Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Der Peter Pacult wäre bereit für 1860

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/neuer-trainer-tsv-1860-muenchen-peter-pacult-waere-bereit-fuer-loewen-3485209.html[/url]

Sollten wir nicht erst mal mit Lorant anfangen, bevor wir die Löwentrainer der letzten zehn Jahre wieder nacheinander zurückholen? ;- Im Ernst, der Peter ist ja schon ein uriger Typ. Aber ein Erfolgstrainer ist er halt auch nicht unbedingt. Mein Vorschlag: Sich mal in der 3. oder meinetwegen auch 4. Liga umschauen und den nächsten Typ Weinzierl holen. Also jemanden, der aktuell beweist, dass er mit überschaubaren Mitteln was bewegen kann. Den Weinzierl haben wir ja damals, als er in der Nachbarschaft bei Regensburg exzellente Arbeit geleistet hat, in unserer unnachahmlichen Art übersehen…

Vielleicht weil er a rode Sau is.

Mei Monaco. Wer wird sich denn an solchen Unwichtigkeiten aufhängen. Ewig gestriger Bayernhasserdepp!

Der Rat der Weisen, dem ihr beide offenbar angehört, möge mich berichtigen. Aber ich brachte den Weinzierl damals, als er Regensburg trainierte, eigentlich nicht mit dem roten Gschwerl in Verbindung. Zumindest deutlich weniger als etwa einen Reuter, einen Schwabl, einen Maurer, die alle wo gleich noch mal im Laufe ihrer Karriere tätig waren?

Na gut, dann streich halt das „rode“.

wat lese ich da grade nach Sport 1 News soll Uwe Neuhaus kommen ?? naja ich mein is kein schlechter aber passen tut das auch wieder nich finde ich hätten wir direkt Funkel behalten können sind im gleichen Alter usw… Stani soll wohl laut nach Union gehn ja toff war mein Wunschtrainer es kommt immer anders, aber Nuehaus ich weiß nich ob dat wenn die richtige Wahl ist was denkst ihr so…??

Ich mag den Uwe Neuhaus (er ist im übrigen immerhin 6 Jahre jünger als Friedhelm Funkel) allerdings steht er, ähnlich wie Funkel, nicht unbedingt auf junge Wilde sondern arbeitet gerne mit erfahrenen Spielern. Wer sich also Uwe Neuhaus einkauft der muss wohl damit leben, dass die Durchlässigkeit für die U21 nicht unbedingt besser werden wird. Auch hat er noch relativ lange Vertrag (2016) und Berlin bezahlt inzwischen gute Gehälter. Er ist also sicherlich nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen und wenn er seinen Vertrag auflöst wird er für mindestens auf 2 Jahre abschließen wollen (eher 3).
Und er kommt aus einem Top Umfeld in die Schlangengrube TSV 1860 München aber vielleicht macht genau das den Reiz aus.
Bei den Auftritten gegen uns war Union aber oft erschreckend schwach. Sehr behäbig im Spielaufbau und alles verlässt sich auf Mattuschka. Ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt schon einmal gegen uns gewonnen haben.
Wenn er neuer Trainer wird würde ich mich trotzdem sehr freuen. Vielleicht schafft er es auch bei uns einen Spieler mit Ecken und Kanten zu etablieren (ein Spieler vom Typ Torsten Mattuschka ist meiner Meinung einfach ein Geschenk für die Fans). Für den Benny wär’s wohl positiv denn den will er bestimmt behalten.

Der würde doch ganz gut in die neue Dortmund-Connection bei Sechzig passen. Neuhaus ist jetzt nicht gerade der emotionale Typ (Westfale halt), aber bestimmt ein ruhiger, akribischer Arbeiter, den ich gegenüber Stanislawski jederzeit bevorzugen würde. Von der Union-Vereinsphilosophie könnte er uns einiges vermitteln. Ob er nach den vielen Jahren dort und nach der kürzlichen Verheiratung mit einer Berliner Mitarbeiterin noch den Schwung für einen echten Neuanfang in München hat, weiß man nicht. Und die ruhige, familiäre Arbeitsatmosphäre dort braucht er bei uns nicht zu erwarten. Aber jeder Trainerwechsel bleibt halt ein Risikogeschäft wie ein Aktienkauf: Die Charts der Vergangenheit geben keine sichere Prognose einer zukünftigen Permornace ab.

Mit deiner Argumentation hast du recht.

Habe aber heute gelesen, dass Union den Vertrag mit Neuhaus zum
Saisonende gekündigt hat. Der wäre also grundsätzlich schon zu haben, wenn er
denn will

mein wunschtrainer weiterhin büskens…hat aber gerad auf sky gesagt das ihn Projekte reizen um was aufzubauen ( da tendiere
ich dann zu RB Leibzig > Rangnick)

der ex Nürnberger Trainer kennt wahrscheinlich Liga 2 wenig
Neuhaus , mh schwierig, hat doch mit Berlin die jahre ueber auch nur ananasplätze belegt…

Der Lewandowski von Leverkusen, wär das nicht einer für uns?

Bevor er jetzt wieder ins zweite Glied rückt, könnte er doch eine Mannschaft der zweiten Liga übernehmen.

Wenn mehr mit jungen und aufstrebenden Spielern gearbeitet werden soll, liefe es wohl am ehesten auf Thomas Schneider hinaus.

Moin,
na hoffentlich nicht den Schneider. War als Spieler total unsympathisch und erfolglos. Ist als Trainer keinen Deut besser gewesen.
Schneider, nein danke.
Dann eher einen aus Liga 5…

Freundliche Grüße
Michael1860

Lewandowski rückt in Lev. freiwillig zurück. Er will zurück zur Jugendarbeit und hat dort im Verein wohl ein Konzept ausgearbeitet…

stimmt, trotzdem puhlte laut medien die Eintracht um ihn…sehen aber kaum ne Chance, da ja auch LEV ihm einen vertag anbieten wollte

Verbeek könnte vom zugegebenermaßen oberflächlichem Eindruck aus der Entfernung her durchaus zu 60 passen. Die 2.Liga hätte er auch mit dem Glubb kennengelernt - warum nicht mit uns (@oliver)? Die Spielweise der Nürnberger war nicht übel, ein Verein mit fast ebenso chaotischer Tradition wie die Löwen ist der FCN auch und den Erfolg der letzten Trainer wird er wohl auch noch erreichen…

Ja, der wär lustig…

Also ich versteh dieses „Pro-Büskens“ nicht… der Typ ist ein ziemlicher Choleriker und ist bei der Fortuna mit Spielern und Verein mehrmals zusammengekracht (lies mal seine eigenen Worte dazu )

Was soll noch so ein „Gescheiterter“ bei uns? Der hält doch in München keine 2 Monate mit unserem Präsi, Investor, Fans und sehr speziell dem Boulevard durch - was soll also der Schwachsinn???

Christoph Daum - verfügbar - medienerfahren - sportpsychologisch was aufm Kasten - und da bei uns alle neuen Spieler recht schnell ihren vorherigen Leistungsstand verlieren ist genau hier wohl intensivere Betreuuung nötig - auch dem „Scheich“ ein Begriff - die Aufgabe 60 könnte ihn reizen.

Dafür :slight_smile:

Denke eher, das es MvA bleibt.
Denke, Uwe Neuhaus geht zu Frankfurt. Passt eher Bruchagens Naturell