Traum.
Man kriegt einen 1 o. gar 2 Jahresvertrag, u. weiss genau, das man
diesen nicht bis zum Ende erfüllen muss/darf u. den Rest bezahlt freibekommt.

Als Löwenfan kaue ich doch wie ihr alle auf dem Zahnfleisch, keine Hoffnung.
Ich brauche mir auch keine Sorgen zu machen das mir jemand mein Auto zerkratz wegen den Löwenzeichen.
Da gibt es maximal ein lächeln der anderen.
Was soll ich den jeden Montagmorgen anderes tun im Hof meiner Firma als den Spott zu ernten… aber ich schaff das wie all die letzten 45 Jahre.
Ihr wisst ja, von irgendwo kommt immer wieder ein Lichtlein. Und wir werden uns draufstürzen, voller Hoffnung.
Und, es ist wirklich ein scheissgefühl in dieses Stadion zu gehen…
und noch ein Aufreger für euch (Kliensmann,Vogts) :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :_)
nur so zum herzhaften lachen

:slight_smile:

Glaube ich nicht. Araber sind stolze Leute und Geld hat er ja anscheinend genug. Der Motörgerd wird für seinen „unermüdlichen Einsatz“ seine Belohnung bekommen. Was die 50+1 Regel betrifft glaube ich auch nicht dass hier Red Bull zum Problem wird. Die werden den e.V. etwas für Mitglieder öffnen und dann sind doch formal sowieso alle Kriterien erfüllt. Ralf Rangnick ist auch unverdächtig eine Mateschitz Marionette zu sein und aus sportlicher Sicht hätte man als e.V. Mitglied in Leipzig sowieso nicht viel zu meckern. Da wird auch ordentlich in Infrastruktur und die Jugendarbeit investiert und mit dem Herz ist da vermutlich sowieso kaum einer dabei.
Aber ich habe mich schon wieder in der Trainerdiskussion verlaufen. Ich hoffe erst einmal, dass Markus von Ahlen gute Resultate erzielt und vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung präsentiert (z.B. Phillipp Steinhart auf links). Was dann kommt wird man sehen.

spätestens wenn red bull in 1-2 jahren 1. liga spielt wird 50+1 fallen und dann hat mecki freie fahrt.

Was bringt Dich eigentlich zu der Ansicht, dass Ismaik über „genug Geld“ verfügt. Der ein oder andere, der über ihn recherchiert hat, ist da auf ganz andere Dinge gestoßen. Aber dann samma wieder bei der Frage, wo das Geld herkommt und irgendwelche Staatsfonds etc. werden in den Ring geworfen. Und wenn dem so sein sollte, dass andere Leute hinter „dem Geld“ stecken, dann finde ich die Vorgehensweise noch unverständlicher. Warum nicht einmal 18 Mio. statt 3 mal 6 Mio.? Financial Fairplay? Höhere Kosten in der ersten Liga, die nicht durch imaginäre Mehreinnahmen kompensiert werden (Stichwort: Arena)?

Man kann nur hoffen, dass irgendwann ein vernünftiger Mensch erkennt, dass 60 in der Bayern light-Version nie funktionieren wird. Auch nicht in der ersten Liga in dem Stadion. Spätestens in der dritten Saison zwischen Platz 10 und 15 dürfte der Schnitt auf einem ähnlichen Level wie in der 2. BL liegen. Und wenn das mit einem anderen Stadion nicht klappt und die entscheidenden Personen das GWS nicht wollen, dann schau ich mir lieber 60 gegen Ampfing in Liga 5 an, statt gegen Peripherie-Heisl wie Sandhausen in der Drecksarena auf die Schnauze zu kriegen. Da hat doch wirklich keiner mehr Bock drauf.

Und zum Thema Trainer: Mich würde nicht wundern, wenn MvA über die Saison hinaus Trainer bleibt. Wird dann am Ende als beste Lösung mit Stallgeruch angepriesen. Und wäre vermutlich am Ende auch nciht die Schlechteste.

Dieses Scheissgefühl mit der Kloschüssel hab ich scho lang nimmer… solltest lieber ins GWS gehen, da sind die Kneipen alle ganz nah ;)

Demnächst in Ihrem Fanshop!?

Mit der Meinung bist Du nicht allein.

" Über von Ahlen, Funkels Nachfolger, hat Bierofka eine hohe Meinung. „Wir kennen den Markus ja alle“, sagt der Mittelfeldspieler. „Wir sind alle total überzeugt von ihm. Er ist noch relativ jung, will einen modernen Fußball spielen lassen. Und schon bei den Amateuren hat er einen sehr guten Job gemacht.“ "

Münchner Merkur :

[color=#5c5c5c][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘]http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-von-ahlen-erstmal-klasse-halten-3465492.html[/font][/color]

Man kann ganz sicher sagen, das bei der ganzen Sache ein Plan dahinter steckt. Wenn er genug Geld hat, würde er mehr investieren. Wenn er weniger hätte, wäre er wohl gar nicht eingestiegen.

Wenn das Geld nicht wirklich vom Mecki kommt, dann warten die „echten“ GEldgeber wohl den richtigen Zeitpunkt ab. Was dann der richtige Zeitpunkt ist, kann von Steuergesetzgebungn bis hin zur 50+1 Regel von ziemlich Faktoren abhängen. Mittlerweile halte ich das „Strohmannmodell“ Auch für sehr wahrscheinlich.

Zu einem Strohmannmodell passt es meiner Meinung nach aber nicht, dass Bruder und Cousin ebenfalls mit eingebunden werden. Sieht mehr nach Vetternwirtschaft.

aber int eresse an 1860 hat er doch auch keines.

die Spenderseite hat doch trotz des bashas keine Ahnung vom profifussball und die e,v Seite auch keine.

Soll ja keiner im Vorteil sein.

Wieviel Afrikaner hat eigentlich der Basha bis jetzt beobachtet.

Der Ismaik oder sonst wer ist doch kein Investor höchstens Spender oder Mäzen.

Ob er ein guter Kaufmann ist? Wer wirft denn schlechtem Geld noch schlechtes hinterher. Auf 50+1 braucht er doch gar nicht zu warten.

Wenn er wollte könnte er doch schon schalten und walten bei 1860.

Also an was liegt es ?

Videotext Sat 1 : 1860 spricht mit Mathäus