Also wenn er den Lothar verhindert dann nur her mit ihm. Das der überhaupt bei uns im Gespräch ist zeigt schon unseren Wahnsinn. Wieso denkt man eigentlich immer, dass Profi Fussballer kein Internet haben und den Fernseher nur für die Playstation nutzen!?
Lothar Matthäus blamiert sich in regelmäßigen Abständen vor der ganzen Nation. Der faselt über abgelaufene Joghurtbecher, geraden Linien, wohnungssuchende Freundinnen und zieht sich alle paar Monate irgendein Modepüppchen an Land, weil er mit dem älter werden anscheinend nicht so klar kommt. Neben seiner blamablen Bilanz als Trainer ist er dann auch jemand, der nur ganz schwer etwas für sich behalten kann. So eine Plaudertasche hätte uns gerade noch gefehlt. Die Lokalredaktionen sind sowieso schon verzweifelt, weil das dauernde Gestocher im Nebel auf die Dauer ziemlich anstrengend ist.
Dass es bei uns nicht leicht werden würde, müsste ihm vorher klar gewesen sein. Ich denke einfach, dass sich FF in seinem Alter nichts mehr beweisen muss/will. Ihm ist klar, dass er mit 60 Jahren nur noch einen guten langfristigen vetrag bekommen wird. Den hat er bei uns nicht bekommen (Auch kein Konzept!) und geht deshalb.
Stefan, ich verstehe Dich zwar, bin aber überzeugt, dass es mehr als genug Trainer und Manager gibt, die zu uns wollen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass es für beide Positionen nur 36 Stellen in ganz Deutschland zu besetzen gibt.
Eine gute Strategie fällt mir auch nicht mehr ein. Entweder der Scheich macht jetzt den Geldbeutel auf oder das Ding soll endgültig an die Wand fahren. Eigentlich unglaublich, wie lange man Dahinsiechen kann.
Genau so siehts aus. Mayrhofers einzige Strategie war doch, auf die „Investitionsinitiative“ Ismaiks zu hoffen, die den Verein in Liga eins spült, also Konzept „Flucht nach vorn“ mit allen Mitteln. Wenn Ismaik aber trotz aller Anbiederung bis auf die lebenserhaltenden Maßnahmen nichts unternimmt (warum auch immer), kann der Verein nur weiterwurschteln wie bisher. Und das bedeutet: Einstellung mittelmäßiger Sportdirektoren/Trainer (mittelmäßig, weil nur solche sich bereiterklären, an der Fortsetzung des verlogenen Blendwerks der vergangenen zehn Jahre mitzuarbeiten) - für Sechzig Verlängerung des Siechtums (Verkündung von Zielen, die mit den vorhandenen Mitteln unerfüllbar sind; Perpetuierung eines unheilbaren strukturellen Defizits; Verlust der verbliebenen Fansubstanz).
Ismaik hat bislang irgendwas rund um die 25 Millionen in unseren untrainierbaren, maroden Sauhaufen gesteckt.
Das einzige Indiz dafür, dass er diese Investition noch nicht vollkommen aufgegeben hat ist, dass er seinen Neffen als Kontrolle an der Grünwalderstraße rumhüpfen lässt.
Wenn ich Ismaik wäre, dann hätte ich dieses Investement bereits komplett abgeschrieben. Er ist beim Aufkauf auf die Lügenmärchen eines Schneiders reingefallen und ihm wurde später von Steiner und Mayerhofer suggeriert, was für einen Goldesel er sich mit 1860 eigentlich gekauft hat.
Ismaik wartet immer noch drauf, mit diesem Investement in irgendeiner Form mit einem Plus rauszukommen. Theoretisch gäbe es dieses Plus wohl nur nach einem Aufstieg, sollte ein geeigneter Nachkäufer gefunden werden. Beides ist bislang Utopie.
Und jetzt versetzt sich jeder mal in die Person Ismaik: Ich habe mir einen Chaosclub aufdrängen lassen, der nix als laufende Kosten fabriziert und in den ich schon dreimal nachgebuttert habe ohne irgendwelche Trendwenden zu sehen. Nebenbei gibt es aus der ganzen Bundesliga dank 50+X immer noch keine Referenzen darüber, was 60% von einem Rekordzweitligisten tatsächlich wert sind.
Jeder einzelne, der anstatt Ismaik nur 5 Mark in 1860 investiert hätte, der würde versuchen zumindst nochmal 3 Mark davon raus zu bekommen. Aber keinesfalls wird nochmal a Fuchzgerl nachgeschoben!
Ich fürchte, dass Ismaik die Sache einfach aussitzt und wartet, bis 50+1 fällt. Ihm gehören ja bereits 60% der KGaA (irgendwer hier hat mal geschrieben, dass es mit all den Genussrechten etc. wohl schon mehr sein wird) und sobald die 50+1-Regel fällt, hat er das alleinige Sagen. Das würde erklären, warum er aktuell genau soviel investiert, um die Löcher zu stopfen und den Ligabetrieb zu sichern. Er ist im nahen Osten ein erfolgreicher Geschäftsmann, irgendwas hat er bestimmt auch bei uns vor. (Wobei ich mir sicher bin, dass er 2011 auch schlecht bzw. unzureichend beraten wurde)
Zum Thema Funkel: es ist wirklich unglaublich, dass jetzt auch noch der letzte Mann mit Expertise in Sachen Profifußball vom Hof gejagt wurde. Ach ja, ich vergaß, dass er in puncto sportliche Ausrichtung die falschen Konzepte verfolgt hat.
Man stelle sich mal vor Dresden hätte statt dem ein oder anderen unentschieden einen 3er eingefahren (durchaus möglich), dann wäre der Mann mit Expertise sowieso hochkant rausgeflogen, da wir dann noch so richtig um platz 16 dabei wären. Funkel ist völlig berechtigt nicht mehr Trainer
50% hin 60% her. Das ist doch alles nur bedrucktes Papier. De facto ist der Verein unter Mayrhofer vollkommen eingeknickt und Herr Ismaik hat bereits jetzt 100% Entscheidungsgewalt. Überspitzt gesagt: Ohne seine Zustimmung darf die Hausdame noch nicht einmal eine Rolle Klopapier bestellen. Also: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Tatsächlich deuten ja auch alle Zeichen in diese Richtung.
Bloß handelt es sich hier ja um Sechzge; da kann das täuschen.
Ich bin aber ganz bei Dir: im Sommer fällt die Entscheidung. Komplettreset oder weitersterben; das aber dann deutlich zügiger als bisher.
Ist doch egal wer das künftig macht. Es wird sich schon jemand finden, der den Aufatieg als erklärtes Ziel in der nächsten Saison schmackhaft macht. Und wieder pilgern im Schnitt 20000 in die AA und im März 2015 sind wir wieder soweit wie jedes Jahr.
Das war mir jetzt grade auch wieder eingefallen; danke fürs Tippen.
Das heißt: bis zum Fall von 50+1 wird der Löwe im Koma gehalten; danach wird er aufgeweckt und gefüttert. Und bis dahin werden wir wöchentlich in der Kloschüssel probeschnuppern dürfen, ob er nicht schon komisch zu riechen anfängt.