Neuhaus ist schon so lange bei Union, es würde mich wundern, wenn sie ihn jetzt wegen dieser doch nicht so schlechten Saison feuern. Wollen die denn auch mit aller Gewalt in Liga eins?
Ich vermute mal, dass bei uns die Trainerfrage so lange nicht aufgeschoben werden soll. Deswegen kann ich auch nicht recht glauben, was die tz schreibt: „Nach tz-Informationen räumen die 1860-Bosse Markus von Ahlen eine ernsthafte Chance ein, sich in den verbleibenden fünf Spielen als Cheftrainer zu empfehlen.“ Ich habe nichts gegen MvA, aber nachdem er jetzt bei zwei geschassten Trainern im Hintergrund stand, traue ich ihm einen echten Neuanfang kaum zu. Die letzten Spiele der Saison sind auch nicht mehr besonders aussagekräftig. Sollte MvA tatsächlich den Posten bekommen, wäre das meiner Ansicht nach vor allem ein Zeichen dafür, dass für mehr das Geld fehlt. Ein Duo Poschner/von Ahlen würde schon den Eindruck einer „Billiglösung“ erwecken. Vielen Fans wäre es wohl dennoch lieber als ein Dreamteam à la Lehmann/Matthäus, und wenn man stattdessen das wenige vorhandene Geld in den Kader investiert, könnte das durchaus sinnvoll sein.
Ich denke man sollte den passenden Trainer zu seinen Zielen verpflichten!
Ist unser Hasan bereit wirklich Kohle auf den Tisch zu legen? Dann verpflichten wir einen echten Top Trainer.
Wenn das nicht der Fall ist, kann man MvA ruhig rumwerkeln lassen.
Sollte er 4 Siege holen hat er meiner Meinung nach eine reelle Chance. Ob ich ihm die wünsche ist eine andere Frage. Wenn er nächste Saison nicht gut startet wird er vermutlich auch recht schnell abgesägt. Vielleicht wäre noch ein 1 Jahr Co-Trainer und dann zu einem ambitionierten 2/3 Liga Verein für ihn die bessere Option !?
Blöd ist halt, dass dadurch auch die nächsten Wochen größere Transfers evtl. noch weiter nach hinten geschoben werden.
Völlig richtig. Ich hoffe schon deswegen nicht auf allzu viele Siege in den letzten Spielen, weil sonst der Druck, den Kader zu verändern, abnimmt. Gar nicht auszudenken, wenn Lauth jetzt wieder spielen darf und vor Saisonende noch Tore schießt, dann wird der doch noch verlängert. Die Saison war durch ein mehr als mittelmäßiges Team von Anfang an zum Schitern verurteilt, ich habe selten so viele Grottenkicks der Löwen in einer Spielzeit gesehen. Von mir aus darf das am Ende auch tabellarisch richtig deutlich werden. Wünschen würde ich mir nur noch einen Sieg in Fürth, um deren Wiederaufstieg zu verhindern. Ich wünsche mir immer noch, dass es wenigstens Lautern packt, von mir aus sogar Pauli. Köln plus Fürth und Paderboring wäre der absolute Horror.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass einzelne Spieler wie Lauth in vier Spielen den Eindruck einer gesamten Saison ändern können. Zumindest nicht bei einem Sportdirektor, der Ahnung vom Fußball hat und sich mit der Mannschaft (rückwirkend) beschäftigt.
Was sagte Christoph Daum Anfang 2007 nach monatelangem Hinundhergedaume?
„Ich habe mich endgültig entschieden; ich werde auf gar keinen Fall Trainer beim FC!“.
Ja; das sagte er.
bernd schuster??? bitte blos nicht bernd schuster…
ich mag ihn …ich habe ihn als spieler schon bewundert und als trainer ebenso. bitte bernd komme nicht zu uns denn dich werden unsere „entscheider“ früher oder später auch vom hof jagen und das hast du nicht verdient.
abgesehen davon würde er sich 60 nie und nimma antun.